Kannst du dir das ernsthaft anhören, ohne dass dir dabei die Ohren anfangen zu bluten? Das ist kein Diss, sondern eine ernstgemeinte Frage. Sie bezieht sich übrigens auf die KI generierte Stimme, nicht auf Frau Winterfeldt.
Solche provokanten (unnötigen) Besetzungen sorgen zwar für Aufmerksamkeit und Streit in der Community (woke vs common sense), sind aber selten gute PR. Wenn die Serie sich wie versprochen an das Buch gehalten hätte, wäre sie ein Megaerfolg geworden, ohne Shitstorm jeglicher Art. Einfach nur erfolgreich. Jetzt werden die ersten Folgen der Serie auch sämtliche HBO-Rekorde brechen - doch die Gefahr ist groß, dass die Fans die Serie "verlassen", wenn es zu woke wird und sich von den Büchern entfernt. Dann werden sie wieder als toxisch beschimpft, obwohl sie für die Änderungen ja gar nicht verantwortlich sind. Rings of Power ist ein gutes Beispiel. Das guckt nur noch ein Bruchteil derjenigen, die am Anfang dabei waren und die Serie ist teuer wie Sau. HBO hätte sich bei Harry Potter das alles ersparen können. Warum versuchen Hollywood-Produzenten immer wieder, die Fans zu ärgern anstatt den lukrativen Weg zu gehen, der garanatiert Erfolg verspricht? Ich bin kein Hardcore-Fan, verstehe aber warum Black Snape für viele ein Problem ist. Ich glaube, ein schwarzer Hagrid wäre dagegen für die Fans akzeptabel gewesen. Aber Snape? Schwierig. Und der Darsteller wirkt auch blass (Pun intended). Ich werde die Serie eh nicht mehr erleben (tödlicher Krebs), wünsche aber allen Fans, dass sie trotzdem viel Spaß haben und den Produzenten in Hollywood, dass sie aufhören, an den Fans vorbei zu produzieren.
Zitat von Insomnio im Beitrag #95Rings of Power scheitert ja wohl daran, dass es in jeder Hinsicht mittelmäßig ist. Mit Ethnien hat das überhaupt nichts zu tun.
Erklärt mir noch mal jemand warum es provokant oder "woke" ist nen POC für ne Rolle zu besetzen? Im besten Falle sollte die Hautfarbe wohl wirklich keine Rolle spielen.
P.S.: Ja ich weiß Snape wurde vorher von nem Weißen gespielt. Aber wie gesagt die Hautfarbe einer Figur spielt keine Rolle.
Zitat von Insomnio im Beitrag #95Rings of Power scheitert ja wohl daran, dass es in jeder Hinsicht mittelmäßig ist. Mit Ethnien hat das überhaupt nichts zu tun.
Du bist nicht gut informiert.
Ich verfolge die Serie. Daher bin ich ganz hervorragend informiert.
Und da sind sie wieder, die zwei Seiten derselben Medaille. Die Trottel die Kampfbegriffe wie "woke" nutzen, und die, die dann gleich die Nazi Keule auspacken. Und genau deswegen kann man über das Thema nicht sprechen.
Ich finde übrigens auch Nick Frost fehlbesetzt, nicht nur Paapa Essiedu, aber wenn ich das sage, beschwert sich irgendwie nie jemand... Bietet aber natürlich auch nicht so viel Angriffsfläche. Der gute ist ja zum Glück Weiß und nicht Schwarz. Da darf man sagen, dass er optisch nicht passt... Puh.
Wenn Du sagst, dass er fehlbesetzt ist, weil er zu fett ist, bekommst Du durchaus Gegenwind. Aber wenn nur Dein "Bauchgefühl" ihn ablehnt, ist das halt zu dünn.
Zitat von Insomnio im Beitrag #101Wenn Du sagst, dass er fehlbesetzt ist, weil er zu fett ist, bekommst Du durchaus Gegenwind. Aber wenn nur Dein "Bauchgefühl" ihn ablehnt, ist das halt zu dünn.
Ne, genau das Gegenteil ist der Fall. Er ist fehlbesetzt, weil er eben nicht fett ist. Der Nick Frost vor 10 Jahren wäre perfekt gewesen, der aktuelle Ozempic-Frost nicht.
Ein Fatsuit ist wohl das geringste Problem und heutzutage glaubwürdig machbar, dafür muss der Darsteller jetzt nicht zwingend selbst fett sein. Aber Hagrid wurde meine ich auch nicht explizit als fett beschrieben oder? Nur halt sehr groß in Höhe und Breite.
Zitat von Insomnio im Beitrag #103Und warum muss Hagrid fett sein?
Damit er so aussieht wie in den Büchern beschrieben und ich ihn mir in meiner Vorstellung vorgestellt habe. Wenn du ihn als kleinen, schmalen Inder mit Hinkefuß und Schweißproblem interpretiert hast, sei dir das zugestanden. Ich weiß nicht warum es dabei überhaupt genug Diskussionspotential gibt, dass du das fragen musst, aber irgendwo wirst du sicher hinwollen mit der Frage.