Zitat von Danosys im Beitrag #15164Edit: Hab doch noch was gefunden, ist aber nicht gerade viel Text.
Crock Krumbiegel stimmt.
Die Weihnachtsgeschichte_Jacob Marley -> Wolff von Lindenau Die Weihnachtsgeschichte_Spendensammler #1 & #2 -> #1: Nick Benjamin, #2: Linus Kraus oder Ralf Steuernagel (?) Die Weihnachtsgeschichte_Geist der vergangenen Weihnacht -> Valentin von Lindenau (?) Die Weihnachtsgeschichte_Mr. Fezziwig -> Nick Benjamin Die Weihnachtsgeschichte_ Ebenezer Scrooge (als junger Erwachsener) & Belle -> Belle: Tina Eschmann Die Weihnachtsgeschichte_Geist #1 & #2 -> #1: Ralf Steuernagel (?), #2: Nick Benjamin Die Weihnachtsgeschichte_Geist der heutigen Weihnacht -> Marianne Mosa Die Weihnachtsgeschichte_Mann in der Zukunft #1 & #2 -> #1: Wolff von Lindenau, #2: Ralf Steuernagel Die Weihnachtsgeschichte_Alter Mann & Alte Frau -> Alter Mann: bekannte Offenbacher Stimme, Uwe Koschel (?) Die Weihnachtsgeschichte_Cratchits Frau & Cratchits Tochter -> Tochter: Tina Eschmann
Zum Vergleich: Das ist Uwe Koschel bei einem raren Hamburger Gastspiel in "Schritte in der Nacht" (ca. 1989 synchronisiert).
Nebenbei: Der Name des Sprechers von Fred würde mich brennend interessieren. Der sprach in dem deutschen Computerspiel-Klassiker "TechnoMage" die Hauptfigur Melvin. Ansonsten ist der mir in all den Jahren in keiner anderen Produktion begegnet.
Die VHS-Synchro von Schwanensee entstanden 1996. Den Einträgen in der SK nach könnte der Synchronstandort Offenbach sein, obwohl ich ein wenig an der Richtigkeit der Information, dass Wolff von Lindenau angeblich Prinz Siegfried spricht, zweifle. Irgendwo meine ich auch irgendwas von Wiesbaden als möglichen Standort aufgeschnappt zu haben. Was jetzt richtig ist, wird sich hoffentlich noch anhand der Besetzungen aufklären können.
(Vielen Dank für alle Ergänzungen und auch vielen Dank für die rege Beteiligung an meinen letzten Samples)
Ähnlich wie gestern mit Aart Veder ist auch hier in vielen Samples wieder der Hauptcharakter Prinz Siegfried zu hören.
Prinz Siegfried: „Es kommt mir vor, als würde mich….“ Benno: „Was ist denn das? Ein Schwan mit einer Krone….“ Adolf: „Eine merkwürdige Erscheinung…“
Margarita & Hans - Die Sk listet für Margarita Ingrid Metz-Neun, da ich die Frau allerdings überhaupt nicht draufhabe, frage ich mal nach potenziellem Korrekturbedarf Margarita: - Ingrid Metz-Neun stimmt Hans: - Michael Deckner (?)