Mal kurz zwischendrin was Klassisches und was aus Düsseldorf: Einiges aus dem Corman-Thread.
1. Leona Gage (Berlin 1963) - evtl. Anneliese Priefert? 2. Debra Paget (Berlin 1963) - evtl. Sigrid Lagemann? 3. Susan Cabot (Belrin 1975) 4. Sandra Knight und Jonathan Haze (Düsseldorf 1991) - vermutlich Michaela Kametz (mit Hans-Gerd Kilbinger) > Dank an: dhl und Zwiebelring 5. Dick Miller (Düsseldorf 1991) 6. Dorothy Neuman (Düsseldorf 1991)
Für Düsseldorf wurden mir Knew-King und Brian Drummond empfohlen...
edit: ...die 2000 sind jetzt voll.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
debra paget.mp3
haze_knight.mp3
leona gage.mp3
miller.mp3
neumann.mp3
susan cabot.mp3
Zitat von MF88 im Beitrag #5392Erkennt hier jemand die Synchronsprecherin für Claire Stansfield als Alti in "Xena: Warrior Princess"?
> Maddalena Kerrh (wohl eine ihrer letzten Synchronrollen, oder gibt's noch eine spätere Synchronrolle von ihr, bevor sie aus dem Synchronisieren ausstieg?)
Wow, cool! Vielen lieben Dank, Griz! *knuddel* Mich als alten Xena-Fan hat's mich immer gefuchst, dass ich nie wusste, wie diese großartige Sprecherin für eine meiner Lieblings-Xena-Figuren heißt. Ich fand Alti als Widersacherin für Xena sogar stellenweise noch besser als Callisto. =D
Zitat von MF88 im Beitrag #5392Erkennt hier jemand die Synchronsprecherin für Claire Stansfield als Alti in "Xena: Warrior Princess"?
> Maddalena Kerrh (wohl eine ihrer letzten Synchronrollen, oder gibt's noch eine spätere Synchronrolle von ihr, bevor sie aus dem Synchronisieren ausstieg?)
Zumindest sprach sie 2008 noch eine Serienhauptrolle bei "90210".
Mein bislang letzten Einträge von ihr sind von 2011 in LAW & ORDER: SPECIAL VICTIMS UNIT, wo sie wiederkehrend Audrie Neenan sprach, die nur seitdem inzwischen keinen Auftritt mehr hatte. Und in LAW & ORDER: UK hatte sie in einer Folge ebenfalls von 2011 eine Gastrolle, was aber sogar erst letztes Jahr synchronisiert worden sein dürfte.
Hier sind ein paar Samples aus DER SCHREI DER EULE (Chabrol-Version von 1987). Bei Jacques musste ich an Erich Ludwig denken, den ich nur viel älter kenne. Und könnte Veronique Inge Solbrig sein? Der Rest sagt mir nicht sehr viel.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jacques.mp3
Juliette.mp3
Marcello.mp3
Veronique.mp3