Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Bjoern


Beiträge: 741

02.06.2006 21:33
"New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Hallo,

ich könnte schwöre, wir hatten zu dieser Serie schon mal einen Thread, aber das bilde ich mir wohl ein... Andererseits stehen die Suchfunktion und ich ja mehr als auf Kriegsfuß...


Rolle Darsteller/in Synchronsprecher/in

Det. Andy Sipowicz Dennis Franz Hans Sievers
Det. John Kelly (1 - 26) David Caruso Lutz Mackensy
Det. Bobby Simone (27 - 115) Jimmy Smits Charles Rettinghaus
Det. Danny Sorenson (116 - ?) Rick Schroder Sascha Draeger
Lt. Arthur Fancy James McDaniel Ben Hecker
Det. James Martinez Nicholas Turturro Lutz Schnell
Det. Baldwin Jones Henry Simmons Martin Lohmann
ADA Sylvia Costas Sharon Lawrence Hildegard Krekel
Det. Greg Medavoy Gordon Clapp Holger Mahlich
Det. Diane Russell (41 - ?) Kim Delaney Katja Brügger
Donna Abandando (1 - 64) Gail O'Grady Monika Barth
Det. Adrianne Lesniak (3. Staffel) Justine Miceli Astrid Kollex, Isabella Grothe (ab Ep. 58)
Patrolwoman Janice Licalsi (1 - 26) Amy Brenneman Katja Brügger
Laura Michaels Sherry Stringfield Giulia Follina
Det. Jill Kirkendall (72 - ?) Andrea Thompson Angela Stresemann
PAA John Irvin Bill Brochtrup Robin Brosch
ADA Valerie Heywood Garcelle Beauvais Eva Kryll
Det. Connie McDowell Charlotte Ross Anne Moll
Lt. Tony Rodriguez Esai Morales Erik Schäffler
Off. Martelli (2 - ?) Mike Sabatino ?
Det. Mike Roberts (8 - ?) Michael Harney Achim Schülke
IAB Sgt. Martens (23 - ?) Scott Allan Campbell Eberhard Haar
Det. Vince Gotelli (26 - ?) Carmine Caridi ?
Off. Mike Shannon (32 - ?) James McBride ?
Off. Miller (38 - ?) Billy Concha ?
Josh Astrachan (46 - ?) Ray LaTulipe ?
ADA Leo Cohen (56 - ?) Michael Buchman Silver ?
Katie Sipowicz (64 - ?) Debra Monk Isabella Grothe
N.D. Det. Harold (70 - ?) Henry Murph ?
Theo Sipowicz (132 - ?) Austin Majors ?
Off. Mary Franco (133 - ?) Sheeri Rappaport ?
Dolores Mayo (101 - 122) Lola Glaudini ?
Gina Colon (67 - 134) Lourdes Benedicto Angela Quast
Off. Abby Sullivan (67 - 91) Paige Turco ?
Geri Turner (67 - 79) Debra Christofferson Marion Breckwohld
Andy Sipowicz Jr. (7 - 81, 153) Michael DeLuise Christian Rudolph
(Desk) Sgt. Vincent Agostini (1 - 76) Vincent Guastaferro ?

Studio Hamburg Synchron
Buch und Dialogregie: Wilfried Freitag
Redaktion: Bernd Legath


Premiere hat 2001 die ersten sieben Staffeln gezeigt. SAT.1 hat angekündigt, die Serie Anfang Juli (montags gegen 23:00 Uhr, beginnend mit Folge 5#1) ins Programm zu nehmen.

Viele Grüße,
Bjoern


derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.06.2006 03:48
#2 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Wieviele Folgen (Staffeln) liefen dann bei Pro7, wo die Serie ihre Deutschlandpremierer hatte, und merkt man der Serie eventuelle Synchronphasen an ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.06.2006 08:26
#3 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten
Da ich demnächst S1 und 2 auf DVD bekomme, kann ich dann wohl noch ein paar Ergänzungen posten. Zu der Staffel, die Kabel1 vor 1 1/2 Jahren ausgestrahlt hat (die haben ja auch mittendrin mit der Serie angefangen, obwohl sie jahrelang nicht im deutschen Free-TV lief - entsprechend schlecht waren dann ja auch die Quoten - bin gespannt, wie das gleiche Experiment bei SAT1 endet), finden sich schon die Sprecher in der dubDB. Samt einigen interessanten Berliner Gastsprechern.
Schade ist nur, dass die neueren Staffeln, also ab S8, nicht mehr synchronisiert wurden und somit wohl wahrscheinlich auch nicht bei der DVD-VÖ mit dabei sein können.

Gruß,

Hendrik

("'Dummes Stück', 'Dracula', 'Hitler Junior' ..."
- Christine Pappert in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Bjoern


Beiträge: 741

03.06.2006 10:42
#4 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Hallo,

Hier mal die Daten der Erstausstrahlungen. Pro Sieben zeigte


vom 05.09.1994 bis 24.02.1995 1#01 bis 1#22
vom 06.11.1995 bis 18.03.1996 2#01 bis 2#18
vom 01.09.1996 bis 04.03.1997 2#19 bis 3#22
vom 06.10.1998 bis 02.03.1999 4#01 bis 4#22

Die Staffeln 5 bis 7 liefen dann (nach der Wiederholung der Staffeln 1 bis 4) bei Premiere Sunset:

vom 31.03.2001 bis 21.04.2001 5#01 bis 5#22
vom 22.04.2001 bis 13.05.2001 6#01 bis 6#22
vom 14.05.2001 bis 04.06.2001 7#01 bis 7#22

Wie Hendrik schon schrieb, wurden weitere Staffeln wohl bisher nicht synchronisiert. Schade, schade...

Kabel 1 hat dann mal insgesamt 44 Folgen (die ersten beiden Staffeln) wiederholt.

Viele Grüße,
Bjoern


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.06.2006 23:42
#5 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten
Zitat von Bjoern
Kabel 1 hat dann mal insgesamt 44 Folgen (die ersten beiden Staffeln) wiederholt.

Das stimmt so leider nicht. Kabel1 hat die Ausstrahlung mitten in der 3. Staffel begonnen, sodass es (erst recht nach so langer Zeit außerhalb des Free-TV) so natürlich nicht möglich war, dass gute Quoten hätten entstehen können, da die Figuren schon eingeführt und die Handlungsstränge schon fortgeschritten waren.
Aus dem Grund wurde es dann auch recht schnell wieder abgesetzt, 44 Folgen waren es jedenfalls nicht.
Angekündigt waren aber ursprünglich 1**-Episoden, sodass anzunehmen ist, dass auch Kabel1 vor hatte, die noch nicht im Free-TV gezeigten Folgen mal zu zeigen. ... Naja, vielleicht klappt's jetzt bei SAT1 besser.


Gruß,

Hendrik

("'Dummes Stück', 'Dracula', 'Hitler Junior' ..."
- Christine Pappert in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.06.2006 00:12
#6 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof

sodass es (erst recht nach so langer Zeit außerhalb des Free-TV) so natürlich nicht möglich war, dass gute Quoten hätten entstehen können, da die Figuren schon eingeführt und die Handlungsstränge schon fortgeschritten waren.

Ironie; natürlich, denn man kann einer serie natürklich nur folgen, wenn man sie von der 1. folge an gesehen hat und nie eine minute verpasst hat. man ist ja zu blöd dafür und schaltet sofort ab, wenn man mal eine sache nicht versteht.


Bjoern


Beiträge: 741

04.06.2006 09:01
#7 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das stimmt so leider nicht. Kabel1 hat die Ausstrahlung mitten in der 3. Staffel begonnen...

So, ich hab's jetzt nochmal genau nachgesehen. Wir haben beide etwas recht.

Von Mai 1997 bis April 1998 hat Kabel 1 die ersten zwei Staffeln (also die von mir erwähnten 44 Folgen) wiederholt. Am 18. August 2004 begann Kabel 1 dann mit der Wiederholung der 3. Staffel (mit Folge 3#1 "Ein feiner Kollege"). Damals waren in der Tat 110 Folgen angekündigt (Wdh. Staffel 3 und 4, Free-TV-EA Staffeln 5-7). Am 29. Dezember 2004 lief dann leider schon wieder die letzte Folge (dafür aber eine der besten: "Schlechte Nachrichten" 3#20).

SAT.1 will jetzt mit Folge 5#1 starten, die in der Tat ohne 4#21 und 4#22 etwas schwer verständlich erscheinen dürfte...

Viele Grüße,
Bjoern


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.06.2006 22:35
#8 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Det. Mike Roberts (8 - ?) Michael Harney

-> Achim Schülke

Justine Miceli Astrid Kollex

Bis 57/3 wurde sie von Astrid Kollex gesprochen, ab 58/3 von Isabella Grothe.

IAB Sgt. Martens (23 - ?) Scott Allan Campbell

Das war Eberhard Haar.

Off. Mike Shannon (32 - ?) James McBride

Der hat, meist für je 1 Take, fast immer verschiedene Sprecher gehabt:

Mario Grete in 53/3
Erik Schäffler in 54/3
Kai-Hendrik Möller in 56/3

Off. Miller (38 - ?) Billy Concha

-> Kai-Hendrik Möller

Andy Sipowicz Jr. (7 - 81, 153) Michael DeLuise

-> Christian Rudolph

(Desk) Sgt. Vincent Agostini (1 - 76) Vincent Guastaferro

Zumindest in 47/3 war es Lothar Grützner.

Ist aber auch alles in der dubDB nachzulesen.

Zu erwähnen sei noch, dass Wilfried Freitag, der dafür bekannt ist, einen guten Draht zu Kollegen aus Berlin und München zu haben, oft auch ein paar überregionale Gaststars besetzt hat, z.B. Klaus Sonnenschein, Patrick Winczewski, Nicolas Böll, Andreas Fröhlich, Helmut Gauss, Tilly Lauenstein, Jürgen Kluckert ... und sogar Christian Brückner.
Und das sind nur die aus den paar Folgen der 3. Staffel, die K1 ausgestrahlt hat.


Gruß,

Hendrik

("'Dummes Stück', 'Dracula', 'Hitler Junior' ..."
- Christine Pappert in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Eifelfilmfreak


Beiträge: 327

09.09.2007 19:24
#9 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten


Hole den Thread mal wieder hoch... Sieht wohl ziemlich schlecht aus mit einer deutschen Veröffentlichung der 3. Staffel dieser - meiner Meinung nach - tollen Serie!! Vor 14 Monaten habe ich mir die 2. Staffel gekauft, eine so lange Pause verheißt nichts gutes... Schade eigentlich....

Melchior


Beiträge: 1.247

28.07.2022 16:48
#10 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht. Jemand führt die Serie als Referenz für dieses Jahr auf. Der Regisseur soll Sascha Draeger sein. Die Firma ist wieder Studio Hamburg. Als Auftraggeber wird Disney genannt. Was genau synchronisiert wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Ob es sich um die fehlenden Staffeln handelt oder nur um die Folgen, die derzeit nur im Originalton auf Disney+ in Deutschland verfügbar sind. Oder möglicherweise beides.

Hat jemand mehr Informationen dazu?

Und ich habe noch eine andere Frage:

In der SK sind Rollen aus Staffel 9 aufgeführt. Ich konnte aber keine Informationen über eine Ausstrahlung der neunten Staffel finden. Außerdem ist Staffel 9 im Ausland auf Disney+ nicht auf Deutsch verfügbar.

Kann mich jemand da aufklären?


CrimeFan



Beiträge: 4.808

28.07.2022 16:57
#11 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Laut Fernsehserien.de wurde auch Staffel 8 am 15.06, erstmalig in Deutschland auf Disney+ veröffentlicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.845

28.07.2022 17:00
#12 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Diese Einträge sind doppelt interessant, weil a) Berliner und b) einige teils lange Verstorbene: Klaus Jepsen, Bernd Schramm (beide + Januar 2005), Gerald Paradies, Gisela Fritsch, Tom Deininger.

Vielleicht ist das eine weitere "verlorene" Staffel wie jene, die während der Kirch-Pleite synchronisiert, aber nie ausgestrahlt wurden.

Der Fall läge hier allerdings anders: Waren es bei FRASIER S9 und BECKER S5 Paramount-Staffeln aus der Saison 2002/2003, deren deutsche Fassung von Paramount eigenständig erstellt und von ProSiebenSat1 dann nie eingekauft wurden, ist die hier bereits von 2001/2002 und FOX bzw. heute eben Disney.

Ob man dann am Ende doch noch auf PRACTICE S7 (oder gar, bei welchem Anbieter auch immer, FARSCAPE S4) hoffen darf...?

Bemerkenswert, dass man hier bei dieser offenbar noch zeitnah erstellten Staffel auch den Synchronstandort geändert hat. (Wobei es auch vorher schon Berliner Gäste gab.) Das könnte aber auch im Zuge der Neustrukturierung passiert sein, bei der es galt, möglichst viel eigene Firmen zu bewahren. (Taurus musste bekanntlich über Bord springen.) Also vielleicht doch eine Noch-Kirch-/Schon-ProSiebenSat1-Synchro?

Und woher zum Geier kommen die Angaben? Wieso beziehen sie sich nur auf die ersten vier Folgen?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bjoern


Beiträge: 741

28.07.2022 17:11
#13 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Nun, interessant wird's ab Staffel 9. Staffel 8 ist vor Jahren synchronisiert worden (vor 2009, wie die Staffeln 1-7 mit überwiegend Hamburger Sprecher/innen) und ja zu ca. 2/3 auch schon 2009 linear ausgestrahlt worden (auf Austria 9 in Österreich), nur 8x16 bis 8x20 liefen damals nicht und wurden nun erstmals von Disney+ veröffentlicht. Das ist also alles "alt". Für die Staffeln 9-12 gibt es (soweit ich weiß) bisher kein Veröffentlichungsdatum auf Disney+.

Was die Folgen angeht (4?), die derzeit auf Disney+ nur im Original vorliegen: Das sind diejenigen Episoden, die netto 60 min laufen. Disney+ bietet sie aber nur in einer gekürzten 45 min-Version an und hat sich offenbar nicht die Mühe gemacht, die vollständig vorliegende deutsche Synchronisation entsprechend anzupassen ...


CrimeFan



Beiträge: 4.808

28.07.2022 17:18
#14 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Wenn Bernd Schramm in Staffel 9 noch in einer Episodenrolle zuhören war, müssen die Aufnahmen mindestens von 2004, allerspätestens von Januar 2005 sein.

Bjoern


Beiträge: 741

30.07.2022 11:28
#15 RE: "New York Cops - NYPD Blue" Zitat · antworten

Dann halte ich das Thema mal am Leben. Hier ein paar bislang nicht Identifizierte (alle Samples aus S08):

Esai Morales: Erik Schäffler https://voca.ro/1bZLKh1ZgrXW
Henry Simmons: Martin Lohmann https://voca.ro/11LuOQFblkTa
Charlotte Ross: Anne Moll https://voca.ro/19AZ3Ez29zgw
Debra Monk: Isabella Grothe https://voca.ro/1fMEmOy9jKdw


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz