Aus welcher Stadt ist denn das? Dann könnte man mehr eingrenzen. Ansonsten musste ich bei der Stimme an Susanna Bonasewicz denken (im Dialog mit vermutlich Florian Krüger Shantin - das wäre dann ja Berlin)
Zitat Aus welcher Stadt ist denn das? Dann könnte man mehr eingrenzen. Ansonsten musste ich bei der Stimme an Susanna Bonasewicz denken (im Dialog mit vermutlich Florian Krüger Shantin - das wäre dann ja Berlin)
Das müsste Berlin sein. Florian Krüger-Shantin und Mathias Einert sind auch zu hören.
Ich bin mir leider zu unsicher, ob sie es ebenfalls sein könnte oder nur ähnlich anmutet, aber sofern es hilft: Ich fühlte mich an diese weibliche Stimme aus Schrei aus Stein (1991) [München] erinnert. Vermutlich aber eher nicht, oder? Hieße zumindest, dass sie derzeit beiderorts aktiv gewesen sein müsste.
Eher nicht. Die Sprecherin hat einen leichten Akzent, würde ich sagen. Ironie ist natürlich trotzdem, dass Mathilda May später tatsächlich oft von Susanna Bonasewicz gesprochen wurde. Aber hier ist sie es nicht. Maud Ackermann natürlich auch nicht.
Ja, sehe ich auch so. Der Bankdirektor (nicht von Tucumcari, sondern einer anderen Stadt) ist für mich Paul Bürks. Mara Krupp kann sich kaum selbst synchronisiert haben, da sie Italienerin ist. Tomaso gehört der Nachsynchro von 2001 an, in der Kinofassung von 1966 atmet er nur. Der Zugführer dürfte einer der Friedrichs-Brüder sein - da kann ich mir nie merken, zu wem die Stimme gehört.