Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.532 Antworten
und wurde 673.891 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 952 | 953 | 954 | 955 | 956 | 957 | 958 | 959 | 960 | 961 | ... 969
Griz


Beiträge: 30.717

22.05.2024 23:13
#14341 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zeitzeugin # 4: Hannelore Minkus

GG

Zwiebelring



Beiträge: 7.015

22.05.2024 23:13
#14342 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die Krankenschwester ist Ilka Teichmüller, nicht Petra Barthel.

Zeitzeugin #2: Irmelin Krause? Hört sich nur so seltsam tief an
Andockvorgang: Suzanne Vogdt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.016

22.05.2024 23:14
#14343 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zeitzeugin #2 -> Irmelin Krause
Zeitzeugin #4 -> Hannelore Minkus
Zeitzeugin #5 -> Margot Rothweiler stimmt

ek221


Beiträge: 256

22.05.2024 23:20
#14344 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich danke euch. Die komplette Zeitzeugenzuordnung folgt die Tage. Bis auf die gealterte Murph waren es interessanterweise nämlich keine Schauspieler, sondern Interview-Schnipsel aus der US-Doku "The Dust Bowl" über verheerende Sandstürme in Agrargebieten während der 1930er, bei welcher sich Nolan bedient hat.

Falls jemand noch zufällig bei Dune: Part Two (2024) aushelfen kann - (der Hauptthread war ja fast immer nur "ich wünschte" und "ach, wär doch bloß", sodass manche nicht weiter reingeschaut haben könnten):

Stephan Baumecker     Jan-Marten Block    Julie Bonas           Robert Büchler      Hubert Burczek
Sascha Busse Beate Gerlach Marianne Groß Nathalie Hogwitz Michael Johnson
Jacqueline Keck Daniel Kröhnert Hanns-Jörg Krumpholz Jan Kurbjuweit Julia Lehman
Annabelle Mandeng Torsten Michaelis Rubina Nath Fabrice Quantmeyer Christian Rollin
Reinhard Scheunemann Alexandra Schilde Martin Schubach Dirc Simpson Susanne Szell
Dirk Talaga Georgios Tzitzikos Flavia Vinzens

durchgestrichen: schon mindestens einmal zugeordnet
weiß + kursiv: wohl ergänzend Synchronteamleute, weniger als fünf SK-Einträge (mit der Hand abzählbar)

Bringer-Hüterin: https://vocaroo.com/14T3hArb9YjK
Sklavenmeister: https://vocaroo.com/1aPa6DWQqjD6

Bene-Gesserit-Schwester #1: https://vocaroo.com/177UcxWQjOPv
Bene-Gesserit-Schwester #2: https://vocaroo.com/13RuFUaQG5xY Julie Bonas?

Harkonnen-Commander #2: https://vocaroo.com/13yK14PParY7
Harkonnen-Commander #4: https://vocaroo.com/11Aa7AIPbZtD

Harkonnen-Lebenszeichenermittler: https://vocaroo.com/1mbi41oWwzd6
Ornithopter-Militärpilot: https://vocaroo.com/1oM8fjMNEmgI

Fedaykin-Kriegerin: https://vocaroo.com/18Hdrfe6vqhE

Schmugglerfahrer: https://vocaroo.com/1cS7em8HTMOr

Schmuggler-Funk: https://vocaroo.com/1383PGj7Zo1H (mitunter dürfte auch erneut der Schmugglerfahrer dabei sein)
"Ja, die Anzeigen sehen gut aus. Seht euch vor wegen starker Windverwitterung."
"Na gut, Leute. Würmer sind unterwegs. [...] Bereithalten zum Andocken."
"Los, gebt mal Gas!"
"Osten! Osten!!"
"Alle in Deckung!"
"Nichts wie weg hier!"
"Beschuss!"
"Wir stecken tief in Fremenscheiße."

Der Spieler


Beiträge: 136

23.05.2024 00:51
#14345 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Aus Star Trek VI: Das unentdeckte Land das ich grad zuende geschaut hatte war bei Zeitstempel 01:12:41 ein kurzer Dialog mit Scotty der aber einen kurzen stimmbruch hatte und nicht wie Kurt E. Ludwig klang (meine ich,kann auch sein das ich mich täusche)
https://voca.ro/1jonrANf5lHY (klingt für mich irgendwie leicht nach Hartmut Neugebauer)

Dennie03


Beiträge: 1.365

23.05.2024 20:18
#14346 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kurze Frage: Die männliche Stimme gehört doch Jörg Döring oder?

https://vocaroo.com/11mWarXoVBoT

Nemosylt


Beiträge: 18

23.05.2024 20:47
#14347 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #14346
Kurze Frage: Die männliche Stimme gehört doch Jörg Döring oder?

https://vocaroo.com/11mWarXoVBoT


Kurze Antwort: Ja

ek221


Beiträge: 256

25.05.2024 21:22
#14348 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Schlaflos in New York (1999) - [abseits der Hauptrollen mit etablierter Stimme stets Münchner]

Greg: https://vocaroo.com/17c70AP1WczH -> Pierre Peters-Arnolds

DoMo77


Beiträge: 386

26.05.2024 13:14
#14349 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Martin Halm.

Dennie03


Beiträge: 1.365

26.05.2024 13:18
#14350 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Martin Halm höre ich da ehrlich gesagt nicht. Klingt am anfang nach Patrick Schröder. Aber hat der 1999 schon was gemacht?

dlh


Beiträge: 15.041

26.05.2024 13:23
#14351 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Nein, Patrick Schröder ist das nicht. Martin Halm dürfte stimmen, auch wenn mein Gehörgang sich wieder alle Mühe gibt, ihn doch wie PPA klingen zu lassen.

Dennie03


Beiträge: 1.365

26.05.2024 13:25
#14352 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Also mit allem Respekt aber Martin Halm klingt doch anders. Da müsste sich seine Stimme aber doch sehr verändert haben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.016

26.05.2024 13:33
#14353 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die wahnhafte Mühe von dlhs Gehirngang, es wie PPA klingen zu lassen, könnte daher rühren, dass es auch tatsächlich PPA ist.

Nur das "Hallo" ganz am Anfang tönt zugegebenermaßen nach Martin Halm.

Griz


Beiträge: 30.717

26.05.2024 13:39
#14354 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Klingt nach "Cole Gioberti", also Pierre Peters-Arnolds, obwohl ich dessen Stimme im yt-Interview heutzutage (!) nicht wiedererkannt hätte. Die hat sich doch im Vergleich zu seinen Fernsehsprechrollen der 1980er Jahre sehr stark verändert (im Vergleich zu Volker Brandt oder Till Hagen oder Udo Schenk nur um einige Beispiele zu nennen).

GG

DoMo77


Beiträge: 386

26.05.2024 16:50
#14355 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Gut - ich korrigiere mich. Ist PPA. Hat mich vom Sprachduktus und der leichten Heiserkeit her stark an Halm erinnert. Und dann ist das Sample ja 25 Jahre alt. Dass der heutige Martin Halm anders klingt, ist klar.

Mann, Mann - dieser PPA!!! Da haben wir in dem Sample also einen "PPA der Mitte". Zehn Jahre davor klang er noch deutlich anders und mit seiner heutigen Stimme hat das Sample auch nichts mehr zu tun. Was für ein Chamäleon, dieser Mann! Eigentlich markant, aber in Sachen "mehrmalige Stimmveränderungen" sicher einer der Rekordhalter.

Seiten 1 | ... 952 | 953 | 954 | 955 | 956 | 957 | 958 | 959 | 960 | 961 | ... 969
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz