Dem kann ich nur zustimmen. Generell finde ich das echt sehr problematisch, dass einige Leute in 2026 noch Menschen nach Hautfarben einsortieren. Die Hautfarbe sagt so gar nichts über diese Person aus.
Btw finde ich es auch crazy hier von einem PR-Casting oder irgendeiner Agenda zu sprechen, nur weil man die Rolle des Snape mit einer People of Colour castet.
Na ja, wenn man die Hintergrundgeschichte von Snape kennt und die unverändert bleibt, was Mobbing und Misstrauen angeht, hat man auch noch ungewollt Rassismus mitreingebracht.
Also selbst bei Leuten die auf Diversität pochen, haben bei der Besetzung nur den Kopf geschüttelt. Und ja, ich unterstelle HBO hier Absicht, weil gerade diese Besetzung für Aufmerksamkeit sorgt, ob positiv oder negativ dürfte den Verantwortlichen egal sein.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #75Den Hauttypen eines Menschen hier überhaupt ins Spiel zu bringen, zu behaupten, eine negativ gezeichnete Rolle dürfe nicht "schwarz" sein, weil es ansonsten Rassismusassoziationen auslösen würde, ist schlicht die Definition von Rassismus.