Zitat von Keng-KwinSicher mit Marco Kröger? Kann mir nicht vorstellen wie das ins Bild passen soll.
Ja ist Marco Kröger, er hatte in den ersten Folgen der dritten Drawn Together Staffel immer einen Auftritt (wenn nicht 2 bis 3 in verschiedenen Rollen) Anscheinend war er zu der Zeit gerade in München (womöglich wurden diese 6 Folgen zur selben Zeit aufgenommen wie die South Park Folge Ei-fersucht, in der Kröger einen Attentäter spricht)
Hm, schade, dass hier nicht mehr so viel gepostet wird. Gerade "Drawn Together" hatte immer einen besonderen Stellenwert bei mir. Und Thomas Albus auf Captain Hero... In meinen Ohren besser als Jess Harnell im Original. ^^
Nach über vier Jahren wird das auch mal Zeit. Ich weiß, so pralle ist der nicht gewesen (harmlos ausgedrückt), aber der Komplettheit halber und weil es auch Deutsch eventuell sogar besser rüberkommen könnte, wäre das schon wünschenswert.
Leider tut sich da so wenig, dass ich schon aus Jucks mal ein Dialogbuch zu dem Film schreiben wollte.
Im Thread zur aktuellen "DuckTales"-Serie wurde auf eine "nette" Anspielung in "Drawn Together" zu Spanky Hams Sprecher Christoph Jablonka hingewiesen: So soll in einer Folge der Name "Schisstopf Schablonka" gefallen sein. :D
Ich hatte "Drawn Together" zwar geliebt, aber leider nie alle Folgen schauen können. Daher zwei Fragen hierzu:
1. In welcher Folge fiel das Wortspiel? 2. Spielte auch im O-Ton eine Wortschöpfung auf den Namen eines Sprechers an, oder war das eher ein exklusiver Seitenhieb der deutschen Fassung?
Das passiert in Staffel 3, Folge 6, gegen Ende. Allerdings verstehe ich nach erneutem Anhören an der Stelle "Schisstoph Schabloinka", obwohl ich jetzt nur mutmaßen kann, dass man tatsächlich einen Fekalbezug erzielen wollte und das zweite S da hingehört. Im Englischen wird der Name Adam Carollas unverändert gesagt.
Danke euch beiden für die raschen Antworten! Tatsächlich ist die dritte Staffel auch jene, bei der ich wohl die meisten - wenn nicht gar alle - Episoden verpasst habe.
Aber jetzt habe ich ohnehin wieder Lust auf die Serie bekommen und werde sie mir wohl nun kaufen. (: