Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.439 Antworten
und wurde 667.012 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | ... 963
hudemx


Beiträge: 7.243

20.02.2019 17:18
#10906 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Strohmann.mp3 -> Tim Moeseritz

hudemx


Beiträge: 7.243

20.02.2019 20:23
#10907 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Sry für den Doppelpost:

Nochmal einpaar Samples aus München, dieses Mal 1994 und bei der Bavaria Synchron GmbH aufgenommen.
Könnte TFG2-1x02-Trailbreaker evtl. Thomas Wenke sein? War er in den 90ern vor seinem Hamburg Aufenthalt schonmal in München aktiv? <- GELÖST
Bei den übrigen Samples hatte ich mir urpsprünglich Waldemar Wichlinski notiert, der ist es aber nicht - klingt stellenweise nach Klaus Guth, aber bei der einen "ungepitchten" Rolle ohne Effekt auf der Stimme (TFG2-1x04-Mann_am_Fenster) klingt es dann wieder so gar nicht nach ihm - stellenweise hat der Sprecher auch eine sehr eigene "Art zu sprechen". Erinnert etwas an Ron Williams frühe Rollen, aber der ists bestimmt nicht...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TFG2-1x03-Rumble.mp3
TFG2-1x04-Brawn.mp3
TFG2-1x04-Mann_am_Fenster.mp3
TFG2-1x04-Rumble.mp3
TFG2-1x05-Devastator.mp3
TFG2-1x05-Snarl.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.946

20.02.2019 20:58
#10908 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Krimineller.mp3 -> Mathias Kunze

TFG2-1x02-Trailbreaker.mp3 -> Rainer Guldener


Was Wichlinski-Ähnlichkeit angeht, verweise ich generell einmal auf Thomas Haydn, der wie dieser ebenfalls in den 90ern Stammgast bei Taurus gewesen sein will - wobei ich hier eher nicht auf ihn tippen würde.

Django Spencer



Beiträge: 4.592

21.02.2019 15:38
#10909 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hier sind Samples aus Walker, Texas Ranger. (Wo in Zukunft auch weitere folgen werden.)

Staffel 1 bis 8 sind Hamburger Synchron & Staffel 9 ist aus Berlin.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WTR (4x03)-Geoff Koch (Wahrscheinlich Oliver Reinhard).mp3
WTR (4x04)-Brian Krause & Shannon Fill.mp3
WTR (4x07)-John Vernon.mp3
WTR (4x13)-Paul Jenkins.mp3
WTR (4x14)-Anthony Zerbe.mp3
WTR (4x14)-Doug Jackson (Selbe Sprecher von Brian Dennehy aus Indio (1989)).mp3
WTR (4x14)-Robert Deacon.mp3
WTR (4x14)-Typ.mp3
WTR (4x14)-William Lucking.mp3
WTR (4x18)-Valerie Wildman.mp3
WTR (8x07) Clay Adkins.mp3
WTR (9x10)-Dionne Warwick.mp3
WTR-Judson Mills (1. Stimme).mp3
WTR-Judson Mills (2. Stimme).mp3
WTR-Nia Peeples (1. Stimme) (Müsste Marion von Stengel sein).mp3
UFKA8149



Beiträge: 9.545

21.02.2019 15:52
#10910 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Clay Adkins: Wolfgang Wagner
Dionne Warwick: Martina Treger
Judson Mills #1: Volker Hanisch
Judson Mills #2: Tim Knauer (tztz dabei wäre Robin Brosch der perfekte Ersatz gewesen)
Paul Jenkins: geht in die Richtung von Milton Welsh, der kann es zeitlich gesehen aber nicht sein

Wilkins


Beiträge: 4.305

21.02.2019 16:22
#10911 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Oh, da kommst du mir entgegen. Hatte mir zeitweilig immer wieder mal Folgen aus Synchrongründen angesehen, dann aber in den letzten Monaten die Lust verloren...

WTR (4x03)-Geoff Koch (Wahrscheinlich Oliver Reinhard).mp3 -> Holger Potzern
WTR (4x18)-Valerie Wildman.mp3 -> Angela Stresemann
WTR (4x04)-Brian Krause & Shannon Fill.mp3 -> Shannon Fill: Eva Michaelis
WTR (4x07)-John Vernon.mp3 -> Günter König
WTR (4x13)-Paul Jenkins.mp3 -> Jörg Gillner
WTR (4x14)-Anthony Zerbe.mp3 -> Günter König
WTR (4x14)-Robert Deacon.mp3 -> Christian Ahrens (?)
WTR (4x14)-Typ.mp3 -> Walter Wigand
WTR (4x14)-William Lucking.mp3 -> Ingo Feder
WTR-Nia Peeples (1. Stimme) (Müsste Marion von Stengel sein).mp3 -> Stimmt absolut

Django Spencer



Beiträge: 4.592

21.02.2019 16:25
#10912 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #10912
Oh, da kommst du mir entgegen. Hatte mir zeitweilig immer wieder mal Folgen aus Synchrongründen angesehen, dann aber in den letzten Monaten die Lust verloren...

Dann würde ich auf jeden Fall bei der Synchronkartei vorbeischauen, da ich einiges eingetragen habe.


Zitat von Wilkins im Beitrag #10912

WTR (4x13)-Paul Jenkins.mp3 -> Jörg Gillner



Ist dass tatsächlich Gillner ?

Normalerweise erkenne ich ihn sofort.

hudemx


Beiträge: 7.243

21.02.2019 16:48
#10913 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #10909
TFG2-1x02-Trailbreaker.mp3 -> Rainer Guldener

Was Wichlinski-Ähnlichkeit angeht, verweise ich generell einmal auf Thomas Haydn, der wie dieser ebenfalls in den 90ern Stammgast bei Taurus gewesen sein will - wobei ich hier eher nicht auf ihn tippen würde.


Danke für die Ergänzung! Rainer Guldener klingt Wenke gar nicht so unähnlich...
Schade das der andere Sprecher scheinbar unbekannt bleibt - vorallem da es mir so vor kommt den Sprecher auch bei den Simpsons oder einer anderen ProSieben Sitcom Synchro aus dem Zeitraum gehört zu haben :/

Griz


Beiträge: 30.647

21.02.2019 17:07
#10914 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

WTR (4x13)-Paul Jenkins > hat auch etwas von Wolf-Dietrich Berg in der Stimme

GG

Wilkins


Beiträge: 4.305

21.02.2019 19:32
#10915 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Griz hat recht, Paul Jenkins ist Wolf-Dietrich Berg. (... und genau deshalb, liebe Kinder, hört man sich Soundsamples länger an, und bricht sie nicht schon nach wenigen Sekunden ab...)

Jayden



Beiträge: 6.535

24.02.2019 14:49
#10916 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin moin,

anbei ein paar Berliner Sample.

MfG

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii Five-0 S08E18 - Ray Gardner.mp3
Star Trek Discovery S02E06 - Kelpianer.mp3
Star Trek Discovery S02E06 - Transporteroffizier.mp3
iron


Beiträge: 5.137

24.02.2019 16:06
#10917 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hawaii Five-0 S08E18 - Ray Gardner.mp3 Hat eine große Ähnlichkeit mit Marcus Off;
Hättest du nicht noch etwas mehr Text vom Transportoffizier?

Zwiebelring



Beiträge: 7.009

24.02.2019 17:01
#10918 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hawaii Five-0 S08E18 - Ray Gardner: Edwin Gellner

Chat Noir


Beiträge: 8.393

24.02.2019 17:20
#10919 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Berliner Herrenensemble von 2018, vielleicht erkennt jemand noch den ein oder anderen Sprecher:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LotGH - Appleton.mp3
LotGH - Borodin.mp3
LotGH - Dusty Attenborough.mp3
LotGH - Eugen.mp3
LotGH - Ivan Konev.mp3
LotGH - Sale Aziz Cheikly.mp3
LotGH - Toda.mp3
LotGH - Warren Hughes.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 7.009

24.02.2019 17:44
#10920 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Nur zwei :(

LotGH - Eugen: FGM Stegers
LotGH - Toda: Jan Kurbjuweit

Seiten 1 | ... 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | ... 963
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz