Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 9.855 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Scat


Beiträge: 1.513

13.11.2014 19:52
#76 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Dem muß ich widersprechen. Das mag vielleicht eine persönliche Einstellung sein. Jedenfalls bin ich zum einen froh, dass sich die finale Synchro nicht an diesem Deppentrailer orientiert hat. Weiterhin schafft es Nowka in dem Film nicht zu kalauern und den Streifen seine Ernsthaftigkeit beizubehalten. Ich mag den Film sehr und finde auch die Synchro in Ordnung.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.361

13.11.2014 23:35
#77 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Nowka klingt für mich einfach immer nach Comedy, selbst, wenn er versucht, ernst zu sein. Die Synchro ist insgesamt gut gesetzt (z. B. Helmut Krauss für Kent Cheng), wirkt aufgrund mangelnden Feingefühls aber wie ein einziges Voice-Over, das über weite Strecken fatal an den berühmten Teleshopping-Stil erinnert - halt einfach "draufgequatscht".



"Du magst meinen Reis nicht?"


Scat


Beiträge: 1.513

14.11.2014 02:54
#78 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Ich habe mir eben die BluRay angesehen und muß sagen, dass auch die Lippensynchronität auch durchaus okay ist. Ich sage mal...bei HK-Filmen gibts es grundsätzlich immer bisschen Problematiken damit, dass das gesprochene Wort auch lippentechnisch "gut" aussieht. Aber das ist eben so. Nochmal zu Nowka: Ich weiß, was du meinst. Aber das ist wie mit einem Schauspieler, der immer Komödien spielt und es dann mal ernsthaft versucht. Nowak ist in der Hinsicht zweifelsohne anfangs gewöhnungsbedürftig, aber das legte sich.

Brian Drummond


Beiträge: 2.873

14.11.2014 10:29
#79 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Nowka für Chan ist sicher nicht die schlechteste Besetzung (das dürfte für mich Arne Elsholtz sein), aber sonderlich gut fand ich ihn auch nie. Er klang immer so, als ob er sich über Jackie Chan lustig machen würde. Das mag dann ja für die Komödien halbwegs funktioniert haben, aber für den Rest war es doch eher bescheiden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.361

14.11.2014 15:34
#80 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #78
Ich habe mir eben die BluRay angesehen und muß sagen, dass auch die Lippensynchronität auch durchaus okay ist. Ich sage mal...bei HK-Filmen gibts es grundsätzlich immer bisschen Problematiken damit, dass das gesprochene Wort auch lippentechnisch "gut" aussieht. Aber das ist eben so.


Es ist wesentlich schwieriger gut hinzubekommen als bei englischsprachigen Filmen, da gebe ich dir Recht, aber trotzdem gibt es sehr gelungene Beispiele (auch von Splendid). Das Hauptproblem bei HARD TO DIE ist, dass man einfach die englische Synchronfassung genommen und 1:1 ins Deutsche übersetzt hat. Bereits die englische Fassung war komplett lieblos und asynchron, die deutsche hat keine Versuche unternommen, das zu ändern (dass sie letztendlich zumindest besser klingt, liegt an den professionellen Sprechern).



"Du magst meinen Reis nicht?"


Scat


Beiträge: 1.513

24.11.2014 01:10
#81 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Okay. Nun, ich habs ja schon gesagt, ich mag den Film - und kenne ihn seit je her mit der deutschen Synchro. Aber was du gesagt hast mag durchaus mal ein Grund sein den Streifen im O-Ton mit Untertiteln anzuschauen.


dlh


Beiträge: 11.764

01.12.2014 18:30
#82 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Erkennt wer den Sprecher aus "Tiger der Todesarena"? Ist eine Kölner Synchro, schätzungsweise aus den 90ern. Leider nicht sehr gut.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chan_Tiger_der_Todesarena.mp3
Torben


Beiträge: 1.017

17.11.2016 12:22
#83 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Hi,

Könnte der Sprecher in Eagle Shadow Fist möglicherweise ein junger Norman Matt sein? Hab mir den Film vor einigen Tagen angeschaut. Und stellenweise klang es ein wenig nach ihm.

von Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache gibt es zwei Synchros. Die zweite erschien unter dem Titel "Zwei Fäuste wie der Blitz" auf Video. Jackie Chan wird in der ersten von Karlheinz Brunnemann und in der zweiten von Günter Clemens gesprochen.

Es fehlt noch in der Liste der Doku-Film "Bruce Lee - Die Legende". Jackie ist dort in einer Archivszene aus "Winners & Sinners" zu sehen. Sprecher ist mir jedoch unbekannt.


mfg

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.361

17.11.2016 14:14
#84 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

In JEN KO spielt er doch gar nicht mit. Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Torben


Beiträge: 1.017

17.11.2016 14:41
#85 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Doch das stimmt schon, er hat dort einen Kurzauftritt als Gefängniswärter.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

17.11.2016 23:05
#86 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Brunnemann für Jackie Chan ........... definitiv was fürs Kuriositätenkabinett.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.361

17.11.2016 23:09
#87 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Sieh an! Grund genug, mir den noch mal anzusehen.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.337

18.11.2016 08:51
#88 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Günter Clemens stelle ich mir weitaus absurder vor.

Gruß
Stefan

Torben


Beiträge: 1.017

18.11.2016 10:29
#89 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Hi,

ha mal zwei Samples angehängt. Bei Eagle Shadow Fist hört es sich ganz besonders am Ende, als er sagt "Er ist da oben" nach NM an, ich kann mich aber auch irren. Beim zweiten Sample gibt es leider nicht mehr Text als das bisschen was zu hören ist.

King of Comedy: Action Forever < Michael J. Westphal


mfg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eagle Shadow Fist.mp3
Bruce Lee - Die Legende.mp3
Torben


Beiträge: 1.017

20.11.2016 23:19
#90 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Hi,

ich hab da wohl Mist erzählt. Jackie Chan spielt in Jen Ko nicht den Gefängniswärter der von Brunnemann und Clemens gesprochen wird. Er ist aber ab Minute 20:45 als Wachmann zu sehen, der sagt "Ja, denke ich auch".

Hab mal einen Screenshot von ihm eingefügt.


mfg


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2016-11-20 um 22.50.02.png 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Willem Dafoe »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor