Ich weiß nicht, in welchen Episoden von "Auf der Flucht" es Gressieker und Tennstedt gewesen sein sollen, aber in "Zwischenfall in Black Moccasin" war es definitiv Reiner Brönneke. Hat er wirklich so oft mitgespielt?
Zitat von schakal im Beitrag #61"Die Generation von 1969": Horst Lampe (lt. SK)
Das ist falsch. Es ist Friedrich W. Bauschulte.
Könnte es sein, dass es hier zwei Synchros gibt? 2001 nennt einen alternativen TV-Titel und er fällt in die Wendezeit - durchaus möglich, dass es eine alternative DEFA-Fassung gibt.
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #70Ulrich Gressieker soll es in der Episode "Die Jünger des Teufels", Joachim Tennstedt in "Lynchjustiz" gewesen sein.
Kann ich bestätigen. Insgesamt war er 5x dabei, wobei eine Episode ("The Good Guys and the Bad Guys") nicht synchronisiert worden ist. Für Derns ersten Auftritt in "Eingekreist" gibt Griz' Serienführer Horst Stark an; da ich den nicht drauf habe, kann ich es allerdings nicht bestätigen.
Gerade mal reingeschaut, also so richtig mag es natürlich nicht passen, und Klebsch macht auch nur bedingt auf "alter Knacker", aber es ist nicht so katastrophal wie ich es mir vorgestellt hatte.