Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 15.571 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Zwiebelring



Beiträge: 7.007

22.04.2021 07:59
#106 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Das ist Markus Kloster.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

22.04.2021 08:10
#107 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Der schon wieder. Danke schön.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

22.04.2021 15:29
#108 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Auch immer noch nicht geklärt:

"Mission Force" (1983)   https://voca.ro/1gR1QA3DGyiW

Django Spencer



Beiträge: 4.588

22.04.2021 15:44
#109 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Sprecher sagt mir leider nichts, aber die Synchro müsste aus Köln sein.

Wolfgang Müller, Peter Harting & Hans-Gerd Kilbinger habe ich noch notiert.
https://youtu.be/uJZxT5CSVoQ

Scat


Beiträge: 1.635

26.04.2021 01:05
#110 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #101
Weiß jetzt nicht, woher es kam (Scat? Wilkins??), aber da wurde mal Michael Quiatowsky vermutet.


Könnte von mir gewesen sein, weil ich den damals noch Unbekannten hier herausgehört hatte:
Jeffrey Combs (3)

Der Sprecher von MISSION FORCE würde mich auch sehr interessieren. Absolut geile Gaga-Synchro. Und die Sprecher mitunter auch doppelt besetzt.

AndiR.


Beiträge: 3.273

30.05.2021 09:38
#111 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

The Iron Mask (2019): Stefan Gossler

CrimeFan



Beiträge: 6.783

05.08.2021 21:30
#112 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob ich da zu viel spekuliere, aber kann es sein das Michael Nowka bei fast allen seiner Chan Auftritten, sich selbst besetzt hat?

Superfighter (1983) - ???
Superfighter 2 (1983) - Michael Nowka
Projekt B (1987) - Michael Nowka
Police Story 2 -höchstwahrscheinlich Nowka
Hard To Die (1993) -???
Drunken Master (1994) -???

"Hard to Die", habe ich nie gesehen. Drunken Master könnte vom Regiestil auch von ihn sein. Und wenn er Regie bei Superfighter 2 gemacht hat, vielleicht auch beim 1 Teil.
Ich habe mich sowieso immer gefragt, warum er nach "Drunken Master" nie wieder besetzt wurde, obwohl er quasi die Stammstimme oder zumindest der meist Besetzte Sprecher auf Chan war. Ab 95/96 ist es mehr oder weniger fließend zu Gossler übergegangen.

Scat


Beiträge: 1.635

05.08.2021 22:17
#113 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Gossler kam in Chans erstem, globalen Kinoerfolg (BRONX) zum Zuge. Da hat man dann gut dran festgehalten, weil Chan kommerziell richtig bekannt wurde. Letztenendes dann auch der erste Fall größerer Kontinuität, nach all den Experimenten. Kann man praktisch als Epoche sehen. Nowka war ja zwar oft, aber auch nicht durchgehend sein Sprecher. Siehe das DRUNKEN MASTER-Beispiel. Davor gab es Filme wie POLICE STORY 3 und MISSION ADLER, wo er aber Chan nicht sprach.

HARD TO DIE sollte man gesehen haben. Nowka nimmt sich hier echt zurück. Es gibt 1, 2 hinzugedichtete Albernheiten, die aber verschmerzbar sind. Hier zeigt Nowka gut, dass er auch ernst kann.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

06.08.2021 00:26
#114 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Gerade in "Hard to Die" fand ich Nowka sensationell unpassend.

Die Synchro stammt mit Sicherheit auch nicht von ihm. Dafür ist sie nicht gut genug.

CrimeFan



Beiträge: 6.783

18.08.2021 13:16
#115 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #62
[pre]Filme:
The Tuxedo - Gefahr im Anzug, The (2002): Uwe Büschken


Ist eigentlich bekannt, wie es zu dieser Besetzung kam? Zu den Zeitpunkt hat sich ja eigentlich schon Gossler durchgesetzt.

dlh


Beiträge: 14.981

18.08.2021 13:48
#116 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Wurde mal thematisiert. Gossler war zum Zeitpunkt der Synchro erkrankt oder anderweitig verhindert.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

18.08.2021 14:42
#117 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Büschken empfand ich allerdings als sehr unpassend. Wäre interessant gewesen, hier mal wieder auf Nowka zurückzugreifen.

CrimeFan



Beiträge: 6.783

29.12.2021 15:29
#118 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Fantasy Mission Force (1982):


https://youtu.be/-PXrLPXtcnU?t=771
Dürfte die 1. Synchro sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

29.12.2021 16:24
#119 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #118
Dürfte die 1. Synchro sein.


Gibt doch ohnehin nur eine.

Was mir aber gerade einfällt:



Erkennt jemand seinen Sprecher im Trailer zu "Miracles"? Hans-Georg Panczak, wie im Film, ist es jedenfalls nicht (auch die Texte haben nichts mit denen im Film gemein).

dlh


Beiträge: 14.981

29.12.2021 16:49
#120 RE: Jackie Chan Zitat · antworten

Es gibt noch diese alternative Schnittfassung mit anderer Synchro.

Der "Miracles"-Trailer ist mir zu hysterisch, als dass ich da wirklich wen erkennen kann. Chan könnte Tobias Lelle haben. Der Anfang (Ich nehm's locker!) und ein paar der Laute klingen jedenfalls so.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Jacky Cheung
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz