Nochmal einpaar Samples aus München, dieses Mal 1994 und bei der Bavaria Synchron GmbH aufgenommen. Könnte TFG2-1x02-Trailbreaker evtl. Thomas Wenke sein? War er in den 90ern vor seinem Hamburg Aufenthalt schonmal in München aktiv? <- GELÖST Bei den übrigen Samples hatte ich mir urpsprünglich Waldemar Wichlinski notiert, der ist es aber nicht - klingt stellenweise nach Klaus Guth, aber bei der einen "ungepitchten" Rolle ohne Effekt auf der Stimme (TFG2-1x04-Mann_am_Fenster) klingt es dann wieder so gar nicht nach ihm - stellenweise hat der Sprecher auch eine sehr eigene "Art zu sprechen". Erinnert etwas an Ron Williams frühe Rollen, aber der ists bestimmt nicht...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TFG2-1x03-Rumble.mp3
TFG2-1x04-Brawn.mp3
TFG2-1x04-Mann_am_Fenster.mp3
TFG2-1x04-Rumble.mp3
TFG2-1x05-Devastator.mp3
TFG2-1x05-Snarl.mp3
Was Wichlinski-Ähnlichkeit angeht, verweise ich generell einmal auf Thomas Haydn, der wie dieser ebenfalls in den 90ern Stammgast bei Taurus gewesen sein will - wobei ich hier eher nicht auf ihn tippen würde.
Clay Adkins: Wolfgang Wagner Dionne Warwick: Martina Treger Judson Mills #1: Volker Hanisch Judson Mills #2: Tim Knauer (tztz dabei wäre Robin Brosch der perfekte Ersatz gewesen) Paul Jenkins: geht in die Richtung von Milton Welsh, der kann es zeitlich gesehen aber nicht sein
Oh, da kommst du mir entgegen. Hatte mir zeitweilig immer wieder mal Folgen aus Synchrongründen angesehen, dann aber in den letzten Monaten die Lust verloren...
WTR (4x03)-Geoff Koch (Wahrscheinlich Oliver Reinhard).mp3 -> Holger Potzern WTR (4x18)-Valerie Wildman.mp3 -> Angela Stresemann WTR (4x04)-Brian Krause & Shannon Fill.mp3 -> Shannon Fill: Eva Michaelis WTR (4x07)-John Vernon.mp3 -> Günter König WTR (4x13)-Paul Jenkins.mp3 -> Jörg Gillner WTR (4x14)-Anthony Zerbe.mp3 -> Günter König WTR (4x14)-Robert Deacon.mp3 -> Christian Ahrens (?) WTR (4x14)-Typ.mp3 -> Walter Wigand WTR (4x14)-William Lucking.mp3 -> Ingo Feder WTR-Nia Peeples (1. Stimme) (Müsste Marion von Stengel sein).mp3 -> Stimmt absolut
Zitat von Wilkins im Beitrag #10912Oh, da kommst du mir entgegen. Hatte mir zeitweilig immer wieder mal Folgen aus Synchrongründen angesehen, dann aber in den letzten Monaten die Lust verloren...
Dann würde ich auf jeden Fall bei der Synchronkartei vorbeischauen, da ich einiges eingetragen habe.
Zitat von Wilkins im Beitrag #10912 WTR (4x13)-Paul Jenkins.mp3 -> Jörg Gillner
Zitat von VanToby im Beitrag #10909TFG2-1x02-Trailbreaker.mp3 -> Rainer Guldener
Was Wichlinski-Ähnlichkeit angeht, verweise ich generell einmal auf Thomas Haydn, der wie dieser ebenfalls in den 90ern Stammgast bei Taurus gewesen sein will - wobei ich hier eher nicht auf ihn tippen würde.
Danke für die Ergänzung! Rainer Guldener klingt Wenke gar nicht so unähnlich... Schade das der andere Sprecher scheinbar unbekannt bleibt - vorallem da es mir so vor kommt den Sprecher auch bei den Simpsons oder einer anderen ProSieben Sitcom Synchro aus dem Zeitraum gehört zu haben :/
Griz hat recht, Paul Jenkins ist Wolf-Dietrich Berg. (... und genau deshalb, liebe Kinder, hört man sich Soundsamples länger an, und bricht sie nicht schon nach wenigen Sekunden ab...)
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii Five-0 S08E18 - Ray Gardner.mp3
Star Trek Discovery S02E06 - Kelpianer.mp3
Star Trek Discovery S02E06 - Transporteroffizier.mp3
Berliner Herrenensemble von 2018, vielleicht erkennt jemand noch den ein oder anderen Sprecher:
Dateianlage:
LotGH - Appleton.mp3
LotGH - Borodin.mp3
LotGH - Dusty Attenborough.mp3
LotGH - Eugen.mp3
LotGH - Ivan Konev.mp3
LotGH - Sale Aziz Cheikly.mp3
LotGH - Toda.mp3
LotGH - Warren Hughes.mp3