Ich bin nochmal durch meine Sample-Sammlung gegangen und hab noch ein paar Unbekannte gefunden.
Münchner Synchro 2010: 600 Kilo pures Gold: Maurice (mit Philipp Brammer) 600 Kilo pures Gold: Mr. Duval & Camille Alexander Pelz & ?
Roger Aaron Brown in ner Münchner Synchro von 1990: Roger A Brown Robert Knepper in ner Hamburger Synchro von 2010: Robert Knepper (mit Lennardt Krüger) - Achim Buch Brian Krause in ner Hamburger Synchro von 2011: Brian Krause (mit einer unb. 2. Stimme) - Achim Buch William Baldwin in ner unbekannten Synchro von 2018: William Baldwin (auch im Darsteller-Thread gepostet)
Das ist interessant. Ich dachte bisher immer, dass der Film aus dem das Sample mit Brian Krause stammt, Camel Spiders heißt der, im Raum NRW synchronisiert wurde. Dürfte dann wahrscheinlich die DMT gewesen sein. Die haben zu der Zeit noch mehr solcher Low-Budget-Streifen gemacht. Zur Info im Darsteller-Thread zu C. Thomas Howell ist ebenfalls ein Sample aus dem Film.
Heute im Schlepptau: Mal wieder was unbekanntes: Einige Samples aus der Zeichentrickserie Blackstar bei der mal wieder rein gar nichts über die deutsche Synchro bekannt ist. Vermutlich ist die Synchro in den 80er in Hamburg oder München entstanden (ich tippe mal wieder eher auf ersteres)
Vielen Dank schonmal im Voraus für potenzielle Ergänzungen!
Blackstar_Overlord & Vizier (Overlord ist die verzerrte Stimme) —> Overlord: Karl Schulz / Vizier: Karl-Maria Steffens
Weder noch. Dürfte tatsächlich Berlin sein. Der Erzähler ist mMn Jürgen Kluckert und Klone ist Oliver Feld. John Blackstar ist David Nathan. Und Mara ist Diana Borgwardt. Würde sogar dass es erst in den späten oder mittleren 90ern synchronisiert wurde, da David Nathan hier schon erwachsener klingt.
Stimmt, du hast vollkommen recht. Ich fühl mich‘n bisschen dämlich insbesondere David Nathan und Jürgen Kluckert nicht erkannt zu haben, da aber „solche“ Serien, normalerweise häufig nach Hamburg gingen, habe ich mich so in meiner Denkweise verschränkt, dass ich gar nicht über Berlin nachgedacht habe. Lange (Aus)Rede, kurzer Sinn. Vielen Dank für die Erleuchtung und Ergänzung