Die Nachsynchro ist nicht von 1995 - damals lief (wie 1997 auch nochmal) die ursprüngliche Kinofassung (definitiv, von beiden Ausstrahlungen habe ich Aufzeichnungen). Und man hört an Kindlers Stimme sehr deutlich, dass die Nachsynchro tatsächlich erst für die Ausstrahlung 2001 gemacht wurde bzw. kurz vorher. Die Stadt wird nicht genannt, aber Mortimer verlässt Tucumcari schon vorher, es muss also eine andere sein.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #14293 Der Zugführer dürfte einer der Friedrichs-Brüder sein - da kann ich mir nie merken, zu wem die Stimme gehört.
Zitat von Silenzio im Beitrag #14298Bei Groggy wäre weiterhin mein Tipp Alexander Hegarth.
Hast du die Idee schon mal geäußert? Ich finde sie ziemlich gut (obwohl ich die sonstige Ähnlichkeit mit Drache und Wüstenhagen vermisse), weshalb ich noch einmal mit "Minnesota Clay" abgleichen werde.
Zitat von Silenzio im Beitrag #14298Bei Groggy wäre weiterhin mein Tipp Alexander Hegarth.
Hast du die Idee schon mal geäußert? Ich finde sie ziemlich gut (obwohl ich die sonstige Ähnlichkeit mit Drache und Wüstenhagen vermisse), weshalb ich noch einmal mit "Minnesota Clay" abgleichen werde.
Zitat von percyparker im Beitrag #14302Ja, Groggy ist für mich auf jeden Fall die Stimme aus "Minnesota Clay"
Ich weiß ja nicht. Hab mir beide Samples mal angehört und höre auf jeden Fall auch große Ähnlichkeit, allerdings ist für mich Groggys Tonlage tiefer. Es kann natürlich sein, dass Alexander Hegarth beim Groggy tiefer gesprochen hat. Kam ja auch schon vor, dass ich Walter Bluhm nicht erkannt habe, weil er eben schleppender als sonst gesprochen hat.
wie mein Name schon sagt, bin ich Fan von Soaps - vor allem US-Soaps. Ich möchte demnächst einen eigenen Serienführer zur Soap "Jung und Leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt" hier im Forum veröffentlichen. Ehrlichgesagt bin ich - was das Thema Synchron angeht - recht neu. Die Stimmen von vielen Münchnern erkenne ich mittlerweile schon.
Diese Serie wurde bei RTL 1992 ausgestrahlt. Als Synchronstudio ist im Abspann die "Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH" benannt. Die Synchronisation hat demnach Ende 1991-1992 in Berlin stattgefunden.
Nur eine Sprecherin (Hannelore Minkus) konnte ich bei meinen Samples zweifelsfrei identifizieren. Ich wäre über Mithilfe sehr dankbar. Es gibt zwar einige Stimmen die mir durchaus bekannt vorkommen, doch zuordnen kann ich sie nicht.
Ich hänge hier einmal alle Samples als Link an, werde auch im Anhang noch eine PDF mit den Darstellern hinterlegen.
Ich weiß nicht, ob unser verehrter Forumsleiter es heute genau so sieht, aber ich möchte mal langsam folgendes zitieren.
Zitat von VanToby im Beitrag #8532 Da das gerade sehr einreißt, möchte ich doch um Folgendes bitten: Wenn zu einer Serie oder einem Film schon ein Thread existiert, so mögen Samples doch ausschließlich in diesem hochgeladen werden. Wenn noch kein eigener Thread existiert, es aber eine recht große Anzahl an Samples ist, sollte ein eigener neuer Thread im passenden Unterforum eröffnet werden. Nicht jeder hat immer sofort Zeit, eine so große Menge Hörproben durchzugehen, und es liegt in der Natur des Threads, dass die Postings sehr schnell nach hinten rutschen. Das macht die Sache auf Dauer sehr unübersichtlich. Erst wenn in den entsprechenden Threads längere Zeit nichts (mehr) kommt, kann dann hier auf die Samples im Thread *verwiesen* werden.