Frankenstein junior: Joachim Nottke „Fahr zur Hölle, Liebling!“:Klaus Kindler Das Geheimnis der 7 goldenen Nadeln: Hartmut Neugebauer Leise flüstern die Pistolen: Holger Hagen (als Dean Martin)
Mal andersrum gefragt: Gibt es eigentlich einen prominenten Synchronsprecher, der sich (noch) nie als Trailersprecher hat einsetzen lassen`? Also ich wüsste im Moment keinen.
2071 - Mutan-Bestien gegen Roboter: Gerd Martienzen Terminator: Hans-Werner Bussinger Blues Brothers: Michael Chevalier Godzillas Todespranke: Manfred Schott Drei Amigos!: Michael Brennicke Fluchtweg St. Pauli – Großalarm für die Davidswache: Rainer Brandt Käpt’n Rauhbein aus St. Pauli: Rainer Brandt
Stranger - Wüste der Gesetzlosen: Willi Röbke Higher Learning: Joachim Kerzel Chaos! Schwiegersohn junior im Gerichtssaal: Lutz Riedel Operation Dumbo: Joachim Kerzel Echte Kerle: Arne Elsholtz Jurassic Park: Joachim Kerzel Der Reporter (1992): Joachim Kerzel Das Kabinett der blutigen Hände: Michael Chevalier Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Joachim Kemmer oder doch Hartmut Reck!?* (es gibt auch einen Trailer mit Arnold Marquis) Goldgräber-Molly: Heinz Giese
*klingt eigentlich eher nach Hartmut Reck, aber bei der Berliner Synchro vermute ich dann doch eher Kemmer, der ungewohnt ernst spricht.
Die Brut des Teufels: Konga, Godzilla, King Kong: Christian Marschall Die geheimnisvolle Insel (1961): Hans Müller-Trenck Herr der drei Welten/Die drei Welten des Gulliver: Klaus Miedel Das Grauen schleicht durch Tokio: Arnold Marquis Die Rache der tausend Katzen: Hartmut Neugebauer
Charley’s Onkel: Christian Rode Sechs Pistolen jagen Professor Z: Klaus Kindler Abenteuer in Rio: Klaus Kindler als Jean-Paul Belmondo Die tollen Abenteuer des Monsieur L.: Thomas Reiner als Jean Rochefort Die Frau vom Fluß: Heinz Petruo
Zitat von percyparker im Beitrag #402Bin mir nicht sicher: Ist hier Michael Eder als Trailersprecher zu hören? 1966 hätte ich noch gar nicht mit ihm gerechnet.
Ich denke, es ist der selbe Sprecher, der u.a. auch den Trailer "Ein Sarg aus Hongkong" spricht. Willoughby hat ihn gestern als Hans Müller-Trenck identifiziert, aber die Ähnlichkeit zu Michael Eder ist mir auch aufgefallen. Ein Sarg aus Hongkong (1964)