Der Studiobetrieb von "Studio Babelsberg Synchron" wurde von ELEKTROFILM aufgekauft. Daraufhin hat sich die bisherige Produktionsleiterin die Firma verlassen. In dem Rahmen wie bisher wird in BAB also erstmal nicht mehr produziert.
Der Studiobetrieb von "Studio Babelsberg Synchron" wurde von ELEKTROFILM aufgekauft. Daraufhin hat sich die bisherige Produktionsleiterin die Firma verlassen. In dem Rahmen wie bisher wird in BAB also erstmal nicht mehr produziert.
Achso. Danke für die Erklärung. Interessant zu wissen.
Die Synchronabteilung war aber schon etwas länger (gesellschaftrechtlich) nicht mehr Teil des (Ton-)Studiobetriebes, sondern gehörte halt zu selben Mutterfirma.
Auch die ehemalige Beta in München ist schon seit längerem die TMT (TaurusMediaTechnik) und gehörte bis vor kurzem eine zeitlang zu Babelsberg. Nun ist es die TMT Elektrofilm GmbH...
Elektrofilm Synchron nutzt die Studiokapazität in BAB nunmehr voll mit.
Ich habe mir gestern die DVD zum Oscarprämierten Film "The Queen" mit Helen Mirren und James Cromwell gekauft.
Einen Riesen Schock hat mir die deutsche Synchronisation verpasst. Das hört sich an als wäre die Synchro von Amateur-Sprechern oder teilweise deutsch sprechenden engländern gesprochen worden.
Aber das kann doch eigentlich nicht sein oder?
Eine komplette Synchro-Liste des Films hab ich komischerweise nirgends im Internet gefunden.
In der Synchronkartei wurde aber unter anderem Friedrich Georg-Beckhaus auf James Cromwell vermerkt.
Soviel kann ich sagen: Auf der DVD ist das niemals Beckhaus bei Cromwell
Wurde da eventuell eine zweite Billig-Synchro für die DVD VÖ gemacht?
Ich bin jedenfalls extrem verwirrt. Wieso sollte man sowas tun?
Ich habe hier mal einige Soundsamples zum anhören für euch. Sagt mir ob ich verrückt bin und das ganze zu extrem bewerte oder ob das wirklich eine billig-synchro ist.
Gemäss Synchronkartei ist Tony Blair Nicolas Böll. Aber auf jedenfall ganz sicher nicht in diesem Clip!
Hier ein weiteres Dialogsampel wo es sich meiner Meinung nach ebenfalls so anhört als wären das keine proffessionellen Synchronsprecher: http://home.datacomm.ch/ehcolten/dialog2.mp3
Was ist das denn wieder für eine Scheiße??? Nach MAN OF THE YEAR der nächste große Film, der 'ne Billig-Synchro aus dem Ausland erhalten hat (man hört deutlich, daß die Sprecher 'nen Dialekt haben).
Da bin ich froh, dass ihr den Billigursprung der Synchro auch so seht wie ich.
Das ist der absolute Horror find ich. So ist der Film völlig ungeniessbar.
Aber scheinbar war die Kinosynchro ja gut. Verstehe nicht wieso die nicht zum Einsatz kam.
Die Schweizer DVD ist von FMXFILM.
Aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Bisher gabs noch nie spezielle Synchros für ne Schweizer DVD. Auch wenn der Film hier von einem Schweizer DVD Anbieter kam wurde immer die normale deutsche Synchro veröffentlicht.
Ich bin gespannt welche Synchro die Concorde-Version haben wird welche auch noch diesen Monat erscheint.
Für euch hoffe ich, dass da die Kinosynchro drauf ist. Dann würde ich mir die Scheibe aus Deutschland bestellen.
Weil in der jetzigen Synchro auf der Schweizer DVD ist der Film nicht ansehbar.
Ich versteh nicht was es in letzter Zeit mit diesen Billig-Synchros auf sich hat :(
Genial. Cromwells Sprecher ist auch so ein Alt-Deutscher, der offenbar im englischsprachigen Ausland lebt. Sein "wenn du noch aufbleibst, schlaf ich nebenan" -- herrlich! Dass es so ein Murks auf eine DVD schafft, was für goldene Zeiten wir doch erleben.
Ich könnt ja noch verstehen, wenn ein Film, von dem es bisher keine deutsche Fassung gibt, eine ausländische Billig-Synchro für die DVD erhält, aber wenn es doch schon eine deutsche Fassung mit Profisprechern gibt, ist das IMO irgendwie dämlich.