*Die Stimme habe ich vor einigen Wochen nämlich auch mal bei "Pete & Pete" gesucht und ich vermute inzwischen - wo es passenderweise denselben Experten verlangt: Monica Perling: https://vocaroo.com/18KuPnlZrPdy - auch Viola Scherff?
Im Elvis-Film "König der heißen Rhythmen" (1964) soll laut Datenbank und Kartei Albert Lieven für Pat Buttram sprechen. Das wirkt schon wenn mans nur iest unglaubwürdig und stimmt natürlich nicht.
Es ist Werner Lieven, also vermutlich eine Namenverwechsler.
Erkennt jemand die folgenden Sprecher? Über die Jahre hab ich bereits mehrere Vermutungen gehabt und andere User hatten auch Spekulationen, aber ich bräuchte ggf. ein paar Bestätigungen. Synchronfassung der Serie aus der die Samples stammen entstand zwischen 1987 und 1990 in München.
In den folgenden drei Samples vermute ich den Dialogregisseur der Serie Theo Partisch. Leider hatte er scheinbar keine Sprechrolle in anderen Serien und Filmen die er damals betreute, aber es wäre schon seltsam wenn er in 5 Folgen die 1987 aufgenommen wurden Ensemblerollen hatte (ähnlich wie Ivar Combrinck damals bei den Simpsons) und dann nochmal eine kleine Rolle 1990. 1987er Rollen Skylynx Strafe
In diesen Rollen vermutete ich und andere das entweder Viola Böhmelt oder Alana Horrigan zu hören ist. Alle wurden 1987 aufgenommen. Bonnie Carlson Jessica Morgan Prinzessin
Und dann noch dieser völlig unbekannte Sprecher. Ähnlich wie der oben vermutete Theo Partisch ist er in drei der sechs 1987 synchronisierten Folgen im Ensemble zu hören. Anders als der vermutete Theo aber in späteren Folgen nicht mehr. Highbrow
Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ^^