Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.814 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Norman



Beiträge: 16

12.09.2006 18:54
#16 RE: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronfassung Zitat · antworten

Bodo,

ich hatte gedacht Psycho (1960). Ja, das wüßte ich auch gerne, wer in "Psycho II" Norman synchronisierte Ich tippe mal auch Eckard Dux. "Psycho II" wurde auch sehr gut syhnchronisiert, alle Achtung.

Grüße
Norman

John Connor



Beiträge: 4.883

12.09.2006 19:00
#17 RE: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronfassung Zitat · antworten

Anthony Perkins wurde in allen Teilen der PSYCHO-Reihe von Eckart Dux synchronisiert, so auch in Teil II.

Grüße, Fehmi

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

12.09.2006 19:02
#18 RE: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronfassung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Fehler/Schreibfehler bei dem "Großen Bluff" sind bei der Synchronsprecher-Homepage/Spielfilme aufgetreten bei Til Klokow --> Till,


Hallo,

den Namen habe ich schon bewußt so geschrieben. Von Til(l) Klo(c)kow gibt es die verschiedensten Schreibweisen (als Erna Müller hätte sie sich das erspart). Dies habe ich auch bei ihrer Kurzbio berücksichtigt. Dem Filmabspann von DER GROSSE BLUFF darf man auch nicht alles glauben, siehe Kurt (richtig: Curt) Ackermann oder Ewald Wenk (richtig: Wenck).


Gruß

Peter

PS: den Rest habe ich korrigiert.
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Norman



Beiträge: 16

14.09.2006 10:52
#19 RE: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronfassung Zitat · antworten

...danke für die letzten Antworten.

Gruß
Norman

Jayden



Beiträge: 6.532

11.07.2009 00:01
#20 Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Der große Bluff (Destry Rides Again) [1939]


Darsteller Rolle Kinosynchro Fernsehsynchro DVD-Synchro

Marlene Dietrich Frenchy Gisela Breiderhoff Karin Eickelbaum N.N.
James Stewart Thomas Jefferson Destry, Jr. O.E. Hasse Sigmar Solbach Stephan Schwartz
Mischa Auer Boris "Callahan" Stavrogin Erich Fiedler Reinhard Kuhnert N.N.
Charles Winninger Washington "Wash" Dimsdale N.N. Heinz Theo Branding Hartmut Neugebauer
Brian Donlevy Kent Curt Ackermann Hans-Werner Bussinger Frank Engelhardt
Allen Jenkins "Gyp" Watson N.N. Hans-Jürgen Wolf Christoph Jablonka
Warren Hymer "Bugs" Watson N.N. N.N. N.N.
Irene Hervey Janice Tyndall Erika Streithorst Eva Kryll N.N.
Una Merkel Lily Belle Callahan Till Klockow Dagmar Biener N.N.
Billy Gilbert "Loupgerou" Erich Dunskus Wolfgang Völz Michael Rüth
Samuel S. Hinds Bürgermeister/Richter Slade N.N. Harry Wüstenhagen Berno von Cramm
Jack Carson Jack Tyndall Max Eckard Norbert Gescher Thomas Albus
Tom Fadden Lem Claggett Ewald Wenck Friedrich G. Beckhaus Erich Ludwig
Virginia Brissac Sophie Claggett Margarete Schön N.N. N.N.
Lillian Yarbo Hausmädchen Clara Erna Sellmer Regina Lemnitz Claudia Lössl
Joe King Sheriff Keogh Arnold Marquis Rüdiger Evers N.N.
Harry Cording Creepy N.N. Alexander Herzog N.N.


Die Angaben zur Kino- bzw. Fernsehfassung entstammen Arne Kauls Datenbank bzw. Peters Homepage. Die DVD-Synchro ist offenkundig in München entstanden (Regie: Hartmut Neugebauer?). Aufgrund der zeitgenössischen Sprecher liegt sie wie ein Fremdköper auf dem Film - daher wäre es eine Schande, wenn die Kinosynchro für immer in der Versenkung verschwinden sollte. Aber da die Filmrechte bei Universal liegen .

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

12.07.2009 12:25
#21 RE: Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Stephan Schwartz grandios fand, so ärgerlich die ganze Neusynchroscheiße auch ist.

Lammers


Beiträge: 4.069

12.07.2009 14:25
#22 RE: Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Aber da die Filmrechte bei Universal liegen


Tja, Universal arbeitet eben nach dem Minimalprinzip. Die Sache ist ja die, dass man bei einer DVD-VÖ auch die Rechte an der Synchro haben muss. In manchen Fällen ist es dann billiger neu zu synchronisieren anstatt sich die Rechte der vorhandenen Synchro zu sichern. Und Universal scheint es grundsätzlich immer zu teuer zu sein. Deswegen kommen dann auch diese oftmals schlechteren Neusynchros zustande.

Zitat von Chow-Yun Fat
Ich muss allerdings zugeben, dass ich Stephan Schwartz grandios fand, so ärgerlich die ganze Neusynchroscheiße auch ist.


Ich kenne den Film zwar nicht, könnte mir aber doch vorstellen, dass Stephan Schwartz für den jungen James Stewart durchaus keine schlechte Wahl ist.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2009 14:29
#23 RE: Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Eins muss man bei aller Kinosynchro-Liebhaberei auf alle Fälle sagen:

O.E. Hasse für James Stewart????

Da war's wohl doch nicht ganz falsch neu zu synchronisieren. Von mir aus auch zweimal...

Margrit


Beiträge: 324

12.07.2009 18:59
#24 RE: Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Hallo,

der Sheriff in der 1. Neusynchro war Rüdiger Evers. Dann hab ich noch eine Rolle namens "Creepy" oder so ähnlich - ist leider zu lange her, dass ich die Fassung gesehen habe. Der Sprecher war hier Alexander Herzog. Und noch eine Rolle, die ich als "Frenchys Zofe" bezeichnet habe, vielleicht war das ja das Hausmädchen Clara? Die Sprecherin in der 1. NS ist jedenfalls Regina Lemnitz. Und ein "Junge", der von Santiago Ziesmer gesprochen wurde.

Schöne Grüße
Margrit

Jayden



Beiträge: 6.532

12.07.2009 20:30
#25 RE: Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Zitat von Margrit
Hallo,
der Sheriff in der 1. Neusynchro war Rüdiger Evers. Dann hab ich noch eine Rolle namens "Creepy" oder so ähnlich - ist leider zu lange her, dass ich die Fassung gesehen habe. Der Sprecher war hier Alexander Herzog. Und noch eine Rolle, die ich als "Frenchys Zofe" bezeichnet habe, vielleicht war das ja das Hausmädchen Clara? Die Sprecherin in der 1. NS ist jedenfalls Regina Lemnitz. Und ein "Junge", der von Santiago Ziesmer gesprochen wurde.
Schöne Grüße
Margrit

Danke schön. Deine Vermutung "Frenchys Zofe" = "Clara" ist richtig.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2009 19:17
#26 RE: Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Harry Cording schreibt sich mit "c"...

Arne


Beiträge: 671

16.10.2009 19:53
#27 RE: Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Eine Korrektur:

Irene Hervey wurde in der 1. Neusynchro nicht von Marianne Lutz
sondern von Eva Kryll gesprochen.


Gruß,

Arne

Jayden



Beiträge: 6.532

16.10.2009 20:19
#28 RE: Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Zitat von Arne
Eine Korrektur:
Irene Hervey wurde in der 1. Neusynchro nicht von Marianne Lutz
sondern von Eva Kryll gesprochen.
Gruß,
Arne


Moin,

danke für den Hinweis; Eintrag ist korrigiert.

MfG,

Jayden

Markus


Beiträge: 2.421

20.12.2013 12:20
#29 RE: Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Koch Media hat "Der grosse Bluff" für März 2014 "mit 3 Synchros" auf DVD und Blu Ray angekündigt!

Gruss
Markus

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2013 12:40
#30 RE: Der große Bluff (Destry Rides Again) Zitat · antworten

Das ist aber schön zu hören! Vielleicht hat Koch noch andere Synchron-Überaschungen auf Lager!

Vor allem wäre ich gespannt, wie James Stewart mit O. E. Hasse wirkt. Das liest sich vielleicht schlimmer, als es sich anhört. Vermutlich nicht optimal, aber Hasse gab ja auch Gene Kelly als D'Artagnan eine interessante akustische Persönlichkeit.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz