Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.601 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

25.01.2023 14:15
#31 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Inzwischen enthalten auch 1x02 und 1x03 deutschen Ton mit neuer Synchronfassung.

Der Ton zu 5x09 fehlt weiterhin.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

25.01.2023 14:36
#32 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #30
Staffel 9 ist ab heute verfügbar, scheinbar komplett in der "neuen" Synchro. Die paar Einträge in der SK zur 9. Staffel, die auf eine ältere Synchro hinweisen, Fritsch, Paradies etc. stimmen nicht mit der veröffentlichten Synchronfassung überein.

Ich denke trotzdem, dass die Folgen in irgendeinem Archiv schlummern. Kann wirklich nur Kirch letzte Atemzüge sein. Wenn die Einträge natürlich nicht Fake sind.

Scat


Beiträge: 1.629

28.01.2023 17:09
#33 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #31
Inzwischen enthalten auch 1x02 und 1x03 deutschen Ton mit neuer Synchronfassung.



Schräg. Da bietet sich wirklich mal ein 1:1 Vergleich mit der alten Synchro an, was da die Gründe sind. Ich vermute irgendwelche Musikstücke, aber ist reine Spekulation. Oder irgendwelche rassistischen Floskeln.

Bjoern


Beiträge: 808

29.01.2023 10:17
#34 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Es ist wirklich etwas durcheinander. Die beiden Langfolgen aus Staffel 6 (6x05 und 6x21) liegen jetzt mit deutschem Ton vor - alte Synchronisation - und weiterhin in gekürzter 45 min-Fassung. Die beiden Langfolgen aus Staffel 5 (5x09 und 5x22) dagegen noch immer nicht auf deutsch.

Scat


Beiträge: 1.629

29.01.2023 20:50
#35 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Das ist wiederum insofern interessant, als dass mir die vorliegende Fassung von kabel eins Classics der Folge 5x22 bereits nur 45 Minuten ging. 6x05 und 6x21 waren dort in der Tat ca. 63 Minuten lang.

Kurzer Blick in Episode 5x09 offenbart mir, dass es ein, zwei Stellen gibt, wo die Dialoge bei den Schnitten in der alten Fassung bisschen ineinander übergehen und auch hinsichtlich der Übersetzung sich leicht auf den vorherigen, jetzt fehlenden Dialog, beziehen. Vielleicht fehlt die Synchro also wegen keiner Möglichkeit sauber zusammen zu kürzen.

Bjoern


Beiträge: 808

31.01.2023 18:51
#36 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #35
Vielleicht fehlt die Synchro also wegen keiner Möglichkeit sauber zusammen zu kürzen.

Alles Spekulation, aber mir kam noch die Idee, dass diese vier Episoden vielleicht in anderen Sprachfassungen, die Disney+ anbietet (französisch, spanisch) nur gekürzt vorliegen, und eine einheitliche Version (eben 45 min in allen Ländern) verwendet werden sollte.

Meine Version von 5x22 (von der DEA auf Premiere) läuft übrigens gut 60 min. Und auf diese Version hätte kabel1classics doch auch Zugriff haben können/sollen/dürfen ... Schönes Durcheinander

danielcw


Beiträge: 1.075

01.02.2023 03:31
#37 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #36
Alles Spekulation, aber mir kam noch die Idee, dass diese vier Episoden vielleicht in anderen Sprachfassungen, die Disney+ anbietet (französisch, spanisch) nur gekürzt vorliegen, und eine einheitliche Version (eben 45 min in allen Ländern) verwendet werden sollte.


Das kann natürlich sein, aber wir wissen dass Disney+ die technischen Möglichkeiten hat, damit umzugehen. Bei einigen Filmen und zum Beispiel einer Episode von Agents Of SHIELD haben wir in Deutschland ja eigene Versionen.

Bjoern


Beiträge: 808

15.02.2023 06:20
#38 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten
Scat


Beiträge: 1.629

16.03.2023 01:07
#39 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #34
Es ist wirklich etwas durcheinander. Die beiden Langfolgen aus Staffel 6 (6x05 und 6x21) liegen jetzt mit deutschem Ton vor - alte Synchronisation - und weiterhin in gekürzter 45 min-Fassung. Die beiden Langfolgen aus Staffel 5 (5x09 und 5x22) dagegen noch immer nicht auf deutsch.


6x05 hat 1 neusynchronisierten Satz von Dennis Franz drin. Da hatte die alte Synchro an einer Stelle offenbar nicht funktioniert.

Scat


Beiträge: 1.629

17.10.2023 18:57
#40 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Seit Monaten nix passiert. Die Serie stagniert bei Staffel 10. Liegts am Sparprogramm? Weiss jemand was?

Melchior


Beiträge: 1.695

17.10.2023 22:46
#41 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Zumindest haben hier offenbar Anfang dieses Jahres noch Aufnahmen stattgefunden, wie bei so vielen abgebrochenen Synchros auch.

Ob dieses Projekt auch abgebrochen wurde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber da fast alle Hamburger Synchron-Aufträge von Disney abgebrochen wurden, stehen die Chancen nicht gut.

Scat


Beiträge: 1.629

20.10.2023 22:12
#42 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Danke für die Info. Wäre echt schade drum.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz