Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 18.237

10.03.2025 12:10
#16 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #13

Bei Dumbledore wird die Frage sein, ob man in der deutschen Synchro am Ende mehr Richtung Klaus Höhne oder Wolfgang Hess gehen will. Da kommt es schließlich darauf an, wie Lithgow die Dumbledore-Rolle am Ende auslegt.


Ich würde klar in Richtung Höhne gehen. Hans Bayer könnte das leisten.

Wenn man sich an Wolfgang Hess orientieren wollen würde, dann wär Axel Lutter denkbar, aber den kann ich mir nur schwer auf Lithgow vorstellen.

CrimeFan



Beiträge: 7.836

10.03.2025 12:19
#17 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Man sollte unabhängig von den alten Filmen die deutsche Version besetzen, da beide Reihen keinen Bezug zueinander haben. Bei Janet McTeer wäre ich stark für Frauke Poolman, sehe sie am meisten in der Rolle von McGonagall.

Samedi



Beiträge: 18.237

10.03.2025 12:27
#18 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #17
Man sollte unabhängig von den alten Filmen die deutsche Version besetzen, da beide Reihen keinen Bezug zueinander haben.


Ich habe auch kein Problem damit, Sprecher zu besetzen, die bereits in den Filmen zu hören waren. Dahingehend stimme ich zu.

Es wäre aber schön, einen Dreiklang zu finden, bei dem die neuen deutschen Stimmen zu den Schauspielern und zur Rolle passen und sich wenn möglich auch an der Synchro der Filme orientieren. Letzteres ist natürlich nicht immer möglich, weil z. B. der neue Snape nichts mit Rickman zu tun hat. Da braucht es dann auch keinen jungen Hallhuber.

BoomClash


Beiträge: 420

10.03.2025 12:36
#19 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Ich finde es auch wichtig, Stimmen zu finden, die nicht völlig von den Filmen abweichen. Genauso problematisch finde ich es, Sprecher auf eine andere Rolle als in der Filmreihe zu besetzen.

Es werden sicherlich Stimmen aus der Filmreihe dabei sein, das lässt sich auch gar nicht vermeiden, so viele da dabei waren. Und wenn der Schauspieler noch keine feste Stimme hat, sehe ich auch kein Problem damit, in einigen Fällen Kontinuität zu wahren und wieder den gleichen Sprecher aus der Filmreihe zu besetzen.

Frank Röth hat für mich bspw. sehr Remus Lupin geprägt, den würde ich echt gerne wieder in der Rolle sehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, zumal er immer noch in einem guten Alter dafür wäre und sich stimmlich auch nicht krass verändert hat.

Samedi



Beiträge: 18.237

10.03.2025 12:39
#20 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #19
Genauso problematisch finde ich es, Sprecher auf eine andere Rolle als in der Filmreihe zu besetzen.


Ich hätte überhaupt kein Problem damit, Tim Schwarzmaier auf einer neuen Rolle zu besetzen. Da kommt aktuell keiner mehr drauf, dass das mal Harry Potter war, wenn man seine Stimme hört.

BoomClash


Beiträge: 420

10.03.2025 12:47
#21 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #20
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, Tim Schwarzmaier auf einer neuen Rolle zu besetzen. Da kommt aktuell keiner mehr drauf, dass das mal Harry Potter war, wenn man seine Stimme hört.


Das wäre definitiv eine Ausnahme. Zumal Harry sowieso heute durch die meisten nur noch mit Nico Sablik verbunden wird. Seine anderen Auftritte in Videospielen oder irgendwelchen anderen Veranstaltungen haben das nur noch mal untermauert.

Lustig wäre, wenn man Tim Schwarzmaier auf Harrys Vater James besetzen würde, das dürfte vom Alter her auch ungefähr passen.

Aber so markante Stimmen wie Pierre Peters-Arnolds, Roland Hemmo oder Christina Hoeltel kann man nicht plötzlich auf einer völlig anderen Rolle besetzen, das würde für mich 0,0 funktionieren. Nur die, die die Filmreihe zuvor noch nicht gesehen haben, würden das wohl nicht weiter irritieren.

Samedi



Beiträge: 18.237

10.03.2025 13:09
#22 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Gudo Hoegel hab ich jetzt mal auf Dobby spekuliert. Der war zwar schon Peter Pettigrew, aber das ist eben auch schon ewig her. Und als Dobby würde er sowieso mehr mit Charge spielen.

BoomClash


Beiträge: 420

10.03.2025 13:13
#23 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Für den sprechenden Hut sehe ich Pat Zwingmann aktuell als Favoriten.

MrTwelve



Beiträge: 1.245

10.03.2025 13:15
#24 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #20
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, Tim Schwarzmaier auf einer neuen Rolle zu besetzen. Da kommt aktuell keiner mehr drauf, dass das mal Harry Potter war, wenn man seine Stimme hört.



Zumal er ja bereits in "Phantastische Tierwesen" in einer Nebenrolle besetzt war und da störte es auch nicht, dass da der ehemalige Harry-Potter-Sprecher zu hören war.

HalexD


Beiträge: 2.117

10.03.2025 13:34
#25 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #13
Vom Alter her war das natürlich etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber von der Darstellung und dem Aussehen her passte Rickman wie die Faust aufs Auge. In den Büchern wurde er meines Wissens 0,0 als dunkelhäutig beschrieben.

Fettige, lange Haare, ein hageres und fahles Gesicht mit einer großen Hakennase.
Die Haut wird beschrieben als "blass wie Marmor" oder "wie saure Milch".

Samedi



Beiträge: 18.237

10.03.2025 13:36
#26 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #25

Die Haut wird beschrieben als "blass wie Marmor" oder "wie saure Milch".


Eine Haut wie Schneewittchen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz