Jackie Chan - Der Meister mit den gebrochenen Händen (1971/1980): Hans-Georg Panczak Zwei Fäuste stärker als Bruce Lee/Meister aller Klassen 3 (1976): Rüdiger Bahr John Woo - Hand of death (Jackie Chan: Dragon forever) (1976/1983): Gerhard Acktun Die Schlange im Schatten des Adlers (1977): Ivar Combrinck Die Unbesiegbaren der Shaolin (1977): Sascha Hehn Zwei Dreschflegel schlagen alles kurz und klein (1978): Ivar Combrinck Jackie Chan - Der Herausforderer (1978): ??? Karatebomber (1978): Christian Tramitz Sie nannten ihn Knochenbrecher (1978): Ivar Combrinck Sie nannten ihn Knochenbrecher (1978): Stefan Günther (Neusynchro) Dragon Hero (1978): Christian Tramitz Superfighter 2 (1979): Michael Nowka Zwei Schlitzohren in der Knochenmühle (1979): Ivar Combrinck Meister aller Klassen (1979): Joachim Tennstedt Auf dem Highway ist die Hölle los (1980): Joachim Tennstedt Der Todeshauch des goldenen Drachen - Kung Fu Superman (1980): ??? Die große Keilerei (1980): Joachim Tennstedt Die große Keilerei (1980): Nicolas Böll (ZDF-Synchro) The Red Dragon (1981): ??? Dragon Lord (1982): Joachim Tennstedt / Andreas von der Meden (ZDF-Synchro) Mission Force (aka Fantasy Mission Force) (1982): ??? Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (1983): Claus Jurichs Der Superfighter (1983): Michael Nowka Meister aller Klassen 2 (1985): Christian Tramitz Winners and Sinners (1985): Lutz Mackensy Protector (1985): Hans-Georg Panczak Powerman 3 (1986): Helmut Zierl Wooden Man (1986): Jan Odle Powerman 2 (1986): Florian Halm Powerman (1986): Helmut Zierl Tokyo Powerman (1986): Pierre Franckh Police Story (1986): Arne Elsholtz Der rechte Arm der Götter (1986): Joachim Tennstedt Projekt B (1987): Michael Nowka Action Hunter (1988): Hans-Georg Panczak Police Story II (1988): Michael Nowka Top Squad (1988): ??? Miracles (1989): Hans-Georg Panczak The Prisoner (1991): Volker Wolf Mission Adler - Der starke Arm der Götter (1991): Leon Boden City Hunter (1992): Volker Wolf Twin Dragons (1992): Douglas Welbat Police Story 3 - Super Cop (1992): Christian Tramitz Mega Cop (1993): René Heinersdorf Hard to die (1993): Michael Nowka Drunken Master 2 (1994): Michael Nowka Thunderbolt (1995): Stefan Gossler Rumble in the Bronx (1995): Stefan Gossler Fahr zur Hölle, Hollywood (1997): Weijian Liu First Strike - Jackie Chans Erstschlag (1997): Stefan Gossler Mr. Nice Guy (1998): Stefan Gossler Rush Hour (1998): Stefan Gossler Jackie Chan ist Nobody (1998): Stefan Gossler Under Control (1999): Stefan Gossler Shanghai Noon (2000): Stefan Gossler Jackie Chan Adventures [Serie] (2000-2005): Stefan Gossler (Staffel 1 & 2) Jackie Chan Adventures [Serie] (2000-2005): Bernd Vollbrecht (Staffel 3 - 5) Spion wider Willen (2001): Stefan Gossler Rush Hour 2 (2001): Stefan Gossler The Tuxedo - Gefahr im Anzug (2002): Uwe Büschken The Twins Effect (2003): Stefan Gossler Das Medaillon (2003): Stefan Gossler Shanghai Knights (2003): Stefan Gossler Blade of the Rose - Die Chroniken von Huadu (2004): Stefan Gossler Enter the Phoenix (2004): Stefan Gossler New Police Story (2004): Stefan Gossler In 80 Tagen um die Welt (2004): Stefan Gossler Der Mythos (2005): Stefan Gossler Rob-B-Hood - Das 30 Millionen Dollar Baby (2006): Stefan Gossler Rush Hour 3 (2007): Stefan Gossler Kung Fu Panda (2008) [Stimme]: Stefan Gossler The Forbidden Kingdom (2008): Stefan Gossler Stadt der Gewalt - Shinjuku Incident (2009): Stefan Gossler Spy Daddy (2010): Stefan Gossler Karate Kid (2010): Stefan Gossler Little Big Soldier (2010): Stefan Gossler Kung Fu Panda 2 (2011) [Stimme]: Stefan Gossler 1911 Revolution (2011): Stefan Gossler Shaolin (2011): Stefan Gossler Armour of God - Chinese Zodiac (2012): Stefan Gossler Police Story - Back for Law (2013): Stefan Gossler
Hand of Death - Gerhard Acktun Meister aller Klassen 2 - Christian Tramitz
Zu 2 Dreschflegel: Da vermute ich wie bei "2 Schlitzohren in der Knochenmühle" Ivar Combrinck, da der Film eigentlich kein Jackie Chan Film ist, sondern die Szenen enthält, die bei "2 Schlitzohren..." rausgeschnitten wurden.
Bei der DVD von Police Story werden die es vermutlich so gemacht haben, dass sie einfach die alte Synchro genommen haben und die neuen Szenen bloß mit Untertiteln eingefügt haben. Ne neue Synchro wär Splendid garantiert zu teuer (Haben sie bisher afaik noch nicht gemacht). Hauptsache Geld verdienen. ;-)
War allerdings kein Jackie Chan-Film sondern Jackie hatte nur einen kleinen Cameo-auftritt.
------
"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?" "Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?" "Klar, wo ist es?" "Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt." [Tommy Piper und Frauke Poolmann]
"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann, ausser dir und mir." "Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!" [Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]
Dragon Hero - Christian Tramitz Meister aller Klassen 2 - Christian Tramitz Bei " Fahr zur Hölle Hollywood " war es nicht Stefan Gossler , sondern ein chinesischer Sprecher , dessen Name mir jetzt leider nicht einfällt.
In Antwort auf:Bei der DVD von Police Story werden die es vermutlich so gemacht haben, dass sie einfach die alte Synchro genommen haben und die neuen Szenen bloß mit Untertiteln eingefügt haben. Ne neue Synchro wär Splendid garantiert zu teuer (Haben sie bisher afaik noch nicht gemacht). Hauptsache Geld verdienen. ;-)
Interessant, ich hatte gehört, dass die DVD mit neuer Synchro rauskommen soll. Im übrigen muss ich sagen, dass ich mir Arne Elsholtz auf Jackie Chan ziemlich unpassend vorstelle.
@Lammers: Bitte übersieh nicht, dass ich "vermutlich" geschrieben habe. ;-) Ich würde eine Neusynchro sehr begrüßen, da Arne für mich einer der schlimmsten Jackie Chan Sprecher ist. Dafür war Wolfgang Völz als sein Vorgesetzter überaus genial.
Und ich könnte schwören, dass Jackie bei Powerman 2 nicht von Florian Halm, sondern von seinem Bruder Martin gesprochen wird. Bin mir da eigentlich zu 99% sicher , obwohl auch die Synchronkartei was anderes sagt.
Wunderbar, wie man bei Cinefacts lesen kann, wurde die ungekürzte Fassung von "Sie nannten ihn Knochenbrecher", die unter dem Titel "Drunken Master - The Beginning" von Sony rausbekommen ist, komplett neu synchronisiert
Der Sprecher von Jackie Chan in der Neusynchro könnte Johannes Raspe sein, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall hab ich ihn schon mal in "Die Wilden Siebziger" gehört.
Zitat von dlhDer Sprecher von Jackie Chan in der Neusynchro könnte Johannes Raspe sein, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall hab ich ihn schon mal in "Die Wilden Siebziger" gehört.
Hast du ne Stimmprobe? Dann kann dir geholfen werden