SPEKULATION Helen Mirren .... HM Queen Elizabeth II Uta Hallant James Cromwell .... Prince Philip Joachim Höppner Alex Jennings .... Prince Charles Roger Allam .... Robin Janvrin Sylvia Syms .... HM The Queen Mother Tim McMullan .... Stephen Lamport Robin Soans .... Equerry Lola Peploe .... Janvrin’s Secretary Douglas Reith .... Lord Airlie Joyce Henderson .... Balmoral Maid Pat Laffan .... Head Ghillie John McGlynn .... Balmoral Head Ghillie Gray O'Brien .... Charles’ Valet Dolina MacLennan .... Balmoral Switchboard Operator Michael Sheen .... Tony Blair Helen McCrory .... Cherie Blair Mark Bazeley .... Alastair Campbell Kananu Kirimi .... Blair’s PA Julian Firth .... Blair’s Aide Earl Cameron .... Portrait Artist Elliot Levey .... TV Director
Wer Michael Sheen normalerweise spricht, weiss ich nicht. Das gleiche gilt für Roger Allam (The wind that shakes the Barley)
Höppner hatte ihn in ENgel in AMerika gesprochen. Da es ein biographische Verfilmung ist sollte man sich vielleicht eher an der Dargestellten als an den Schauspielern orientieren.
Gibt es schon für den Film eine offizielle Liste, da er dieses Wochenende in die Kinos kommt? Aus dem Trailer konnte ich für Michael Sheen - Nicolas Böll raushören.
Am Sonntag habe ich in einem Bericht bei "Titel, Thesen, Temperamente" (lief einige Tage später auch bei "Kulturzeit") einige Ausschnitte aus dem Film gesehen. Erkannt habe ich nur Friedrich Georg Beckhaus auf James Cromwell.
Heute lief auf EINS LIVE ein Ausschnitt und ich meine dass Helen Mirren von Christel Merian gesprochen wurde. Oder es war die Stimme für Queen Mum. Habe nicht so genau hingehört.
Ich hab' kürzlich mal irgendwo 'nen Ausschnitt oder sowas vom Film mitbekommen (hab's aber mehr gehört, als gesehen) und da sprach Sonja Deutsch für Helen Mirren.
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Hat jemand den Film schon im Kino gesehen und o.g. Sprecher bestätigen. Ich habe den Film grade über Umwege :) bekommen und war über die miserable Synchro erstaunt. Lauter unbekannte Sprecher. Das ganze hört sich an wie ne Temp oder Auslandssynchro. Das fiel auf da viele Sprecher mit englischem Akzent sprachen