Zitat von MarkusIch bin über eine Artikelangabe von epd Film gestolpert: Daniel Brühl über seine Erfahrungen als Synchronsprecher. Titel: "Jackie Chan mit 18". Auch anderen Quellen nach hat er Chan in einem (frühen) Film gesprochen. Weiß jemand, in welchem (sind ja noch Lücken in der Filmographie)?
Zitat Und ich könnte schwören, dass Jackie bei Powerman 2 nicht von Florian Halm, sondern von seinem Bruder Martin gesprochen wird. Bin mir da eigentlich zu 99% sicher , obwohl auch die Synchronkartei was anderes sagt.
Korrekt, das ist 100pro nicht Florian. Dürfte in der Tat Martin Halm sein.
Jackie Chan spielt hier eine Doppelrolle, und der andere Zwilling hat in der dt. Synchro eine andere Stimme! Kann allerdings nicht sagen, wer das sein soll.
Es kam sogar das Finanzamt Osnabrück drin vor. Bei diesem Film wurde hier vor längerer Zeit mal gerätselt, wer die Stimme von Jackie Chan ist. Dieses Rätsel wurde aber bislang nicht gelöst. Zur Synchro kann ich noch hinzufügen, dass ich selten eine so asynchrone Arbeit gesehen habe. Das irritiert echt beim Sehen des Films.
Zwei Dreschflegel schlagen alles kurz und klein (1978): Ivar Combrinck
Wobei das eigentlich nur in Deutschland ein JC-Film ist. Wurde glaub ich schon erwähnt, dass die Szenen in diesem Film lediglich die sind, die in ZWEI SCHLITZOHREN IN DER KNOCHENMÜHLE gekürzt wurden sind, um den "Dreschflegel"-Film als JC-Film zu vermarkten.