Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.091 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

01.10.2006 18:07
The Queen (2006) [2 deutsche Fassungen] Zitat · antworten
SPEKULATION
Helen Mirren .... HM Queen Elizabeth II Uta Hallant
James Cromwell .... Prince Philip Joachim Höppner
Alex Jennings .... Prince Charles
Roger Allam .... Robin Janvrin
Sylvia Syms .... HM The Queen Mother
Tim McMullan .... Stephen Lamport
Robin Soans .... Equerry
Lola Peploe .... Janvrin’s Secretary
Douglas Reith .... Lord Airlie
Joyce Henderson .... Balmoral Maid
Pat Laffan .... Head Ghillie
John McGlynn .... Balmoral Head Ghillie
Gray O'Brien .... Charles’ Valet
Dolina MacLennan .... Balmoral Switchboard Operator
Michael Sheen .... Tony Blair
Helen McCrory .... Cherie Blair
Mark Bazeley .... Alastair Campbell
Kananu Kirimi .... Blair’s PA
Julian Firth .... Blair’s Aide
Earl Cameron .... Portrait Artist
Elliot Levey .... TV Director

Wer Michael Sheen normalerweise spricht, weiss ich nicht. Das gleiche gilt für Roger Allam (The wind that shakes the Barley)


Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Porgy



Beiträge: 1.036

01.10.2006 18:19
#2 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten

Bei JAMES CROMWELL denke ich eher an Jochen Schroeder oder Lothar Blumhagen!


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

02.10.2006 12:04
#3 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten

Höppner hatte ihn in ENgel in AMerika gesprochen. Da es ein biographische Verfilmung ist sollte man sich vielleicht eher an der Dargestellten als an den Schauspielern orientieren.


Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Laureus


Beiträge: 1.846

11.01.2007 20:37
#4 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten

Gibt es schon für den Film eine offizielle Liste, da er dieses Wochenende in die Kinos kommt?
Aus dem Trailer konnte ich für Michael Sheen - Nicolas Böll raushören.





berti


Beiträge: 15.164

11.01.2007 21:17
#5 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten

Am Sonntag habe ich in einem Bericht bei "Titel, Thesen, Temperamente" (lief einige Tage später auch bei "Kulturzeit") einige Ausschnitte aus dem Film gesehen. Erkannt habe ich nur Friedrich Georg Beckhaus auf James Cromwell.


Siquerto


Beiträge: 1.078

11.01.2007 21:43
#6 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten
Heute lief auf EINS LIVE ein Ausschnitt und ich meine dass Helen Mirren von Christel Merian gesprochen wurde. Oder es war die Stimme für Queen Mum. Habe nicht so genau hingehört.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

11.01.2007 21:46
#7 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten

Ich hab' kürzlich mal irgendwo 'nen Ausschnitt oder sowas vom Film mitbekommen (hab's aber mehr gehört, als gesehen) und da sprach Sonja Deutsch für Helen Mirren.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Andy-C


Beiträge: 383

12.01.2007 08:54
#8 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten


Nach den Ausschnitten, die ich im Radio gehört habe, stimmspielen Nicolas Böll für Tony Blair und Bernd Vollbrecht für Prinz Charles.



- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 22:10
#9 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten
Hat jemand den Film schon im Kino gesehen und o.g. Sprecher bestätigen.
Ich habe den Film grade über Umwege :) bekommen und war über die miserable Synchro erstaunt. Lauter unbekannte Sprecher.
Das ganze hört sich an wie ne Temp oder Auslandssynchro. Das fiel auf da viele Sprecher mit englischem Akzent sprachen

Weiß jemand mehr ?

Fierstein


Beiträge: 652

15.01.2007 09:40
#10 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten

soviel ich weiß, wurde the queen in babelsberg aufgenommen und sonja deutsch sprach helen mirren.


Grüße
Fierstein


Schlitzi


Beiträge: 1.670

05.02.2007 23:31
#11 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten

Gibts mittlerweile schon eine Liste?

Zoe


Beiträge: 37

09.02.2007 08:21
#12 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten

In Antwort auf:
soviel ich weiß, wurde the queen in babelsberg aufgenommen


Stimmt.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 08:48
#13 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten
Müsste dann ja eine der letzten Synchros von Studio Babelsberg gewesen sein.
Zoe


Beiträge: 37

13.02.2007 10:23
#14 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten

Stimmt auch!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

13.02.2007 10:31
#15 RE: The Queen (2006) - SPEKULATION Zitat · antworten

Müsste dann ja eine der letzten Synchros von Studio Babelsberg gewesen sein.

Wieso hat das Studio dicht gemacht?


--------------------------------------------------

Farb-Legende
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz