Das sind wir natürlich keineswegs, aber bei derartig heftigen Vergewohltätigungen von Personennamen sträuben sich einem (zumindest mir) eben die Nackenhaare, zumal eben genau dieser "Vertipper" schon öfter (wenn auch nicht ausschließlich bei Dir) vorkam. Oder möchtest Du als Udo zum Beispiel Hugo genannt werden...? Aber bleib' locker, ärgere Dich mal nicht und nimm's mit Humor! Frieden! Und nun zurück zum Thema...
Zitat von d-udoMeine Fresse, vertippen kann sich jeder mal oder ? Ihr seit ja auch soooo unfehlbar !
Kann jedem passieren, aber hauptsächlich sollte man über sich selbst danach auch lachen können. Niemand will dir hier etwas Böses. Ich hatte hier in irgendeinem Thread auch mal Clark Gable zweimal genannt und dabei gefühlte drei falsche Schreibweisen verwendet. Wurde ich auch dezent darauf aufmerksam gemacht.
Es ist erfreulich dass man mich auf die deutsche Rechtschreibung so aufmerksam macht. Es ist immer wieder nett, hilfsbereite Mitmenschen zu erleben die Sorge dafür tragen, dass einem, dessen Deutsch nicht die Muttersprache ist, so auf die Sprünge geholfen wird ! Herzlichen Dank.
Ich frage mich nur gerade, was das alles mit der Synchronisation von "Dotterbart" zu tun hat ! ;)
Das ist möglich. Aber gerade so Sätze wie " Ich hasse Franzosen, Franzosen sind alles Kanaken" ist für mich irgendwie typisch für Brandt, der ja mit seinen Texten nicht gerade zimperlich oder auch politisch korrekt war.
Zitat von d-udoAber gerade so Sätze wie " Ich hasse Franzosen, Franzosen sind alles Kanaken" ist für mich irgendwie typisch für Brandt, der ja mit seinen Texten nicht gerade zimperlich oder auch politisch korrekt war.
Konntest du denn nachprüfen, ob diese Sätze im O-Ton anders lauten?
Zitat von d-udoEs ist erfreulich dass man mich auf die deutsche Rechtschreibung so aufmerksam macht. Es ist immer wieder nett, hilfsbereite Mitmenschen zu erleben die Sorge dafür tragen, dass einem, dessen Deutsch nicht die Muttersprache ist, so auf die Sprünge geholfen wird ! Herzlichen Dank. Ich frage mich nur gerade, was das alles mit der Synchronisation von "Dotterbart" zu tun hat ! ;)
Viel, weil es im Internetforum halt auch Grammatikregeln o.ä. gibt, deren Einhaltung die Kommunikation deutlich erleichtert. Viele Deutsche haben damit übrigens die gleichen Schwierigkeiten (oder es ist ihnen egal), von daher wird jeder unabhängig seiner Herkunft konstruktiv kritisiert:-)
Zitat von d-udoEs ist erfreulich dass man mich auf die deutsche Rechtschreibung so aufmerksam macht. Es ist immer wieder nett, hilfsbereite Mitmenschen zu erleben die Sorge dafür tragen, dass einem, dessen Deutsch nicht die Muttersprache ist, so auf die Sprünge geholfen wird ! Herzlichen Dank. Ich frage mich nur gerade, was das alles mit der Synchronisation von "Dotterbart" zu tun hat ! ;)
Viel, weil es im Internetforum halt auch Grammatikregeln o.ä. gibt, deren Einhaltung die Kommunikation deutlcih erleichtert. Viele Deutsche haben damit übrigens die gleichen Schwrierigkeiten (oder es ist ihnen egal), von daher wird jeder unabhängig seiner Herkunft konstruktiv kritisiert:-)
Zurück zum Thema: Was glaubt ihr denn nun ? Ist "Dotterbart" ein Brandt oder nicht ?