Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #360Trotz berliner Synchro von Brunnemann (deren Ausschnitte auch verwendet wurden) ist hier Klaus Kindler als Kommentator zu hören.
Im Trailer der "13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu" (ebenfalls aus Berlin, möglicherweise sogar ebenfalls Brunnemann) ist Kindler auch zu hören.
Etwas OT: So ganz allgemein war Kindler sogar mal in zwei DS-Synchros zu hören: in "Die Rasenden Rocker vom Thunderstrip" als einer der drei Brutalo-Biker und "Fünf gegen Casablanca" für Horst Frank.
Michael Chevalier spricht den Trailer für den Italowestern-Klassiker "Leichen pflastern seinen Weg".
Ich finde Chevalier ja sonst vergleichsweise unspektukulär (soll nicht abwertend gemeint sein, aber er ist meiner Meinung nach nicht so groß wie z. B. Arn. Marquis), aber hier ist seine Stimme einfach nur stark...
Schon diese ersten Worte sind so unheimlich kraftvoll gesagt: "Wohin er auch kommt...".
Der Trailer wird von Hartmut Neugebauer gesprochen. Wer sprach eigentlich den Trailer zu DIE ARMEE DER FINSTERNIS ? Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor, ich komme aber auf keinen Namen: https://www.youtube.com/watch?v=Ls6_fdzRpKw
Im auf der letzten Seite von von mir geposteten Trailer zu DAS TIER hört man natürlich Wolfgang Hess. Keine Ahnung, wie ich ausgerechnet auf Joachim Nottke gekommen bin.
Gingerbread Man – Gefährliche Träume: Thomas Fritsch Runaway – Spinnen des Todes: Jürgen Kluckert Der Clan der Killer: Joachim Nottke Caveman – Der aus der Höhle kam: Holger Hagen
"Apachen" - Walter Wickenhauser "Osceola" - Rolf Ripperger "Der Scout" - ein sehr jugendlicher und zackiger Klaus-Dieter Klebsch (passender- und witzigerweise wird hier auch die Einstellung verwendet, in der einige Soldaten vorgestellt werden und sie ein "Sir!" in die Kamera grüßen, nur hört man nicht wie im Film ihre Rollennamen aus dem Off, sondern die Namen der Schauspieler)
Kentucky Fried Movie: Reinhard Glemnitz Die Rückkehr der Killertomaten: Hartmut Neugebauer Bei Oskar ist `ne Schraube locker: Hartmut Neugebauer 4 für Texas: Joachim Nottke Die Wölfin (1968): Fred Maire Panik 75 (1965): Joachim Nottke Die Todespranke der gelben Katze: Klaus Kindler Duell der Giganten: Christian Marschall
Kann mir jemand sagen, wer diesen Trailer spricht ? Sehr bekannte Stimme, aber ich kann sie wegen der schlechten Tonqualität leider nicht genau identifizieren. Ist das Hans-Georg Panczak ? https://www.youtube.com/watch?v=6eI6m-ibbho
Interessant, zur gleichen Zeit zu er du den Beitrag abgeschickt hst, ist mir aufgefallen, dass das doch eher Randolf Kronberg ist und wollte es in meinem Post ändern, aber da habe ich schon gesehen, dass mir jemand geantwortet hat . Aber dennoch danke.