Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.208 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
murmur


Beiträge: 5

06.09.2007 11:03
#16 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

was ich nicht verstehe ist, dass obwohl john travolta in dem film ausdrücklich eine FRAU (!) verkörpert, man sich für Thomas Danneberg als sprecher entschieden hat.
das ist doch bekloppt. eine frau sollte von einer frau gesprochen werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

06.09.2007 11:13
#17 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten
Ich verstehe auch nicht, warum man bei Star Trek, obwohl die da teils ausdrücklich AUSSERIRDISCHE (!) spielten, nie außerirdische Synchronsprecher genommen hat.

Gruß,
Tobias
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

06.09.2007 11:26
#18 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

was ich nicht verstehe ist, dass obwohl john travolta in dem film ausdrücklich eine FRAU (!) verkörpert, man sich für Thomas Danneberg als sprecher entschieden hat.
das ist doch bekloppt. eine frau sollte von einer frau gesprochen werden.


Entschuldige mal, aber DAS ist WIRKLICH bekloppt!

Lammers


Beiträge: 4.061

07.09.2007 16:32
#19 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
was ich nicht verstehe ist, dass obwohl john travolta in dem film ausdrücklich eine FRAU (!) verkörpert, man sich für Thomas Danneberg als sprecher entschieden hat.
das ist doch bekloppt. eine frau sollte von einer frau gesprochen werden.

Entschuldige mal, aber DAS ist WIRKLICH bekloppt!


Find ich auch. Gerade weil er auch hier von Danneberg gesprochen wird, gibt das Ganze ja einen ziemlich komischen Effekt.

Pete


Beiträge: 2.799

07.09.2007 17:42
#20 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten
Wenn man außerdem bedenkt, dass Travolta zudem auch im Original SEINE EIGENE Stimme verstellt und es wohl keine amerikanische Sprecherin braucht, "um ihn als echte Frau erscheinen zu lassen" (obwohl ich das Original ja auch nicht kenne, sondern das nur sehr vermute, bei solch einem "Streifen") ist diese Sachlage ja wohl außerdem logisch und es passt schon so.

Andererseits wäre es doch gerade im Original witzig, schrill und außergewöhnlich, wenn man John Travolta in den USA ausnahmsweise als Gag die Stimme einer Dame verpasst bekommen hätte (weil man sieht ja genau, dass er in Wirklichkeit ein Mann ist!). Und im Deutschen ist man ja ganz natürlicher Weise ebenso eher einen Mann (vor allem Danneberg) auf ihn gewöhnt; da wäre eine Frau möglicherweise sogar genauso mal abartig und lustig gewesen. Warum nicht? Auch das hat einen Kuriositäts-Charakter!

Ja, und sowas (ob jetzt Stimme verstellt oder vielleicht eine wirkliche Frauenstimme auf einen Mann) soll wohl auch gerade mit den schrillen/ schrägen Effekt an dem Film haben! Ist das Ganze nicht eher´ne Parodie auf die 60er?

Hätte schon einen Reiz da ins Kino zu gehen. Klingt nach herrlicher Nostalgie und tolle, flotte Musiknummern soll er zudem haben! Gruß, Pete!
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 18:44
#21 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
das ist doch bekloppt. eine frau sollte von einer frau gesprochen werden.


Nein.
Denn Travolta ist ja auch im O-Ton mit seiner Stimme zu hören.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

07.09.2007 19:27
#22 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten
Für mich gehört hier natürlich ganz klar Danneberg auf Travolta.

Ich finds amüsant
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 00:29
#23 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten
Dass Bodo Wolf für Christopher Walken spricht, find ich, im übrigen, sehr gut. Er passt, meines Erachtens, ausgezeichnet auf Walken und irgendwie assoziiere ich seine Stimme auch ein gutes Stück weit mit CW. In jedem Fall ist die Besetzung um Längen treffender und origineller als Frank Glaubrecht. Joachim Tennstedt klingt schon wieder zu dünn, kurz: Bodo Wolf passt für meinen Geschmack klar am besten von allen Sprechern, die Walken in den letzten Jahren hatte.

Die einzig gute Alternaitve wäre für meinen Geschmack, auch in den letzten Jahren, Randolf Kronberg gewesen, aber der Meister hat das Feld ja leider geräumt.
Evtl. noch Michael Christian, der ihn vor 4-5 Jahren mal in ner Serie sprach, aber auch der ist ja verstorben.
Knew-King



Beiträge: 6.527

11.09.2007 01:00
#24 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

Und trotzdem reichte bis jetzt noch kein Sprecher an den O-Ton ran.

Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

11.09.2007 16:30
#25 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

Schade, dass Daniel Schlauch nicht wieder Zac Erfon spricht. Ich finde das passt ganz wunderbar!

Commander



Beiträge: 2.300

15.09.2007 15:59
#26 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

@ MewMew: Führen wir die Diskussion am besten hier mal weiter...


Habe gerade einen kurzen Ausschnitt aus "Hairspray" auf Youtube gesehen und es ist tatsächlich Eckart Dux auf Jerry Stiller.
http://youtube.com/watch?v=BTbsRISq_m0

In Antwort auf:

Oh ist ja wirklich toll^^ Aber mal was anderes. Nikki Blonsky klingt hier bei dem
einen Satz ja gar nicht nach Ranja Bonalana, wie in den anderen Ausschnitten. Oy...





Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die klingt überhaupt nicht nach Ranja Bonalana. Wird Amanda Bynes dann vielleicht doch von Marie Schramm gesprochen und Michelle Pfeifer von Katja Nottke?

Hat jemand hier den Film schon komplett gesehen und kann mal Klarheit verschaffen?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

15.09.2007 16:06
#27 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

Hat jemand hier den Film schon komplett gesehen und kann mal Klarheit verschaffen?

Ich konnte den Film leider noch nicht sehen. Es erbarmt sich keiner mit mir den
Film zu schauen^^


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die klingt überhaupt nicht nach Ranja Bonalana.

Und wenn ich das jetzt richtig rausgehört habe (und ich denke ja), ist es in dem
Clip Tanya Kahana auf Nikki Blonsky.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

15.09.2007 16:09
#28 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

Es erbarmt sich keiner mit mir den
Film zu schauen^^


Ähm... Und mal allein rein gehen, das is nich drin??? Mach ich ständig - und es geht durchaus... *lol*

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

15.09.2007 16:13
#29 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

Ähm... Und mal allein rein gehen, das is nich drin??? Mach ich ständig - und es geht durchaus... *lol*

Ne, das finde ich furchtbar. Zuhause auf DVD ist ja ok, aber ins Kino geh ich nie alleine,
da das für mich keinen Spaß macht. Möchte it jemandem ja auch über den Film danach reden oder
auch während dessen *g*

Also muss ich mal wieder auf die DVD warten^^

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

15.09.2007 16:18
#30 RE: Hairspray (USA 2007) Zitat · antworten

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber okay... ;-) Scheine ich wohl einer der wenigen gerne-und-fast-ausschließlich-allein-ins-Kino-Geher zu sein... *lol*

oder
auch während dessen *g*


Psssssst!!! Während des Films quatscht man nicht... ;-) Solche "Kino-Flüsterer" kann ich mal gar nicht ab... *lol*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz