HBOMax ist eben nicht Netflix. HBO bekommt das irgendwie eigentlich nie hin. Vielleicht wird die Synchro in wenigen Tagen von Warner Bros Deutschland nachgereicht.
Sieht schon mal extrem nice aus. Ich bin gehypt. Gibt einen direkt den Vibe der Filme wieder und auch das Haus der Dursleys sieht fast 1 zu 1 aus wie in den Filmen.
Und bis auf Snape gefallen mir auch alle Schauspieler bisher ziemlich gut.
Mal gucken, wen wir dann so in der Synchro zu hören bekommen, die bestimmt noch in den nächsten Tagen dazu kommt oder doch erst mit dem 2. Teaser/Trailer.
Es ist nur ein Teaser, aber berauschend sieht das bisher nicht aus. Ich sehe da vor allem generisches, digitales Einheits-Color-Grading. Das geht auch für ne Serie besser. Auf der anderen Seite ist das aber leider auch in Linie mit nahezu dem meisten Content heutzutage. Hier darf man schon höhere Ansprüche haben.
Zitat von BitmapBrother im Beitrag #521 zu 1 ist doch aber keine positive Eigenschaft, dann kann man es gleich lassen, wenn man alles bei den Sets nur kopiert.
Naja, alles komplett auf den Kopf zu stellen, wäre ja auch nicht der richtige Weg, dann wäre das für viele kein Harry Potter mehr.
Man muss einen Mittelweg zwischen dem Fundament der Filme und neuen Dingen finden, dann kann diese Serie sowohl neue als auch Leute, die bereits mit den Filmen vertraut sind, anziehen.
Ich finds btw einfach so krank, dass der Schauspieler Paapa Essidou jetzt Morddrohungen kriegt, weil die Leute nicht drauf klar kommen, dass Snape von einem Schwarzen gespielt wird. Es ist einfach so krass, wie desillusioniert diese Menschen sind, dass sie wegen so ner Trivialität den Tod von einem Menschen wollen.
Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte eine ganz neue Bildsprache erarbeitet. So wirkt es nur wie eine optische Wiederholung der Filme mit Variationen.
Eine interessante alternative Interpretation gab es z.B. in der Simpsons-Folge 13x01 "Hex and the City", die bereits in Produktion ging, bevor der erste Film erschienen war.
Bekommt jetzt jede Staffel den jeweiligen Buchtitel? Den Threadtitel würde ich aber allgemein bei "Harry Potter" belassen, weil wir nicht für jede Staffel einen neuen brauchen.