Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 20.807 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Filmfan93

05.01.2026 15:36
#151 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Hier mal die Nachsynchro von Jackie: https://voca.ro/1ibTvcFJBs6d

Zitat von watchbuddy im Beitrag #150
Welche Fassung ist da nun gemeint. Ich meine sie haben 2025 hier die Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit drei Fassungen herausgebracht. HK Cut, Extended Cut längste Version überhaupt und Japan Fassung. Da gibt es überall Deutschen Ton. Aber haben sie da bei den nun hinzugefügten Szenen nur O-Ton?

Steht sogar auf dem Backcover, Zitat: "Jede Fassung liegt in deutscher Sprache vor aber aufgrund der neuen Langfassung sind vereinzelte Fehlstellen deutsch untertitelt"

Django Spencer

05.01.2026 20:39
#152 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Zitat von Filmfan93 im Beitrag #151
Hier mal die Nachsynchro von Jackie: https://voca.ro/1ibTvcFJBs6d

Heinrich Bennke

Filmfan93

05.01.2026 21:00
#153 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #152
Heinrich Bennke

Wenn ich mir so seine Vita anschaue und bei welchen Studios diese waren, vermute ich mal das die Nachsynchro bei Legendary Units gelandet ist.

Chow Yun-Fat

05.01.2026 21:16
#154 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Natürlich. Kam doch von Nameless.

Mir ist übrigens neulich schon mal aufgefallen, dass Bennke manchmal stark an GSF erinnert.

dlh

05.01.2026 22:57
#155 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Vielen Dank für das Sample und die Identifizierung. Ich hatte mich bislang noch nicht groß mit der Nachsynchronisation beschäftigt. Hat Heinrich Bennke denn dann auch in den beiden "Police Story"-Nachsynchros gesprochen (da selbes Studio)?

Jaden

09.01.2026 19:16
#156 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Shadow Chase - Im Netz der Diebe (2025): Stefan Gossler [als Wong Tak-chung]

Scat

14.01.2026 21:11
#157 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Ein paar Infos zur TV-/ZDF-Synchro von DRAGON LORD

Studio: Alster Studios
Buch & Dialogregie: Peter Kirchberger
Redaktion: Peter Paul Huth

Chow Yun-Fat

15.01.2026 17:15
#158 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #155
Vielen Dank für das Sample und die Identifizierung. Ich hatte mich bislang noch nicht groß mit der Nachsynchronisation beschäftigt. Hat Heinrich Bennke denn dann auch in den beiden "Police Story"-Nachsynchros gesprochen (da selbes Studio)?

Ich glaube schon, dass er es ist. Allerdings habe ich (mit Ausnahme von René Hofschneider) die LU-Stimmen absolut noch nicht drauf.

Teil 1: https://voca.ro/1fUrnPIMHvwk
Teil 2: https://voca.ro/1omBzbFYqyVJ

Django Spencer

15.01.2026 22:02
#159 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Heinrich Bennke stimmt in beiden Teilen.

Chow Yun-Fat

16.01.2026 15:53
#160 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Erkennst du zufällig auch diese beiden Stimmen (Nachsynchro von Lam Gwok-Hung und Bill Tung)?: https://voca.ro/1dq3FMWn53UI

Django Spencer

16.01.2026 16:00
#161 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Bill Tung: das ist Frank Gala, die andere Stimme habe ich mir leider nicht eingeprägt.

Chow Yun-Fat

16.01.2026 16:04
#162 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Alles klar, danke!

CrimeFan

20.01.2026 14:34
#163 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Wenn wir einmal "Jackie Chan Adventures" weglassen, kommen wir auf 52 Filmeinsätze in fast 30 Jahren. 1996 war sein erster Einsatz in "„Rumble in the Bronx", und sein vermutlich letzter folgt 2025 (Veröffentlichung Januar 2026) in "Shadow Chase – Im Netz der Diebe". Zwar sind auch US-Produktionen dabei, aber gerade in den letzten Jahren waren es fast ausschließlich welche aus Hongkong oder China. In dieser Hinsicht war Gossler für Chan eine wirklich besondere Besetzung.

Mir ist schon klar, dass er sich gerade wegen der US-Produktionen durchgesetzt hat, aber dass er sich dann doch halten konnte, sogar Städteübergreifend, ist alles andere als selbstverständlich. Man kann mit Fug und Recht sagen, er war die einzige Besetzung in diesem Bereich, auf die man sich wirklich verlassen konnte. Und es macht mich sehr traurig, dass diese nun zerbrochen ist.

Wer Chan in den letzten Jahren aus den Augen verloren hat, dem würde ich empfehlen, den Film "Ride On“ von 2023 anzuschauen. Für mich ist es sein bester Film der letzten Jahre, mit einem wirklich tollen Gossler.

BLUEANGEL X

21.01.2026 12:33
#164 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #154

Mir ist übrigens neulich schon mal aufgefallen, dass Bennke manchmal stark an GSF erinnert.

Nicht nur das Heinrich Bennke hat auch einbisschen ähnlichkeit mit Konrad Bösherz.

ich bin sehr gespannt wer der neue stammsprecher für Jackie Chan wird.

Chow Yun-Fat

21.01.2026 13:35
#165 RE: Jackie Chan (überarbeitete Liste) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #164
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #154

Nicht nur das Heinrich Bennke hat auch einbisschen ähnlichkeit mit Konrad Bösherz.

Das liegt daran, dass auch GSF und Bösherz eine Ähnlichkeit haben - früher allerdings mehr als heute.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz