Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Seiten 1 | 2
Samedi

11.11.2024 22:00
Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Besetzung:

? Erzähler / Off-Sprecher Peter Weiß

John Lithgow Albus Dumbledore Hans Bayer
Janet McTeer Minerva McGonagall Katharina Koschny
Paapa Essiedu Severus Snape Tobias Schmitz
Cillian Murphy Quirinus Quirrell Norman Matt
Brett Goldstein Hagrid Christian Intorp
? Dobby Gudo Hoegel
? Sprechender Hut Michael Roll
? Ministeriumsaufzugstimme Alisa Palmer
? Lautsprecherstimme am Bahnhof Jan Odle

N8falke

11.11.2024 22:55
#2 RE: Harry Potter (2025-) Zitat · antworten

Da die Dreharbeiten frühestens im Frühling anfangen werden, ist mit einem Release 2025 garantiert nicht mehr zu rechnen. Geplant ist 2026.

BoomClash

14.11.2024 18:03
#3 RE: Harry Potter (2025-) Zitat · antworten

https://www.gamestar.de/artikel/harry-po...27,3422791.html

Wie die Gamestar jetzt berichtet, Start wohl erst Anfang 2027. Die fangen ja gerade erst mit dem Casting und den ersten Entwürfen an. Zudem wird noch überlegt, wie sie drehen sollen, damit die neuen Jungschauspieler nicht zu schnell altern.

Ich hoffe ja wirklich, dass bei den Erwachsenen ein paar Darsteller aus den Filmen dabei sind. Ein Ralph Fiennes würde immer noch problemlos einen großartigen Voldemort abgeben. Und dann mit Udo Schenk? Oh jaaa bitte!

WasGehtSieDasAn

14.11.2024 18:40
#4 RE: Harry Potter (2025-) Zitat · antworten

Daniel Radcliffe gäbe einen prima Voldemort ab.

BoomClash

14.11.2024 18:58
#5 RE: Harry Potter (2025-) Zitat · antworten

Und Emma Watson dann auf Bellatrix Lestrange. Rupert Grint spielt Peter Pettigrew.

Mastering

14.11.2024 19:19
#6 RE: Harry Potter (2025-) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #4
Daniel Radcliffe gäbe einen prima Voldemort ab.

Zitat von BoomClash im Beitrag #5
Und Emma Watson dann auf Bellatrix Lestrange. Rupert Grint spielt Peter Pettigrew.

Keine Chance. Da J.K. Rowling wohl stark involviert sein wird und Emma Watson und Daniel Ratcliffe sich sehr entschieden gegen ihre Transfeindlichkeit gestellt haben, wird das nicht passieren.
Finde diesen Drang Leute aus den Filmen zu besetzen sowieso merkwürdig. Dann doch lieber einen komplett frischen Cast, brauche die Nostalgie Keule nicht.

Samedi

13.02.2025 20:57
#7 RE: Harry Potter (2025-) Zitat · antworten
BoomClash

13.02.2025 21:55
#8 RE: Harry Potter (2025-) Zitat · antworten

Bodo Wolf kann es leider nicht mehr werden. Ich finde Joachim Tennstedt würde einen sehr guten Dumbledore abgeben, der gefällt mir von Lithgows bisherigen Sprechern am besten auf der Rolle.

BoomClash

09.03.2025 21:08
#9 RE: Harry Potter (2025-) Zitat · antworten

Janet McTeer wird wohl Professor McGonagall spielen: https://www.moviepilot.de/news/neue-mcgo...bekannt-1152936

Elisabeth Günther wird wohl problematisch. Ich wünsche mir hier Christin Marquitan.

Paapa Essiedu wird wohl der neue Severus Snape: https://www.serienjunkies.de/news/serien...n-93615028.html

Finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Ein dunkelhäutiger Snape? Aber ich bin ehrlich: Kein Darsteller der Welt wird je an die Leistung von Alan Rickman rankommen, ganz egal, wer ihn spielt.

Von Essiedus bisherigen Sprechern würde ich am ehesten zu Samuel Zekarias tendieren, der würde wohl die Darstellung am besten auffangen.

Oliver Laurel

10.03.2025 10:03
#10 RE: Harry Potter (2025-) Zitat · antworten

Ich möchte mich jetzt nicht wieder in endlosen Diskussionen verlieren, aber inwiefern spielt die Hautfarbe bei Snape eine Rolle? Mir fällt jetzt inhaltlich nichts ein, was unbedingt einen weißen Darsteller erfordern würde.

Samedi

10.03.2025 10:58
#11 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

John Lithgow ist aktuell derjenige, der der Darstellung aus den Filmen noch am meisten ähnelt. Umso mehr hoffe ich auf Hans Bayer, der Klaus Höhne aktuell wohl am nächsten kommt und Lithgow ja auch schon gesprochen hat.

Bei Snape und vor allem auch bei Hagrid (sollte sich das Gerücht als wahr herausstellen) frage ich mich wirklich, ob man da einfach mit verbundenen Augen und zugestopften Ohren auf irgendjemand aus einer Liste gedeutet oder die Schauspieler per KI ausgewählt hat.

Sind nach meinem Dafürhalten auch beide viel zu jung.

Bei Hagrid könnte man das vielleicht noch mit Maske und einem zur Figur passenden deutschen Sprecher ausgleichen, aber Essiedu als Snape? Oh Mann...

AZ3oS

10.03.2025 11:17
#12 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Mir gefällt die Snape Besetzung auch nicht, aber das Alter ist hier nicht das Problem. Snape ist 31 Jahre alt im ersten Buch und Essiedu liegt da mit 34 Jahren sehr nah dran. Man vergleicht immer mit Rickman, der aber eigentlich viel zu alt für die Rolle war.

BoomClash

10.03.2025 11:43
#13 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Vom Alter her war das natürlich etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber von der Darstellung und dem Aussehen her passte Rickman wie die Faust aufs Auge. In den Büchern wurde er meines Wissens 0,0 als dunkelhäutig beschrieben.

Deswegen hat J. K. Rowling sich auch noch so für ihn eingesetzt und ihm sogar Details aus dem Buch vor allen anderen verraten, als Rickman nach 2–3 Filmen aus der Reihe aussteigen wollte.

Ich hätte jetzt auch nichts dagegen gehabt, wenn sie sich bei Snape eher an den Filmen wieder orientieren und wieder einen älteren Darsteller holen. Das passt einfach viel besser, vor allem nach dem, was er schon alles erlebt hat.

Bei Dumbledore wird die Frage sein, ob man in der deutschen Synchro am Ende mehr Richtung Klaus Höhne oder Wolfgang Hess gehen will. Da kommt es schließlich darauf an, wie Lithgow die Dumbledore-Rolle am Ende auslegt.

elcaballerooscuro

10.03.2025 11:53
#14 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Paapa, so scheint es mir, wurde wohl auf Grund seiner Hautfarbe für Snape gewählt. Wir haben es hier schließlich mit Amazon zu tun, die eher politische denn kreative Entscheidungen treffen. Sowas hinterlässt bei mir immer einen faden Beigeschmack. Gleichwohl möchte ich Paapa keine schlechten schauspielerische Qualitäten unterstellen. Ich bin gespannt wie er die Rolle anlegen wird, besonders weil Rickman Snape so sehr geprägt hat.

Ludo

10.03.2025 12:09
#15 RE: Harry Potter (2025-) Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #10
Ich möchte mich jetzt nicht wieder in endlosen Diskussionen verlieren, aber inwiefern spielt die Hautfarbe bei Snape eine Rolle? Mir fällt jetzt inhaltlich nichts ein, was unbedingt einen weißen Darsteller erfordern würde.

Also in der Buchvorlage wird er als fahler, großer, dürrer Mann mit fettigem Haar und Hakennase beschrieben. Man kann aber darüber streiten, ob die Buchvorlage immer maßgeblich sein soll. In der literarischen Vorlage von Psycho wird Norman Bates als kleiner, älterer und dicklicher Trinker illustriert, im Film ist er dann ein schmaler, sehr gut aussehender junger Mann geworden - was in meinen Augen auch besser zur Rolle passt.

(Abgesehen davon, dass ich eh nichts von der Serie halte, sie kommt mMn viel zu früh)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz