Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.180 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
elcaballerooscuro

08.04.2026 09:43
#91 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Kannst du dir das ernsthaft anhören, ohne dass dir dabei die Ohren anfangen zu bluten? Das ist kein Diss, sondern eine ernstgemeinte Frage. Sie bezieht sich übrigens auf die KI generierte Stimme, nicht auf Frau Winterfeldt.

Dennie03

08.04.2026 09:50
#92 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Ok, dass hier wirklich Inhalte von NIUS geteilt werden, hätte ich nicht gedacht.

Insomnio

08.04.2026 10:02
#93 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Wie gesagt: Für mich ist das alles PR.

Ich habe keine Ahnung von Harry Potter. Aber für mich ist die Serie durch die Besetzung - wenn überhaupt - interessanter geworden. Ziel erreicht?

Danny_Wilde

11.04.2026 10:56
#94 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Solche provokanten (unnötigen) Besetzungen sorgen zwar für Aufmerksamkeit und Streit in der Community (woke vs common sense), sind aber selten gute PR. Wenn die Serie sich wie versprochen an das Buch gehalten hätte, wäre sie ein Megaerfolg geworden, ohne Shitstorm jeglicher Art. Einfach nur erfolgreich. Jetzt werden die ersten Folgen der Serie auch sämtliche HBO-Rekorde brechen - doch die Gefahr ist groß, dass die Fans die Serie "verlassen", wenn es zu woke wird und sich von den Büchern entfernt. Dann werden sie wieder als toxisch beschimpft, obwohl sie für die Änderungen ja gar nicht verantwortlich sind. Rings of Power ist ein gutes Beispiel. Das guckt nur noch ein Bruchteil derjenigen, die am Anfang dabei waren und die Serie ist teuer wie Sau. HBO hätte sich bei Harry Potter das alles ersparen können. Warum versuchen Hollywood-Produzenten immer wieder, die Fans zu ärgern anstatt den lukrativen Weg zu gehen, der garanatiert Erfolg verspricht? Ich bin kein Hardcore-Fan, verstehe aber warum Black Snape für viele ein Problem ist. Ich glaube, ein schwarzer Hagrid wäre dagegen für die Fans akzeptabel gewesen. Aber Snape? Schwierig. Und der Darsteller wirkt auch blass (Pun intended). Ich werde die Serie eh nicht mehr erleben (tödlicher Krebs), wünsche aber allen Fans, dass sie trotzdem viel Spaß haben und den Produzenten in Hollywood, dass sie aufhören, an den Fans vorbei zu produzieren.

Insomnio

11.04.2026 13:21
#95 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Rings of Power scheitert ja wohl daran, dass es in jeder Hinsicht mittelmäßig ist. Mit Ethnien hat das überhaupt nichts zu tun.

Danny_Wilde

11.04.2026 13:40
#96 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #95
Rings of Power scheitert ja wohl daran, dass es in jeder Hinsicht mittelmäßig ist. Mit Ethnien hat das überhaupt nichts zu tun.

Du bist nicht gut informiert.

Dennie03

11.04.2026 13:45
#97 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Erklärt mir noch mal jemand warum es provokant oder "woke" ist nen POC für ne Rolle zu besetzen? Im besten Falle sollte die Hautfarbe wohl wirklich keine Rolle spielen.

P.S.: Ja ich weiß Snape wurde vorher von nem Weißen gespielt. Aber wie gesagt die Hautfarbe einer Figur spielt keine Rolle.

Insomnio

11.04.2026 17:09
#98 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #96
Zitat von Insomnio im Beitrag #95

Du bist nicht gut informiert.

Ich verfolge die Serie. Daher bin ich ganz hervorragend informiert.

Insomnio

11.04.2026 17:16
#99 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #97
Erklärt mir noch mal jemand warum es provokant oder "woke" ist nen POC für ne Rolle zu besetzen?

Nur wenn man ein Rassist ist

jjbgood

11.04.2026 17:23
#100 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Und da sind sie wieder, die zwei Seiten derselben Medaille. Die Trottel die Kampfbegriffe wie "woke" nutzen, und die, die dann gleich die Nazi Keule auspacken. Und genau deswegen kann man über das Thema nicht sprechen.

Ich finde übrigens auch Nick Frost fehlbesetzt, nicht nur Paapa Essiedu, aber wenn ich das sage, beschwert sich irgendwie nie jemand... Bietet aber natürlich auch nicht so viel Angriffsfläche. Der gute ist ja zum Glück Weiß und nicht Schwarz. Da darf man sagen, dass er optisch nicht passt... Puh.

Insomnio

11.04.2026 17:29
#101 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Wenn Du sagst, dass er fehlbesetzt ist, weil er zu fett ist, bekommst Du durchaus Gegenwind. Aber wenn nur Dein "Bauchgefühl" ihn ablehnt, ist das halt zu dünn.

jjbgood

11.04.2026 17:31
#102 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #101
Wenn Du sagst, dass er fehlbesetzt ist, weil er zu fett ist, bekommst Du durchaus Gegenwind. Aber wenn nur Dein "Bauchgefühl" ihn ablehnt, ist das halt zu dünn.

Ne, genau das Gegenteil ist der Fall. Er ist fehlbesetzt, weil er eben nicht fett ist. Der Nick Frost vor 10 Jahren wäre perfekt gewesen, der aktuelle Ozempic-Frost nicht.

Insomnio

11.04.2026 17:40
#103 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Und warum muss Hagrid fett sein?

caramelman

11.04.2026 18:03
#104 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Ein Fatsuit ist wohl das geringste Problem und heutzutage glaubwürdig machbar, dafür muss der Darsteller jetzt nicht zwingend selbst fett sein. Aber Hagrid wurde meine ich auch nicht explizit als fett beschrieben oder? Nur halt sehr groß in Höhe und Breite.

jjbgood

11.04.2026 18:05
#105 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #103
Und warum muss Hagrid fett sein?

Damit er so aussieht wie in den Büchern beschrieben und ich ihn mir in meiner Vorstellung vorgestellt habe. Wenn du ihn als kleinen, schmalen Inder mit Hinkefuß und Schweißproblem interpretiert hast, sei dir das zugestanden. Ich weiß nicht warum es dabei überhaupt genug Diskussionspotential gibt, dass du das fragen musst, aber irgendwo wirst du sicher hinwollen mit der Frage.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz