Dem muß ich widersprechen. Das mag vielleicht eine persönliche Einstellung sein. Jedenfalls bin ich zum einen froh, dass sich die finale Synchro nicht an diesem Deppentrailer orientiert hat. Weiterhin schafft es Nowka in dem Film nicht zu kalauern und den Streifen seine Ernsthaftigkeit beizubehalten. Ich mag den Film sehr und finde auch die Synchro in Ordnung.
Nowka klingt für mich einfach immer nach Comedy, selbst, wenn er versucht, ernst zu sein. Die Synchro ist insgesamt gut gesetzt (z. B. Helmut Krauss für Kent Cheng), wirkt aufgrund mangelnden Feingefühls aber wie ein einziges Voice-Over, das über weite Strecken fatal an den berühmten Teleshopping-Stil erinnert - halt einfach "draufgequatscht".
Ich habe mir eben die BluRay angesehen und muß sagen, dass auch die Lippensynchronität auch durchaus okay ist. Ich sage mal...bei HK-Filmen gibts es grundsätzlich immer bisschen Problematiken damit, dass das gesprochene Wort auch lippentechnisch "gut" aussieht. Aber das ist eben so. Nochmal zu Nowka: Ich weiß, was du meinst. Aber das ist wie mit einem Schauspieler, der immer Komödien spielt und es dann mal ernsthaft versucht. Nowak ist in der Hinsicht zweifelsohne anfangs gewöhnungsbedürftig, aber das legte sich.
Nowka für Chan ist sicher nicht die schlechteste Besetzung (das dürfte für mich Arne Elsholtz sein), aber sonderlich gut fand ich ihn auch nie. Er klang immer so, als ob er sich über Jackie Chan lustig machen würde. Das mag dann ja für die Komödien halbwegs funktioniert haben, aber für den Rest war es doch eher bescheiden.
Zitat von Scat im Beitrag #78Ich habe mir eben die BluRay angesehen und muß sagen, dass auch die Lippensynchronität auch durchaus okay ist. Ich sage mal...bei HK-Filmen gibts es grundsätzlich immer bisschen Problematiken damit, dass das gesprochene Wort auch lippentechnisch "gut" aussieht. Aber das ist eben so.
Es ist wesentlich schwieriger gut hinzubekommen als bei englischsprachigen Filmen, da gebe ich dir Recht, aber trotzdem gibt es sehr gelungene Beispiele (auch von Splendid). Das Hauptproblem bei HARD TO DIE ist, dass man einfach die englische Synchronfassung genommen und 1:1 ins Deutsche übersetzt hat. Bereits die englische Fassung war komplett lieblos und asynchron, die deutsche hat keine Versuche unternommen, das zu ändern (dass sie letztendlich zumindest besser klingt, liegt an den professionellen Sprechern).
Okay. Nun, ich habs ja schon gesagt, ich mag den Film - und kenne ihn seit je her mit der deutschen Synchro. Aber was du gesagt hast mag durchaus mal ein Grund sein den Streifen im O-Ton mit Untertiteln anzuschauen.
Könnte der Sprecher in Eagle Shadow Fist möglicherweise ein junger Norman Matt sein? Hab mir den Film vor einigen Tagen angeschaut. Und stellenweise klang es ein wenig nach ihm.
von Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache gibt es zwei Synchros. Die zweite erschien unter dem Titel "Zwei Fäuste wie der Blitz" auf Video. Jackie Chan wird in der ersten von Karlheinz Brunnemann und in der zweiten von Günter Clemens gesprochen.
Es fehlt noch in der Liste der Doku-Film "Bruce Lee - Die Legende". Jackie ist dort in einer Archivszene aus "Winners & Sinners" zu sehen. Sprecher ist mir jedoch unbekannt.
ha mal zwei Samples angehängt. Bei Eagle Shadow Fist hört es sich ganz besonders am Ende, als er sagt "Er ist da oben" nach NM an, ich kann mich aber auch irren. Beim zweiten Sample gibt es leider nicht mehr Text als das bisschen was zu hören ist.
King of Comedy: Action Forever < Michael J. Westphal
mfg
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bruce Lee - Die Legende.mp3
Eagle Shadow Fist.mp3
ich hab da wohl Mist erzählt. Jackie Chan spielt in Jen Ko nicht den Gefängniswärter der von Brunnemann und Clemens gesprochen wird. Er ist aber ab Minute 20:45 als Wachmann zu sehen, der sagt "Ja, denke ich auch".
Hab mal einen Screenshot von ihm eingefügt.
mfg
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bildschirmfoto 2016-11-20 um 22.50.02.png