Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 8.825 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pete


Beiträge: 2.799

25.09.2007 21:46
#16 RE: Fernandel Zitat · antworten

Danke für den Hinweis! Gruß, Pete!

John Connor



Beiträge: 4.883

06.11.2007 18:12
#17 RE: Fernandel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Modekönig (1956):


Klaus W. Krause

Grüße,
Fehmi

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

08.11.2008 23:06
#18 RE: Fernandel Zitat · antworten

DIE UNHEIMLICHE HERBERGE (späterer TV-Titel: DIE ROTE HERBERGE)
Dt. Erstaufführung: 30.10.1953
Verleih: Paris
in Originalfassung mit deutschen Untertiteln


LE SCHPOUNTZ
Dt. Erstaufführung: 01.01.1955
Verleih: Filmkunst
in Originalfassung mit deutschen Untertiteln
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

18.11.2008 09:39
#19 RE: Fernandel Zitat · antworten


ICH UND DIE KUH (1959/DF 1960): Klaus W. Krause

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

18.06.2009 21:00
#20 RE: Fernandel Zitat · antworten


DER GROSSE VERFÜHRER (1956): Alfred Balthoff

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

10.01.2010 13:53
#21 RE: Fernandel Zitat · antworten

DAS LEBEN ZU ZWEIT (1958): Klaus W. Krause

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 08:52
#22 RE: Fernandel Zitat · antworten

Alles in Butter - Klaus W. Krause, Balthoff sprach für Bourvil

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.897

02.05.2012 22:19
#23 RE: Fernandel Zitat · antworten

"Der Teufel und die 10 Gebote" (DEFA): Wolf Kaiser

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2013 00:42
#24 RE: Fernandel Zitat · antworten

Falls es wen gelüstet danach:
"Dynamit Jack" gibt's jetzt auf Dvd, anscheinend mit der DEFA-Synchronisation an Bord.
Habe sie mir noch nicht gekauft, aber steht auf der Liste weit oben.

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

16.06.2013 20:54
#25 RE: Fernandel Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
"Dynamit Jack" gibt's jetzt auf Dvd, anscheinend mit der DEFA-Synchronisation an Bord.



Es ist nicht die DEFA-, sondern die BRD-Synchro...Liste zum Film folgt demnächst!

Lord Peter



Beiträge: 4.956

17.06.2013 06:21
#26 RE: Fernandel Zitat · antworten

Was gibt es eigentlich von Fernandel in dt. Sprache auf DVD? Meines Wissens nach:

- die Don Camillo-Filme
- Der Hammel mit den 5 Beinen (nur mit Neusynchro)
- Der Teufel und die 10 Gebote (welche Synchro?)
- Dynamit-Jack (BRD-Synchro)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.897

17.06.2013 07:41
#27 RE: Fernandel Zitat · antworten

Der Teufel und die 10 Gebote hat die fürchterliche Neusynchro - Fernandel blieb das erspart, seine Szenen sind OmU.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2013 14:22
#28 RE: Fernandel Zitat · antworten

@ Lord Peter:

Ärgerlicherweise sind das alle deutsch erhältlichen Fernandel-Filme. Man sieht ja auch im Fernsehen selten mehr als die Don Camillo-Filme. Scheint fast so, als würden viele glauben, man möchte nicht mehr von ihm sehen.
Allerdings-in "In 80 Tagen um die Welt" ist er auch dabei, als Kutscher in Paris, den gibt's ja auch auf Dvd, fällt aber nicht ins Gewicht.
"Die rote Herberge" ist ein grandioser Film, aber an den Sprecher erinnere ich mich nicht mehr (muss aber eine TV-Synchro gewesen sein).
Und dann gab's so einen verrückten Film, wo plötzlich durch sein Haus die neue Staatsgrenze verlief. Fällt mir der Titel nicht mehr ein.

@ Stefan:

Ich finde die Neu-Synchronisation von "Der Teufel und die zehn Gebote" nicht so schlimm. Sind viele bekannte Sprecher dabei und ganz so neu ist sie ja auch nicht mehr.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Film nur in dieser Fassung kenne!

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

17.06.2013 18:55
#29 RE: Fernandel Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
Und dann gab's so einen verrückten Film, wo plötzlich durch sein Haus die neue Staatsgrenze verlief. Fällt mir der Titel nicht mehr ein.



Das ist "Gesetz ist Gesetz", in dem Totò sein Partner war. Und für die Liste:

"Dynamit-Jack": Klaus W. Krause (BRD-Synchro)

Lord Peter



Beiträge: 4.956

04.08.2013 09:19
#30 RE: Fernandel Zitat · antworten

Hat eigentlich jemand hier die Erstsynchros von "Der Hammel mit den fünf Beinen" und "Der Teufel und die zehn Gebote" (PM)?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Gino Cervi
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz