Figur Schauspieler Sprecher Professor Filius Warwick Davis Claus-Peter Damitz Mogens von Gadow, Andreas Borcherding Professorin Pomona Sprout Sirine Saba Claudia Urbschat-Mingues Cuthbert Binns Richard Durden Wolfgang Condrus Madam Pomfrey Bríd Brennan Andrea Aust
Davis kehrt als Filius zurück. Mir war nie bewusst, dass er und Gadow einfach vierzig Jahre Altersunterschied hatten.
Freut mich wirklich extrem, dass Davis zurückkehrt. Flitwick ist einfach einer der coolsten Lehrer und ich hoffe, dass er in der Serie deutlich mehr Screentime bekommen wird, als in der Filmreihe.
Wäre natürlich der absolute Oberhammer, wenn sie von Gadow dafür zurückbringen können. Anfragen werden sie ihn bestimmt.
Mogens von Gadow hat seit fast 10 Jahren nichts mehr gemacht und ist nicht mal für Joe Pesci in The Irishman zurückgekehrt... Ich glaube nicht, dass man ihn dann für eine 10 Jahre laufende Produktion buchen wollen würde, geschweige denn bekommen würde.
“They’re auditioning both men and women for Voldemort, so it’s possible we could see a female Voldemort in the Harry Potter series!”
Viel heiße Luft um nichts. Warum sollte man auch nicht Schauspielerinnen auf der Rolle ausprobieren (!). Dafür sind Auditions da. Um zu schauen, ob das passt, wie das passt, etc.
Einen weiblichen Voldemort, der gegen Dumbledore kämpft, stelle ich mir irgendwie ganz lustig vor.
Aber mal im Ernst: Wenn sie das wirklich durchziehen, können sie gleich das Genre auf Sitcom wechseln und im Hintergrund noch ein paar Lacher einbauen, denn das hätte dann ja mit der Buchvorlage fast gar nichts mehr zu tun.
Kommt drauf an, wie man es anlegt. Es heißt ja nicht, dass Voldemort das Geschlecht wechselt. Nur, dass die Figur vielleicht von einer Frau gespielt wird. Ich find die Herangehensweise durchaus interessant.