Oh, stimmt! Ich hatte am Samstag beim Aufnehmen kurz reingezappt und eine Szene mit Bruce Dern erwischt und gar nicht so richtig mitbekommen, dass es eine Berliner Synchro war. Aber man wird mir ja doch wohl zugestehen, dass eine große Ähnlichkeit zwischen Rudnick und Ptok existiert - zumindest eine größere als zwischen O. Mellies und Ptok?
In der Liste fehlt noch der Film "Im Rausch der Gewalt (Originaltitel: The Cycle Savages, DVD-Titel: Rocker kennen kein Erbarmen)" von 1969. Die Synchro entstand laut der OFDb knapp 30 - 40 Jahre später, der Sprecher von Bruce Dern ist Thomas Petruo.
Also im OFDb-Eintrag steht "Wer hätte vor ca. 30 Jahren gedacht (...)" [auch wenn das nicht heißen muss, dass die Synchro 30 Jahre später entstanden ist. Hab mich blöd ausgedrückt], würde 1999 machen. Erstausstrahlung war aber 2007 auf Kabel Eins Classisc, macht 38 Jahre und das sind eher "knapp" 40 als 30.
Zitat von dlh"Small Soldiers" <------ Da war es laut Synchronkartei Eberhard Prüter. Ob es stimmt, weiß ich nicht, ich hab den Film jahrelang nicht mehr gesehen.
Der kam glaube ich gestern oder heute. Aber ich habe ihn auch nicht gesehen.
- "Kopfgeld" (Staffel 4, Folge 11) (John Weaver): ??? - "Vier Tage nach Furnace Hill" (Staffel 3, Folge 12) (Gabe Skeels): ??? - "Heath, du bist kein Barkley!" (Staffel 2, Folge 1) (Clovis): ??? - "Auf der Flucht vor Kopfgeldjägern" (Staffel 1, Folge 26) (Harry Dixon): ??? <<< Müsste auf der DVD der 1. Staffel zu hören sein. - "Jarrod für Keno" (Staffel 1, Folge 20) (Jack Follet): ??? <<< Müsste auf der DVD der 1. Staffel zu hören sein.