Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.439 Antworten
und wurde 667.067 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 944 | 945 | 946 | 947 | 948 | 949 | 950 | 951 | 952 | 953 | ... 963
Der Synchronguru



Beiträge: 191

06.04.2024 19:17
#14221 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Gut, dann streichen wir sie wieder.

hitchcock


Beiträge: 1.063

06.04.2024 19:37
#14222 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die 68er Stimme könnte Eva Maria Bauer sein. Aber ohne Gewähr.

Viele Grüße
hitch

Wilkins


Beiträge: 4.306

06.04.2024 20:34
#14223 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #14219
Wer war eigentlich die Sprecherin der legendären Tilly aus der Palmolive Werbung? Ich habe hier mal mehrere Samples aus unterschiedlichen Jahren, sind glaube ich zwei, wenn nicht sogar drei verschiedene Damen.

Also, für mein Empfinden sind das zwei verschiedene Stimmen (1968 und 1975-1990).

Soweit ich weiß, wurden zumindest die späteren Palmolive-Spots beim Wiesbadener Tonstudio Braun vertont. Die zweite Tilly könnte eine Dame namens Liselotte Köster gewesen sein. Sie sprach für das TSB auch in Hörspielen ("Geisterjäger John Sinclair") und synchronisierte für die Taunus Ton Bearbeitung ("Mord auf der Golden Gate Brücke).
Leider wird ihr Werdegang in diversen Datenbanken mit dem einer Berliner Tänzerin gleichen Namens (1911-1987) vermischt, was die Recherche erschwert... Zumindest spricht damit nichts dagegen, dass sie die Rolle noch bis in die frühen 90er gesprochen hat.

ek221


Beiträge: 235

07.04.2024 08:39
#14224 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Las Bandidas - Kann Rache schön sein! / OT: Solo quiero caminar (2008) [Hamburg] - ein spanisch-mexikanischer Heist/Gangster-Film

Félix: https://vocaroo.com/1i9AdDZkshYu -> Marek Erhardt
Cayuco: https://vocaroo.com/15RqjGLWaueX -> Stephan Schad (?)
Federico: https://vocaroo.com/1afTWV0WzQ2O -> Hanns-Jörg Krumpholz
Silverio: https://vocaroo.com/1lLcxTitC481 -> Walter Wigand
Richter: https://vocaroo.com/1hJtNk7NjxJM [Peter Kirchberger?] -> Peter Kirchberger
Juan Duque: https://vocaroo.com/1mPbmLbESuGp -> vllt. Alexander Kapp?

Doña Amelia: https://vocaroo.com/1dNQVMbsiDew -> Marianne Bernhardt
Gloria Duque: https://vocaroo.com/17y9dVytpu76 -> Angela Stresemann
Paloma Molina: https://vocaroo.com/1fvpJPTJT0Ws -> Kerstin Draeger
Dolmetscherin: https://vocaroo.com/11xq9EWVNpxR -> Susanne Sternberg (?)

Ergänzung: Im Netz ist noch rudimentär zu finden, dass auch ein gewisser Andreas Otto mitgesprochen haben soll - zumeist nur in einigen Videospielproduktionen der letzten 10 Jahre zu hören gewesen. Leider steht keine konkrete Rollenangabe, aber Sascha Draeger als Regie, was wohl auch der Ursprung der Regie-Angabe in der SK gewesen sein könnte. Wollte es nicht unerwähnt lassen, falls der Sprecher im Nachhinein noch eines der vorsichtigen Fragezeichen beeinflussen könnte. Ansonsten müsste er irgendeine unwichtige Randfigur (alle mit 1-3 Sätzen) gesprochen haben, die ich bislang ausgelassen habe.

Dennie03


Beiträge: 1.262

07.04.2024 09:47
#14225 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Félix: Marek Erhardt (?)
Silverio: Manfred Liptow (?)
Richter: Kirchberger sollte stimmen aber sicher bin ich mir nicht
Paloma Molina: Celine Fontanges

MF88


Beiträge: 947

07.04.2024 10:25
#14226 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Gloria Duque - Angela Stresemann
Paloma kommt mir sehr bekannt vor, es ist aber mAn nicht C. Fontanges.

Chat Noir


Beiträge: 8.393

07.04.2024 10:29
#14227 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Félix: Marek Erhardt stimmt
Paloma Molina: Kerstin Draeger

Wilkins


Beiträge: 4.306

07.04.2024 16:09
#14228 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Cayuco -> Stephan Schad (?)
Federico -> das müsste Hanns-Jörg Krumpholz in seiner damaligen Hamburger Phase dein
Silverio -> Walter Wigand
Richter -> tatsächlich ein sehr ungewohnter Peter Kirchberger
Juan Duque -> das ist eine Hamburger Jungstimme, die ich auch in anderen Produktionen aus der Zeit gehört habe... vllt. Alexander Kapp?

Doña Amelia -> Marianne Bernhardt
Dolmetscherin -> Susanne Sternberg (?)

BuddyFury



Beiträge: 177

07.04.2024 21:33
#14229 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich bin auf der Suche nach ein paar Münchner Sprecher, die mich seit einer gewissen Zeit nicht mehr loslassen.

Der erste Clip stammt aus "Pokemon", die Folge kam 2001 raus:
Kai: https://voca.ro/1aMd1d7O9rgN

Dieser Clip stammt ebenfalls aus Pokemon, diese Folge kam jedoch 2008 raus:
Conway: https://voca.ro/12dKOjSsIyly

Und ich habe das zwar schon einmal hier geposted, aber da es keine Antworten gab, versuche ich mein Glück noch mal.
Der Clip stammt aus "Inazuma Eleven", wurde 2012/2013 synchronisiert:
Erik Eagle: https://voca.ro/15ysqlpC88gP

Dennie03


Beiträge: 1.262

07.04.2024 22:02
#14230 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Erik Eagle: Mmh vage Vermutung aber ist das Julian Rehrl? Is ne Weile her, dass ich "Meine Schwester Charlie" geschaut habe, deswegen nur vage Vermutung.

BuddyFury



Beiträge: 177

07.04.2024 22:06
#14231 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Eine Ähnlichkeit ist zu hören, aber ich glaube leider nicht, dass er es ist. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Chat Noir


Beiträge: 8.393

07.04.2024 22:25
#14232 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Julian Rehrl halte ich für einen heißen Tipp. Der heftige Dialekteinschlag ist nicht zu überhören. Hier gibts ein paar Audios, in der Hörprobe "Hörspiel" finde ich die Stimme mega-ähnlich zum Pokémon-Sample: https://www.sprecherdatei.de/sprecher/ju...lerio_rehrl.php (Leider klingt er in allen Audiofiles anders 😵‍💫)

BuddyFury



Beiträge: 177

07.04.2024 22:30
#14233 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich schätze einfach mit "Pokémon-Sample" meinst du das Inazuma Eleven Sample von Erik Eagle.
Und ja, es klingt sehr ähnlich, nur hört sich Julian Rehrl für mich viel "spitzer" und klarer an. Der Sprecher von Erik Eagle hat im Vergleich eine viel weichere Stimme, und auch einen viel stärkeren Dialekt beim sprechen. Julian Rehr kann ich mir da problemlos anhören, während mich der Erik Eagle Sprecher dauerhaft damit gestört hat.
Trotzdem Danke für den Beitrag. Der Sprecher treibt mich seit Jahren in den Wahnsinn, da ich nix zu ihm finde, also ist jede Hilfe sehr wertgeschätzt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.768

08.04.2024 14:43
#14234 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #14222
Die 68er Stimme könnte Eva Maria Bauer sein. Aber ohne Gewähr.

Viele Grüße
hitch


Bei Bauer würde ich mitgehen!

ek221


Beiträge: 235

10.04.2024 07:21
#14235 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Family Man (2000) [Berlin], NR-Ergänzungen anlässlich gestriger TV-Wdh.

Sam Wong: https://vocaroo.com/19JcAn273ObZ [Alexander Doering?] -> junger Alexander Doering
Jeannie Bender (gespielt von Kate Walsh): https://vocaroo.com/12KahmVUv7n5 -> ???
Big_Eds_Lautsprecherdurchsage: https://vocaroo.com/19WOYvaGumJ1 -> Sabine Walkenbach
Kellner: https://vocaroo.com/1hzsOwPsuGeh -> Thomas Schmuckert
Tommy: https://vocaroo.com/1nVfBmXqNGY1 -> Gunnar Helm (?) [dürfte wohl stimmen; werde es unter Vorbehalt ebenfalls in die SK eintragen] Stephan Ernst

und wahrscheinlich derselbe Sprecher bei folgenden dreien:
Mr. Conlin (Autoreifenkäufer): https://vocaroo.com/1cZN1FOIsiGL -> H.H. Müller
Hausbewohner: https://vocaroo.com/1iKpHRut61KJ -> H.H. Müller
Anzugverkäufer: https://vocaroo.com/146tIjf08NuU -> H.H. Müller

Seiten 1 | ... 944 | 945 | 946 | 947 | 948 | 949 | 950 | 951 | 952 | 953 | ... 963
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz