Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.228 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Peter



Beiträge: 5.003

21.05.2006 23:40
Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Das "Böse unter der Sonne" gibt's ja hier schon, aber den Vorgänger vermisse ich irgendwie. Kann jemand ergänzen?

Darsteller .... Rolle - Deutscher Sprecher

Peter Ustinov .... Hercule Poirot - Horst Niendorf
Jane Birkin .... Louise Bourget - Marina Genschow
Lois Chiles .... Linnet Ridgeway Doyle - Alexandra Lange
Bette Davis .... Marie Van Schuyler - Tilly Lauenstein
Mia Farrow .... Jacqueline De Bellefort - Cornelia Meinhardt
Jon Finch .... James Ferguson - Ortwin Speer
Olivia Hussey .... Rosalie Otterbourne - Susanna Bonaséwicz
George Kennedy .... Andrew Pennington - Joachim Cadenbach
Angela Lansbury .... Salome Otterbourne - Edith Schollwer
Simon MacCorkindale .... Simon Doyle - Norbert Gescher
David Niven .... Colonel Johnny Race - Friedrich Schoenfelder
Maggie Smith .... Miss Bowers - Gudrun Genest
Jack Warden .... Doctor Ludwig Bessner - Heinz Theo Branding
Harry Andrews .... Barnstable - Toni Herbert
I.S. Johar .... Manager of The Karnak - Andreas Mannkopf
Sam Wanamaker .... Sterndale Rockford - Erik Vaessen

Große Fragezeichen natürlich bei den Damen. Irgendwie kann ich mir Männerstimmen leichter merken.

Gruß
Lord Peter

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.842

22.05.2006 00:01
#2 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Mia Farrow - Cornelia Meinhardt


Gudrun Genest dürfte stimmen.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Jens


Beiträge: 1.581

22.05.2006 08:43
#3 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten


LOIS CHILES - ALEXANDRA LANGE
ANGELA LANSBURY - EDITH SCHOLLWER
OLIVIA HUSSEY - SUSANNA BONASEWIZ
HARRY ANDREWS - TONI HERBERT

Gudrun Genest ist korrekt.

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 5.003

22.05.2006 13:43
#4 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten
Danke für die Ergänzungen, hab sie übertragen! Fehlt nur noch Jon Finch (wieso schreibt der sich eigentlich ohne "H"?).
Bodo


Beiträge: 1.489

22.05.2006 16:35
#5 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Tja, den weiß ich auch nicht. Mein Tipp: Joachim Ansorge - kann den vielleicht jemand ausschließen? (Mit dem tue ich mich immer sehr schwer.)

Gruß
B o d o

Lord Peter



Beiträge: 5.003

22.05.2006 16:48
#6 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Ansorge könnte sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Vielleicht jemand anders?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.191

22.05.2006 18:51
#7 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Jawohl, und zwar Ortwin Speer - später kurzzeitig recht bekannt geworden durch "Die fliegenden Ärzte", ansonsten ein relativ unbeschriebenes Blatt (man wird auch nichts mehr von ihm hören, da er ziemlich früh verstarb).

Gruß
Stefan

Bodo


Beiträge: 1.489

22.05.2006 19:11
#8 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Ah, der! Danke für die Auflösung! Ich rätsele bei Jon Finch auch schon lange herum. Ortwin Speer habe ich erstmals 1983 gelistet. Ich wusste gar nicht, dass er 1978 schon sprach. Weiß jemand, wann und woran er verstorben ist?

Gruß
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.347

22.05.2006 19:20
#9 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Ortwin Speer ist vielleicht auch für Ray Wise aus der Serie TWIN PEAKS bekannt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 11.849

22.05.2006 21:00
#10 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Hallo,

ich kenne Ortwin Speer als Sprecher von Remo Girone in der italienischen Kultserie "Allein gegen die Mafia" (Staffeln IV, V und VI - bei einem Kurzauftritt in Staffel VII war es dann Norbert Gescher, vermutlich, weil Speer schon nicht mehr lebte).


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Slartibartfast



Beiträge: 6.732

22.05.2006 21:59
#11 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten
In Antwort auf:
Danke für die Ergänzungen, hab sie übertragen! Fehlt nur noch Jon Finch (wieso schreibt der sich eigentlich ohne "H"?).

Weils die Abkürzung für "Jonathan" ist und nicht die amerikanische Version von "Hans".

Ortwin Speer sprach 1978 auch noch in "Mission Galctica" und in "U-Boot in Not". Er hatte auch eine Rolle in der Serie "Captain Future", die auch aus der Zeit stammt.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Lord Peter



Beiträge: 5.003

22.05.2006 22:02
#12 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Und damit wäre die Liste komplett. Danke für die Mithilfe!

Luigi


Beiträge: 3

22.05.2006 22:33
#13 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Ich habe kürzlich den Anfang dieses Films gesehen und könnte schwören, in einigen Szenen Ustinovs eigene Stimme gehört zu haben. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das immer nur für einige Momente war, dann war wieder der deutsche Sprecher dran.
Kann das jemand bestätigen?

Das wäre also so ähnlich wie in der Originalfassung von "Goldfinger". Fröbes Englisch war ja wohl nicht so besonders, so dass er für den angelsächsischen Raum synchronisiert wurde, obwohl er bei den Dreharbeiten englisch sprach. An ganz wenigen Stellen kann man aber seine Stimme hören.

Luigi

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.191

23.05.2006 20:19
#14 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Möglich, aber dann kann es nur Originalton gewesen sein. Die Briten haben die Angewohnheit, menschliche Laute mitunter im IT festzuhalten, selbst wenn es Hauptdarsteller betrifft. In der Regel sind es laute Schreie, Gesang oder sogar Gähnen. Bei einigen James-Bond-Filmen hört man sogar die Stimme ... nein, nicht von Connery, obwohl er es sein sollte, sondern die des Geräuschemachers (der Kampf Bonds mit Bambi & Klopfer).

Gruß
Stefan

Luigi


Beiträge: 3

23.05.2006 20:35
#15 RE: Tod auf dem Nil Zitat · antworten

Das mit Gert Fröbe bezieht sich natürlich auf die Originalfassung. Da handelt es sich auch nur um sehr wenige Szenen (z.B. die Kartenspielszene am Anfang), aber er hat ja eine völlig unverwechselbare Stimme (so dass ich in "Verdammt in alle Ewigkeit" jedesmal zusammenzucke, wenn Mickey Shaughnessy den Mund aufmacht un Fröbe spricht).

Beim "Tod auf dem Nil" meine ich aber, dass sich Ustinov in einigen Szenen selber synchronisiert hat. Gut genug deutsch konnte er ja dafür. Manchmal hatte er jedenfalls auf Deutsch den typischen Akzent, den man von ihm kennt (und den der Synchronsprecher ja nicht hat) und manchmal hatte er ihn nicht.

Luigi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz