Zitat von watchbuddy im Beitrag #150Welche Fassung ist da nun gemeint. Ich meine sie haben 2025 hier die Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit drei Fassungen herausgebracht. HK Cut, Extended Cut längste Version überhaupt und Japan Fassung. Da gibt es überall Deutschen Ton. Aber haben sie da bei den nun hinzugefügten Szenen nur O-Ton?
Steht sogar auf dem Backcover, Zitat: "Jede Fassung liegt in deutscher Sprache vor aber aufgrund der neuen Langfassung sind vereinzelte Fehlstellen deutsch untertitelt"
Vielen Dank für das Sample und die Identifizierung. Ich hatte mich bislang noch nicht groß mit der Nachsynchronisation beschäftigt. Hat Heinrich Bennke denn dann auch in den beiden "Police Story"-Nachsynchros gesprochen (da selbes Studio)?
Zitat von dlh im Beitrag #155Vielen Dank für das Sample und die Identifizierung. Ich hatte mich bislang noch nicht groß mit der Nachsynchronisation beschäftigt. Hat Heinrich Bennke denn dann auch in den beiden "Police Story"-Nachsynchros gesprochen (da selbes Studio)?
Ich glaube schon, dass er es ist. Allerdings habe ich (mit Ausnahme von René Hofschneider) die LU-Stimmen absolut noch nicht drauf.
Wenn wir einmal "Jackie Chan Adventures" weglassen, kommen wir auf 52 Filmeinsätze in fast 30 Jahren. 1996 war sein erster Einsatz in "„Rumble in the Bronx", und sein vermutlich letzter folgt 2025 (Veröffentlichung Januar 2026) in "Shadow Chase – Im Netz der Diebe". Zwar sind auch US-Produktionen dabei, aber gerade in den letzten Jahren waren es fast ausschließlich welche aus Hongkong oder China. In dieser Hinsicht war Gossler für Chan eine wirklich besondere Besetzung.
Mir ist schon klar, dass er sich gerade wegen der US-Produktionen durchgesetzt hat, aber dass er sich dann doch halten konnte, sogar Städteübergreifend, ist alles andere als selbstverständlich. Man kann mit Fug und Recht sagen, er war die einzige Besetzung in diesem Bereich, auf die man sich wirklich verlassen konnte. Und es macht mich sehr traurig, dass diese nun zerbrochen ist.
Wer Chan in den letzten Jahren aus den Augen verloren hat, dem würde ich empfehlen, den Film "Ride On“ von 2023 anzuschauen. Für mich ist es sein bester Film der letzten Jahre, mit einem wirklich tollen Gossler.