Zitat von dlh im Beitrag #7577Hatte ich vor einigen Seiten auch schon einmal gesucht, dürfte vermutlich so auf Anhieb keiner kennen. Totaler Schuss ins Blaue von mir: Dirk Talaga?? Kenne seine Stimme überhaupt nicht, allerdings sprach er Jeffrey Combs in einer anderen Synchro von TappertsOrt.
Hat dieser Dirk Talaga überhaupt schon wonanders gearbeitet als bei TappertsOrt? Und was sind das eigentlich für seltsame Studios, die zwar in Berlin sitzen, aber offensichtlich mit völlig eigenen Ensembles arbeiten und das ausschließlich? Audiopost ist auch so ein Fall..
Entweder zahlen sie so schlecht, dass keiner der etablierten Sprecher dort arbeiten will oder - das halte ich für wahrscheinlicher - Berlin ist nur der nominelle Sitz der Firma, weil's einfach besser klingt als Hinterwaldenroda.
Im Bradley-Cooper-Thread gibt's eine Hörprobe von Dirk Talaga. Meiner Meinung nach ist er das im obigen Sample nicht.
@Soundcompany Audiopost: Doch, doch. Die arbeiten schon mit Berliner Synchronsprechern zusammen. Meistens sind das aber eher Kleinstrollensprecher.
Zitat von Jayden im Beitrag #7578hier eine neue Runde Mad Men.
Mad Men S07E12 - Beverly: Sandrine Mittelstädt Mad Men S07E12 - Bill Phillips: Arne Stephan Mad Men S07E12 - Dennis Fors: Mathias Kopetzki (lt. SK) Mad Men S07E12 - Libby Blum: Susanne Herrmann/Geier
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #7580Entweder zahlen sie so schlecht, dass keiner der etablierten Sprecher dort arbeiten will oder - das halte ich für wahrscheinlicher - Berlin ist nur der nominelle Sitz der Firma, weil's einfach besser klingt als Hinterwaldenroda.
Das Kuriose an TappertsOrt ist, dass diese Firma offenbar selbst Leute aus der Synchronbranche nicht kennen. Ich konnte schon mehrfach mal Sprecher und auch einen Regisseur darauf ansprechen und niemand von denen kannte sie...
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #7580Entweder zahlen sie so schlecht, dass keiner der etablierten Sprecher dort arbeiten will oder - das halte ich für wahrscheinlicher - Berlin ist nur der nominelle Sitz der Firma, weil's einfach besser klingt als Hinterwaldenroda.
Das Kuriose an TappertsOrt ist, dass diese Firma offenbar selbst Leute aus der Synchronbranche nicht kennen. Ich konnte schon mehrfach mal Sprecher und auch einen Regisseur darauf ansprechen und niemand von denen kannte sie...
Habe von einem Sprecher erfahren, dass TappertsOrt gerne Ensemble Sprecher nehmen, weil diese kostengünstig sind. Zahlen ja auch nur 15€ pro Stunde für Synchron
Das erklärt nicht, warum die Firma nicht bei der IVS als Negativbeispiel für ausbeuterische Bezahlung in aller Munde ist...
Hier ein paar Stimmen aus einer Hamburger Synchro von 1989 (The Church), in dem Asia Argento (als "Lotte") einen ihrer ersten Auftritte hatte. Leider bin ich nicht so gut in dieser Stadt, obwohl mir alle Stimmen bekannt vorkommen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ankläger.mp3
Architekt.mp3
Brautmodel.mp3
Bruno.mp3
Evald.mp3
Heinrich.mp3
Inquisitor.mp3
Johanna.mp3
Kos.mp3
Küster.mp3
Lisa.mp3
Lotte.mp3
MissBrückner.mp3
Polizist.mp3
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #7588Das erklärt nicht, warum die Firma nicht bei der IVS als Negativbeispiel für ausbeuterische Bezahlung in aller Munde ist...
Soll es auch nicht. Finde ich ehrlich gesagt selber seltsam.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #7588Das erklärt nicht, warum die Firma nicht bei der IVS als Negativbeispiel für ausbeuterische Bezahlung in aller Munde ist...
Wo kein Kläger, da kein Richter. Die etablierten Leute interessieren sich wohl schlicht nicht dafür, weil keiner von ihnen zu den Drückerpreisen arbeitet und sie sich nicht in die Quere kommen - und wer froh ist, dort tätig sein zu können, wird sich nicht beschweren.