Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.747 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DubberDuckDuck

08.08.2007 13:34
#31 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

Muss was Rechtliches gewesen sein.

Toby: Sprach unlängst mit Lee. Sein Deutsch ist besser *g*.

Schweizer

08.08.2007 13:37
#32 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

@dubber

Hab mir doch gedacht das gefällt dir. Hat sich also mein Hinweis im Pan-Thread "gelohnt" ;)

Nein ist eigentlich nicht lustig. Immerhin hab ich 17€ für die DVD ausgegeben :(

Grüsse

Donnie Darko
Moderator

08.08.2007 13:45
#33 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

Helen Mirren in dem Sample ist für mich Bettina Spier (hat ja etwa bis 1990 auch in Deutschland einiges gesprochen), die da wohl etwas älter klingen soll; zwischen den beiden Damen liegen 15 Jahre Altersunterschied. Bettina Spier kann man sich zum Vergleich hier auch mal anhören: http://www.tele-talent.com/FrnLang.html (unter "German"; das 6. Sample in der oberen Reihe)

Chow Yun-Fat

08.08.2007 13:49
#34 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

Wahrscheinlich das gleiche Studio wie MAN OF THE YEAR. Spier, falls sie es ist, ist jedenfalls viel zu jung für Helen Mirren.

Eve Kendall

08.08.2007 13:58
#35 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

UuiJeh! ... Und das ist dann auch kein "Kult" mehr - (Man of the Year)
Ja ,das ist Bettina Spier
Ja ,das ist schrecklich denn ich mochte den Film und die deutsche Fassung.
Nico Böll war klasse usw .. und dann das?
Ja ,da steckt bestimmt dasselbe Studio dahinter wie bei Man...
Furztrocken und Emotionsfrei.

Man reiche mir ein Taschentuch.. Eve

schokohäubchen

08.08.2007 14:14
#36 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

Eine Concorde Mitarbeiterin hat mir soeben mitgeteilt, dass der Verleih bei diesem Film nicht die Auswertungsrechte für die DVD Veröffentlichung in Österreich und der deutschsprachigen Schweiz erhalten hat und die Länder dort selbst für die Synchronisation verantwortlich sind. In Deutschland werde Die Queen definitiv mit der Original Kino Synchronfassung veröffentlicht.
Chow Yun-Fat

08.08.2007 14:18
#37 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

Gott sei Dank und danke für diese Info.

Schweizer

08.08.2007 14:27
#38 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

@schokohäubchen

Das ist schön zu hören. Muss ich mir halt die DVD ein zweites mal kaufen.

Aber es gibt viele Filme die in der Schweiz von anderen Labels vermarktet werden als in Deutschland.

Trotzdem ist bis jetzt immer die normale deutsche Synchro verwendet worden.

Deshalb ist das Vorgehen hier bei The Queen ziemlich verwirrend und komisch.

Grüsse

DubberDuckDuck

08.08.2007 15:07
#39 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten
War ein Super-Tipp, Schweizer! Da geht mir das Herz (und die Kotztüte) auf!
Aber ich teile Dein Leid, das Teil ziehe ich mir auch.
Könnte man Spier Berufsverbot erteilen???
Chow Yun-Fat

08.08.2007 15:09
#40 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

Spier ist doch noch die einzige Professionelle aus dem Haufen (Sprecherin meine ich natürlich).

DubberDuckDuck

08.08.2007 15:15
#41 RE: "Die Queen" mit Hellen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

Vorm Mikro, ja. Ich werde nur das hartnäckige Gefühl nicht los, dass sie auch hinter den Kulissen den Murks verantwortet.

Laureus

08.08.2007 17:21
#42 RE: "Die Queen" mit Helen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich werde nur das hartnäckige Gefühl nicht los, dass sie auch hinter den Kulissen den Murks verantwortet.

Ich würde hier nicht so über eine Synchronsprecherin "herziehen", sie kann ja auch ins Forum schauen. Sowas ist auch, wenn es auf diese "Billig-synchro" bezogen ist, nicht nett.

Slartibartfast

08.08.2007 18:23
#43 RE: "Die Queen" mit Helen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten
Wenn sie hier rein schaut, kann sie sich ja gern dazu äußern.
"Nett sein" ist doch keine Maxime, wenn jemand Mist gebaut hat. (Das meine ich ganz allgemein, nicht etwa auf Frau Spier bezogen.)
Allerdings ist überhaupt nicht geklärt, wer das verbrochen hat, weshalb ich mich lieber erstmal zurückhalte, die Schuld einer Person anzulasten. Selbst wenn die gute sowas produziert, ist für mich der Auftraggeber, der sowas genehmigt, der mit Eiern zu bewerfende.
d-udo ( gelöscht )
08.08.2007 22:51
#44 RE: "Die Queen" mit Helen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

schön dass das Thema hier nochmal auftaucht.
Aber bis jetzt wurde immer noch nicht geklärt was es mit dieser komischen Synchro auf sich hat.

Denn die DVD die jetzt im verleih zu haben ist, hat die Synchro mit Böll, etc.

Ich darf vielleicht mal aufklären dass jene Fassung mit der "üblen Synchro" die ich seinerzeit gesehen habe, ein sog. Screener war.
(Also quasi, mit der Videcam im Kino mitgeschnitten)

Schweizer

08.08.2007 23:42
#45 RE: "Die Queen" mit Helen Mirren/James Cromwell - Billigsynchro auf DVD??? Zitat · antworten

@d-udo

Kann es sein dass es ein Screener aus der Schweiz gewesen ist?

Ich hab den Film hier nicht im Kino gesehen. Aber der kam hier von dem selben Verleiher ins Kino wie jetzt auch die DVD ist und bei outnow.ch gibts auch in einer Kritik ne Anmerkung, dass die Synchro "irritierend" gewesen sei.

Evtl. lief der Film ja mit dieser Synchro hier in der Schweiz in den Kinos.

Jedenfalls schön, dass die DVD aus Deutschland die richtige Synchro hat. Werd ich halt den Film zähneknirschend ein zweites mal kaufen.

Grüsse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz