Zitat von hitchcock im Beitrag #15150Ich höre bei den beiden Frauen nicht dieselbe Stimme. Die zweite geht für mich eher in Richtung Eva Katharina Schultz.
Nee, die sicher nicht. Die Samplestimmen sind beide viel dunkler. Und die Diktion ist sehr ähnlich für mich.
Heute mal ein bisschen was klassisches mit dem Film Prinzessin Aline und die Groblins. Die Synchro entstand in den Neunzigern in Berlin und viele der noch offenen Stimmen sollten bekannt sein.
Vielen Dank schonmal im Voraus für jegliche Ergänzung.
Prinzessin Aline und die Groblins (1991, Köln):
Prinzessin Aline & Curdie - Curdie klingt ein wenig wie ein junger Tobias Müller Prinzessin Aline - Katja Primel Curdie - Daniel Brühl
Zitat von ek221 im Beitrag #15152The Specials (2000) [Berlin]
U.S. Bill -> Lutz Harder Minute Man -> evtl. Daniel Montoya Alien Orphan -> Thomas Schmuckert stimmt, und der Anfang dürfte tatsächlich Lutz Harder sein
Sieht mir von der Besetzung nach einer Synchro von Genian aus.
Zitat von Danosys im Beitrag #15155Prinzessin Aline und die Groblins (1991, Berlin):
Nicht ganz, der Film wurde - wie in der Kaul-DB ersichtlich - bei logosynchron in Köln bearbeitet.
Prinzessin Aline -> Katja Primel stimmt Curdie -> Daniel Brühl (trickfilmstimmen.de gibt Robert Stadlober an, ich höre da aber durchaus DB raus) Ur-Ur Großmutter -> lt. Kaul und trickfilmstimmen.de ist das ANJA KRUSE Mump -> Renier Baaken Glump -> Karlheinz Tafel Dicker Soldat -> evtl. Stephan Schleberger oder Crock Krumbiegel (?) Groblin mit Hund -> Til Schweiger
Wann wäre wohl ein besserer Zeitpunkt, um sich eine alte Zeichentrickverfilmung der Weihnachtsgeschichte anzuschauen als der 30 März.
Heute im Angebot:
Die Weihnachtsgeschichte (Ende der 90er in Offenbach) (Vielen Dank schonmal im Voraus für Ergänzungen, sofern denn überhaupt irgendwer jemanden erkennt)
In den meisten der Samples hört man Aart Veder als Ebenezer Scrooge