Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.337 Antworten
und wurde 659.250 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 949 | 950 | 951 | 952 | 953 | 954 | 955 | 956
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.889

23.04.2024 18:13
#14296 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die Nachsynchro ist nicht von 1995 - damals lief (wie 1997 auch nochmal) die ursprüngliche Kinofassung (definitiv, von beiden Ausstrahlungen habe ich Aufzeichnungen). Und man hört an Kindlers Stimme sehr deutlich, dass die Nachsynchro tatsächlich erst für die Ausstrahlung 2001 gemacht wurde bzw. kurz vorher.
Die Stadt wird nicht genannt, aber Mortimer verlässt Tucumcari schon vorher, es muss also eine andere sein.

Gruß
Stefan

Der Synchronguru



Beiträge: 167

23.04.2024 18:14
#14297 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Gut, dann wäre das geklärt, Danke.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.516

23.04.2024 18:50
#14298 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Bei Groggy wäre weiterhin mein Tipp Alexander Hegarth.

MrTwelve



Beiträge: 1.042

23.04.2024 20:36
#14299 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #14293

Der Zugführer dürfte einer der Friedrichs-Brüder sein - da kann ich mir nie merken, zu wem die Stimme gehört.



Ja, ist Paul Friedrichs.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.889

23.04.2024 21:21
#14300 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #14298
Bei Groggy wäre weiterhin mein Tipp Alexander Hegarth.

Hast du die Idee schon mal geäußert? Ich finde sie ziemlich gut (obwohl ich die sonstige Ähnlichkeit mit Drache und Wüstenhagen vermisse), weshalb ich noch einmal mit "Minnesota Clay" abgleichen werde.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.516

23.04.2024 21:25
#14301 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich hatte mal 2019 oder so ein Sample im Pistilli-Thread gepostet (jetzt mit Sicherheit inaktiv) und da war er schon mal meine Idee.

percyparker


Beiträge: 618

23.04.2024 22:19
#14302 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #14300
Zitat von Silenzio im Beitrag #14298
Bei Groggy wäre weiterhin mein Tipp Alexander Hegarth.

Hast du die Idee schon mal geäußert? Ich finde sie ziemlich gut (obwohl ich die sonstige Ähnlichkeit mit Drache und Wüstenhagen vermisse), weshalb ich noch einmal mit "Minnesota Clay" abgleichen werde.



Ja, Groggy ist für mich auf jeden Fall die Stimme aus "Minnesota Clay": file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb215072%2Ff11776729t522136p7396536n2_ElvZBsdD.mp3&r=1&content=RE%3A_Georges_Riviere

Der Sheriff von Tucumcari erinnert mich an Harry Kalenberg.

Dylan



Beiträge: 15.993

24.04.2024 13:52
#14303 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ist im folgenden Sample Peter Reinhardt oder Hans Bayer zu hören?

https://vocaroo.com/1gyEy3MCds72

Danke.

dlh


Beiträge: 14.934

24.04.2024 13:53
#14304 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Reinhardt.

Knew-King



Beiträge: 6.552

24.04.2024 13:53
#14305 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Peter Reinhardt.

Der Synchronguru



Beiträge: 167

24.04.2024 14:30
#14306 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von percyparker im Beitrag #14302
Ja, Groggy ist für mich auf jeden Fall die Stimme aus "Minnesota Clay"

Ich weiß ja nicht. Hab mir beide Samples mal angehört und höre auf jeden Fall auch große Ähnlichkeit, allerdings ist für mich Groggys Tonlage tiefer. Es kann natürlich sein, dass Alexander Hegarth beim Groggy tiefer gesprochen hat. Kam ja auch schon vor, dass ich Walter Bluhm nicht erkannt habe, weil er eben schleppender als sonst gesprochen hat.

SoapOperaFan


Beiträge: 12

24.04.2024 18:25
#14307 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo zusammen,

wie mein Name schon sagt, bin ich Fan von Soaps - vor allem US-Soaps.
Ich möchte demnächst einen eigenen Serienführer zur Soap "Jung und Leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt" hier im Forum veröffentlichen.
Ehrlichgesagt bin ich - was das Thema Synchron angeht - recht neu. Die Stimmen von vielen Münchnern erkenne ich mittlerweile schon.

Diese Serie wurde bei RTL 1992 ausgestrahlt. Als Synchronstudio ist im Abspann die "Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH" benannt. Die Synchronisation hat demnach Ende 1991-1992 in Berlin stattgefunden.

Nur eine Sprecherin (Hannelore Minkus) konnte ich bei meinen Samples zweifelsfrei identifizieren. Ich wäre über Mithilfe sehr dankbar. Es gibt zwar einige Stimmen die mir durchaus bekannt vorkommen, doch zuordnen kann ich sie nicht.

Ich hänge hier einmal alle Samples als Link an, werde auch im Anhang noch eine PDF mit den Darstellern hinterlegen.

Rollenname Soundfile
Duncan McKechnie https://voca.ro/16FIYUjtNajb
Andrew (Andy) Dixon https://voca.ro/1oi6pGnIIQSQ
Kim Sullivan Hughes https://voca.ro/1iYmXkn6c8Ex (könten Barbara Adolph oder Bettina Schön sein?)
Shannon O'Hara McKechnie https://voca.ro/12G55UMAxYru
Lyla Crawford Peretti https://voca.ro/14fjEZObQEzs
Dr. Casey Peretti https://voca.ro/195CpqFQBGSD
Lien Hughes https://voca.ro/1bqxJDgwqVJB
Kirk Anderson https://voca.ro/16FFJMnayP6F
Elinor (Ellie) Snyder https://voca.ro/1685BWLoyc4v
Harold "Hal" Munson https://voca.ro/1ooWCJGcWX93
Iva Snyder https://voca.ro/1bO3CG3ClNAL
Lily Walsh Snyder https://voca.ro/15z1CFN0zJTO
Lucinda Walsh https://voca.ro/17CWsgxOsY8M
Dr. John Dixon https://voca.ro/18AcxXiZVg5c
Julie Kinney Snyder https://voca.ro/120e9ET5VhJ5
Caleb Snyder https://voca.ro/1jPBaotVwQzz
Margo Hughes https://voca.ro/12jjy03GuUPN
Tom Hughes https://voca.ro/16LGtAip1OU7
Courtney Baxter https://voca.ro/15fnKGrc8JWb
Sean Baxter https://voca.ro/167RJqea55qN
Blake Stevens https://voca.ro/12BR4kjT9l1V
Jessica Griffin https://voca.ro/1ktak2Nyffgc
Frannie Hughes https://voca.ro/17z6yBgqsCpQ
Susan Stewart https://voca.ro/1gZNLVLckgSY
Bob Hughes https://voca.ro/18OK5uJhfRvP
Nancy Hughes https://voca.ro/1lOB2vLSoaFO
Cal Stricklyn https://voca.ro/1eN2bkxQ5sDG
Colin Crowley https://voca.ro/18usx2yk2eir
Tonio Reyes https://voca.ro/16jCEbQZJR9v
Emily Stuart https://voca.ro/1a53SuPKHIZl
Ian (Duke) Kramer https://voca.ro/181Vhm68sVFU
Jarred Carpenter https://voca.ro/15wIpGESPXXq (klingt für mich wie Michael Pan)
Craig Montgomery https://voca.ro/16cBggRCW2Ug
Paul Ryan https://voca.ro/1bazFgqgQJXi
Larry McDermott https://voca.ro/1jLj4RgdAEhy

Ich bin über jeden Sprecher dieser Serie sehr dankbar!

Danke und Liebe Grüße :)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jung und Leidenschaftlich Synchron.pdf
Django Spencer



Beiträge: 4.550

24.04.2024 18:34
#14308 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob unser verehrter Forumsleiter es heute genau so sieht, aber ich möchte mal langsam folgendes zitieren.

Zitat von VanToby im Beitrag #8532

Da das gerade sehr einreißt, möchte ich doch um Folgendes bitten: Wenn zu einer Serie oder einem Film schon ein Thread existiert, so mögen Samples doch ausschließlich in diesem hochgeladen werden. Wenn noch kein eigener Thread existiert, es aber eine recht große Anzahl an Samples ist, sollte ein eigener neuer Thread im passenden Unterforum eröffnet werden. Nicht jeder hat immer sofort Zeit, eine so große Menge Hörproben durchzugehen, und es liegt in der Natur des Threads, dass die Postings sehr schnell nach hinten rutschen. Das macht die Sache auf Dauer sehr unübersichtlich. Erst wenn in den entsprechenden Threads längere Zeit nichts (mehr) kommt, kann dann hier auf die Samples im Thread *verwiesen* werden.

Tobias

Dennie03


Beiträge: 1.133

24.04.2024 18:38
#14309 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Gibt es davon wirklich schon einen Threads? Hab jetzt keinen gefunden.

Django Spencer



Beiträge: 4.550

24.04.2024 18:39
#14310 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Bei so eine große Anzahl an Samples kann man doch einfach ein neuen Thread erstellen, so wie es im Zitat auch so steht.

Seiten 1 | ... 949 | 950 | 951 | 952 | 953 | 954 | 955 | 956
Jubiläen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz