Guten Abend, alle zusammen. Kennt zufälligerweise jemand diesen Sprecher hier? Er hat den Helden Garshasp in "Garshasp - The Monster Slayer" von 2011 gesprochen. Der einzige andere Sprecher in dem Spiel war Rolf Berg, der sowohl den Erzähler als auch (stark gepitcht) den Bösewicht gesprochen hat. Ich werde den Eindruck nicht los, dass mit Rolf Berg 99,5% des Lokalisierungsbudgets ausgereizt waren und man für den Helden deshalb irgendeinen Semi-Amateur besetzt hat, aber vielleicht täusche ich mich ja und das hier ist ein bekannter Profisprecher, der nur gerade einen schlechten Tag hatte. (Im "Wer ist das?"-Thread, weil ich wenig Sinn darin sehe, einen eigenen Spiele-Thread für ein Spiel aufzumachen, dass insgesamt nur zwei Sprecher hat - Der Rest ist nicht lokalisiertes Gebrülle und Gestöhne)
danke für die Ergänzungen! Bzgl. Ronna Beckman: Richtung Katharina von Keller passt, aber sie selbst ist es m.E. nicht. Anbei ein längeres Sample von Ronna und eines von Katharina von Keller als Alex aus House M.D. -> sie klingt m.E. etwas tiefer als die Sprecherin von Ronna. Wäre toll, wenn hier jemand noch eine weitere Idee hat, da die Ronna-Sprecherin mich schon seit Jahren beschäftigt. Habe sie noch nicht einmal seitdem in irgendeiner anderen Rolle gehört
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
House M.D. S02E13 - Alex.mp3
The West Wing S06E11 - Ronna Beckman.mp3
anbei ein paar Berliner Sprecher (2015). Danke für eure Hinweise!
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Elegante Frau.mp3
Eve.mp3
Geschiedene Frau.mp3
Matthew.mp3
Pfarrer.mp3