Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.761 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Slartibartfast



Beiträge: 6.574

24.02.2010 21:37
#31 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Erstens hast du meinen Post nicht ganz verstanden und zweitens könnte es Brandt sein.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2010 23:18
#32 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Vielleicht hat Danneberg selbst Regie geführt und sich nicht die größte Rolle abgegriffen. M.E. gut denkbar. Den Fall gab es ja auch anderweitig mal, dass er praktisch direkt in die Fußstapfen von Brandt trat.

Phil


Beiträge: 596

06.03.2010 14:21
#33 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Aber wieso hat er dann nicht für die mitspielenden Pythons die Sprecher aus den vorherigen Filmen übernommen? Immerhin war er ja bei jedem dabei und wusste ja, wer auf wen besetzt war.

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

22.04.2010 19:52
#34 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Weil du nicht ernsthaft Uwe Paulsen als Dotterbart besetzen könntest.

Phil


Beiträge: 596

22.04.2010 20:55
#35 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Und was ist mit Norbert Langer oder Hans-Werner Bussinger? (Wobei ich grad nicht genau weiß, ob erst Sinn des Lebens oder Dotterbart rauskam).

Unabhängig davon: Arne Elsholtz auf Eric Idle wär doch wahrscheinlich zum Zuge kommen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

24.04.2010 15:14
#36 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Norbert Langer geht genau so wenig auf Dotterbart. Auch Bussinger eigentlich nicht. Beide wurden besetzt wegen ihrer leicht geschraubten (also britisch-wirkenden) Sprache. Dotterbart ist aber ein animalischer Haudegen, da wäre mir auch als erstes Chedvalier eingefallen.
Zu allem Überfluss ist Dotterbart kein Python-Film (trotz des späteren Etikettenschwindel-Titels), warum hätte man also auf Kontinuität achten sollen?

marginal


Beiträge: 260

25.04.2010 10:01
#37 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Re: Elsholtz/Idle: Der wird zu dem Zeitpunkt schon erfolgreich sein eigenes Süppchen gekocht haben, so dass eine solch prominente (Eigen-)Besetzung wohl hauptsächlich auf ihn selbst zurückzuführen wäre, da er die Kombi ja auch selber einführte (Wunderbare Welt der Schwerkraft, Leben des Brian).

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

10.08.2021 22:15
#38 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Ist es eigentlich inzwischen gesichert, dass Chong von Brandt gesprochen wurde?
Habe die Stimme ganz anders in Erinnerung.
Ausserdem wäre Brandt doch von Anfang an erkannt worden.

Deak Ferance


Beiträge: 239

11.08.2021 13:58
#39 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Aber sicher.
Bitteschön.
https://youtu.be/KqjP1sXAeL4

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

11.08.2021 17:48
#40 RE: Dotterbart Zitat · antworten

Danke, ja ganz eindeutig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz