Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 439 Antworten
und wurde 42.238 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Markus


Beiträge: 2.082

14.04.2016 14:33
#436 RE: WARNLISTE - Verstümmelung historischer Synchros durch unsachgemäße technische Nachbearbeitung Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #433
Bei "Frankenstein"-Ausstrahlung auf Arte hatten wir leider kein Glück. Der Film lief, mit Ausnahme der übrigens erstmals synchronisierten Warnung vor dem Vorspann, mit kaputtgefiltertem Ton. War der Ton auf der DVD und der Blu-ray eigentlich auch schon so ?


Auf der letzten BD war der Ton sehr stark gefiltert. Nach Protesten von Käufern brachte Universal eine Neuauflage mit besserem Ton.

Gruß
Markus

alpha



Beiträge: 289

14.04.2016 15:35
#437 RE: WARNLISTE - Verstümmelung historischer Synchros durch unsachgemäße technische Nachbearbeitung Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #436


Auf der letzten BD war der Ton sehr stark gefiltert. Nach Protesten von Käufern brachte Universal eine Neuauflage mit besserem Ton.

Gruß
Markus


War der Ton auf der BD-Neuauflage immer noch mit Rauschfilter (jedoch weniger stark aufgedreht), oder war dieser dann der ungefilterten DVD ebenbürtig?

Ich hoffe zweiteres (befürchte jedoch ersteres) und frage mich, ob die Filmfassungen auf alter DVD und neuer BD in ihrer zeitlichen Dauer auf den Frame genau identisch sind; wenn ja, dann wäre es wenigstens relativ problemlos möglich, den ungefilterten Ton der alten DVD ans BD-Bild anzulegen, ohne dabei nachträglich Anpassungsarbeiten (bzw. Audioschnitte) vornehmen zu müssen.


Markus


Beiträge: 2.082

14.04.2016 16:05
#438 RE: WARNLISTE - Verstümmelung historischer Synchros durch unsachgemäße technische Nachbearbeitung Zitat · antworten

Da ich keine der Scheiben besitze, kann ich es nicht sagen. Aber in diesem MONSTERlangen Thread ist die Rede von einem deutlichen Rauschen auf der korrigierten Tonspur. Die korrigierte Disc steckt in der Einzelausgabe und der neuen Box (vgl. auch hier).

Gruß
Markus


alpha



Beiträge: 289

14.04.2016 16:21
#439 RE: WARNLISTE - Verstümmelung historischer Synchros durch unsachgemäße technische Nachbearbeitung Zitat · antworten

Diesen Thread kenne ich, habe ihn damals aber ob der teils widersprüchlichen Angaben und konträren Meinungen nur ziemlich oberflächlich verfolgt. Werde ihn mir aber nochmals zu Gemüte führen.


Lammers


Beiträge: 3.452

07.04.2017 14:09
#440 RE: WARNLISTE - Verstümmelung historischer Synchros durch unsachgemäße technische Nachbearbeitung Zitat · antworten

Weiß jemand, wie es sich bei der aktuellen BluRay-Ausgabe des Film "Die Schöne und die Bestie" mit Jean Marais verhält ?
Ist der Ton so zerfiltert wie bei der alten ems-Auflage oder stellt die VÖ eine Verbesserung dar ?

https://www.amazon.de/Die-Sch%C3%B6ne-di...uct_top?ie=UTF8



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor