Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.508 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
filmfuzzy


Beiträge: 61

16.08.2017 21:23
#31 RE: Schade: Geschenkt ist noch zu teuer im TV Zitat · antworten

Leider wurde bei der Neu-Synchron Hanks Synchronstimme leider mit 25B/s in einem anderen Studio aufgenommen worden
und die übrigen Sprecher mit 23,976 B/s für die DVD von UNERVERSAL ! (siehe auch "Indiana Jones III")
oder auch ("Grease".....usw)
Dies waren alles Entscheidungen auf amerikanischer Seite wo man nichteinmal die Deutsche UNIVERSAL unterichtet hatte!
Bei "Geschenkt ist noch zu teuer" waren die Kinokopien in Dolby STEREO
( eigentlich Dolby A also Matrix codiert 2=4 "Links-Mitte-Rechts-Surround" )
Zu dieser Zeit waren aber die Filmabtaster mit Lichttonzelle alle nur in MONO ausgestattet!
Leider Damals wie Heute wurde dann immer von den alten MAZ'en 1"Zoll auf Betacam von Betacam auf Digibeta von Digibeta auf DVD und dann auf Blu-Ray...
Na ja hauptsache man man gibt kein geld aus.
Jetzt wurde aus Privatinitiative eine orginal deutsche Kinokopie von 1986 aus Sammlerkreisen besorgt
und endlich nach 30 Jahren die deutsche original Kinosynchron mit neuester Technik in STEREO neu überspielt !
Was man da jetzt hört ist einfach nur Geil !


smeagol



Beiträge: 3.226

17.08.2017 10:53
#32 RE: Schade: Geschenkt ist noch zu teuer im TV Zitat · antworten

Das mit der Neusynchro ist ja kurios ...
Ich nehme an, man hat Elsholtz in München aufgenommen (25 B/s) und den Rest in Berlin? Würde alles passen, denn er stach in der Neusynchro so ungewohnt tranig heraus - gerade im Kontrast zu Danneberg und Bonasewicz


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor