Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.761 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

24.02.2010 14:43
#16 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Roland Nitschke als Matrose war auch zu hören.

Wer ist Roland Nitschke?

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 15:46
#17 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Dann eben Ronald Nitschke !

Klugscheisser !!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

24.02.2010 15:49
#18 RE: Dotterbart Zitat · antworten

@Donnie Darko: Roland Nitschke ist der missratene Zwillingsbruder von Ronald Nitschke. Jeder gute Synchronsprecher hat so einen. ;-)

Gruß,
Tobias

Aristeides


Beiträge: 1.572

24.02.2010 15:49
#19 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Das war wohl nur ein Scherz von Donnie, da du "Ronald" und "Roland" verwechselst.

[edi] Sorry, als ich es schrieb, war noch kein anderer Beitrag bei mir zu sehen als der, den D-Udo zuerst geschrieben hat.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 15:50
#20 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Meine Fresse, vertippen kann sich jeder mal oder ?

Ihr seit ja auch soooo unfehlbar !

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

24.02.2010 16:36
#21 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Das sind wir natürlich keineswegs, aber bei derartig heftigen Vergewohltätigungen von Personennamen sträuben sich einem (zumindest mir) eben die Nackenhaare, zumal eben genau dieser "Vertipper" schon öfter (wenn auch nicht ausschließlich bei Dir) vorkam. Oder möchtest Du als Udo zum Beispiel Hugo genannt werden...? Aber bleib' locker, ärgere Dich mal nicht und nimm's mit Humor! Frieden! Und nun zurück zum Thema...

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

24.02.2010 17:00
#22 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Zitat von d-udo
Meine Fresse, vertippen kann sich jeder mal oder ?
Ihr seit ja auch soooo unfehlbar !



Kann jedem passieren, aber hauptsächlich sollte man über sich selbst danach auch lachen können. Niemand will dir hier etwas Böses. Ich hatte hier in irgendeinem Thread auch mal Clark Gable zweimal genannt und dabei gefühlte drei falsche Schreibweisen verwendet. Wurde ich auch dezent darauf aufmerksam gemacht.

Aber das und das muss noch raus

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 17:55
#23 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Es ist erfreulich dass man mich auf die deutsche Rechtschreibung so aufmerksam macht. Es ist immer wieder nett, hilfsbereite Mitmenschen zu erleben die Sorge dafür tragen, dass einem, dessen Deutsch nicht die Muttersprache ist, so auf die Sprünge geholfen wird !
Herzlichen Dank.

Ich frage mich nur gerade, was das alles mit der Synchronisation von "Dotterbart" zu tun hat ! ;)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

24.02.2010 18:31
#24 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Rainer Brandt als Regisseur bezweifle ich - bei ihm hätte auf jeden Fall Thomas Danneberg eine größere Rolle bekommen.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 18:34
#25 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Das ist möglich.
Aber gerade so Sätze wie " Ich hasse Franzosen, Franzosen sind alles Kanaken" ist für mich irgendwie typisch für Brandt, der ja mit seinen Texten nicht gerade zimperlich oder auch politisch korrekt war.

berti


Beiträge: 16.723

24.02.2010 18:49
#26 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Zitat von d-udo
Aber gerade so Sätze wie " Ich hasse Franzosen, Franzosen sind alles Kanaken" ist für mich irgendwie typisch für Brandt, der ja mit seinen Texten nicht gerade zimperlich oder auch politisch korrekt war.



Konntest du denn nachprüfen, ob diese Sätze im O-Ton anders lauten?

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 19:08
#27 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Ja dort lauten sie anders.

James Mason sagt im Original "It is our duty to seek out and destroy our majesty's enemies. The foul and most foreign - french ! "

berti


Beiträge: 16.723

24.02.2010 19:27
#28 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Hm, dann wäre das eventuell ein Indiz.

Slartibartfast



Beiträge: 6.573

24.02.2010 19:57
#29 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Zitat von d-udo
Es ist erfreulich dass man mich auf die deutsche Rechtschreibung so aufmerksam macht. Es ist immer wieder nett, hilfsbereite Mitmenschen zu erleben die Sorge dafür tragen, dass einem, dessen Deutsch nicht die Muttersprache ist, so auf die Sprünge geholfen wird !
Herzlichen Dank.
Ich frage mich nur gerade, was das alles mit der Synchronisation von "Dotterbart" zu tun hat ! ;)


Viel, weil es im Internetforum halt auch Grammatikregeln o.ä. gibt, deren Einhaltung die Kommunikation deutlich erleichtert.
Viele Deutsche haben damit übrigens die gleichen Schwierigkeiten (oder es ist ihnen egal), von daher wird jeder unabhängig seiner Herkunft konstruktiv kritisiert:-)

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 20:00
#30 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Zitat von d-udo
Es ist erfreulich dass man mich auf die deutsche Rechtschreibung so aufmerksam macht. Es ist immer wieder nett, hilfsbereite Mitmenschen zu erleben die Sorge dafür tragen, dass einem, dessen Deutsch nicht die Muttersprache ist, so auf die Sprünge geholfen wird !
Herzlichen Dank.
Ich frage mich nur gerade, was das alles mit der Synchronisation von "Dotterbart" zu tun hat ! ;)


Viel, weil es im Internetforum halt auch Grammatikregeln o.ä. gibt, deren Einhaltung die Kommunikation deutlcih erleichtert.
Viele Deutsche haben damit übrigens die gleichen Schwrierigkeiten (oder es ist ihnen egal), von daher wird jeder unabhängig seiner Herkunft konstruktiv kritisiert:-)






Zurück zum Thema:
Was glaubt ihr denn nun ?
Ist "Dotterbart" ein Brandt oder nicht ?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz