Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.198 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
jjbgood

11.04.2026 18:07
#106 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #104
Ein Fatsuit ist wohl das geringste Problem und heutzutage glaubwürdig machbar, dafür muss der Darsteller jetzt nicht zwingend selbst fett sein. Aber Hagrid wurde meine ich auch nicht explizit als fett beschrieben oder? Nur halt sehr groß in Höhe und Breite.

Es gibt ja schon den Trailer und da sieht er schlicht einfach nur groß und nicht breit aus. Aber so oder so hab ich ja nur gesagt, dass ich finde, dass die beiden fehlbesetzt sind. Aber ich habe vergessen dass man alles totdiskutieren muss statt einfach nur andere Meinungen zu akzeptieren ;)

caramelman

11.04.2026 18:12
#107 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Bei Snape geh ich total mit, bei Hagrid warte ich mal ab. Vielleicht spielt er ihn ja besonders toll, irgendwas werden die sich hoffentlich beim Casting gedacht haben.

Insomnio

11.04.2026 18:22
#108 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #105
Damit er so aussieht wie in den Büchern beschrieben und ich ihn mir in meiner Vorstellung vorgestellt habe.

Na! Gegen diese gottgegebenen Kriterien wollen wir doch keinesfalls verstoßen, oder?

Wo käme man denn da hin, wenn Filmemacher plötzlich auch noch selbstständige Entscheidungen treffen dürften?

Dennie03

11.04.2026 18:26
#109 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Oh bitte, als würden sich Filmemacher bei Buchadaptionen immer ans Original halten. Würde man nach der Logik gehen, müsste man auch die Besetzung von Emma Watson für Hermoine Granger kritisieren, die auch nicht ihrer Buchvorlage entspricht.

Insomnio

11.04.2026 18:33
#110 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Bridgerton hat doch auch hervorranged funktioniert, obwohl die Königin von England natürlich niemals schwarz war.

elcaballerooscuro

#111 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Ich glaube, dass Problem ist für die meisten gar nicht die Hautfarbe. Das schieben die Kritiker unbewusst vor. Paapa sieht zu gut aus. Die Dreadlocks passen nicht zur Figur und Setting und in Kombination mit dem schwarzen Nike-Trainingsanzug hat er ne Spur zu viel Swag. Einfach ausgedrückt ist Paapa einfach vom Typ her eine Fehlbesetzung.

jjbgood

#112 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #108
Zitat von jjbgood im Beitrag #105
Damit er so aussieht wie in den Büchern beschrieben und ich ihn mir in meiner Vorstellung vorgestellt habe.

Na! Gegen diese gottgegebenen Kriterien wollen wir doch keinesfalls verstoßen, oder?

Wo käme man denn da hin, wenn Filmemacher plötzlich auch noch selbstständige Entscheidungen treffen dürften?

Du scheinst tiefsitzende Defizite zu haben. Ich wünsche dir gute Besserung.

Zitat von Dennie03 im Beitrag #109
Oh bitte, als würden sich Filmemacher bei Buchadaptionen immer ans Original halten. Würde man nach der Logik gehen, müsste man auch die Besetzung von Emma Watson für Hermoine Granger kritisieren, die auch nicht ihrer Buchvorlage entspricht.

Eben. Ich froh eine Buchgetreuere Umsetzung mit der neuen Darstellerin zu haben. Auch Rupert Grint passte nicht wirklich zu Ron. Rein optisch.

Insomnio

11.04.2026 18:41
#113 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Sean Connerys Bond hat sich auch nur mäßig an der Buchvorlage orientiert. Somit ist Connery eine Fehlbesetzung. Wer etwas anderes behauptet, ist ein woker Nazi.

jjbgood

11.04.2026 18:43
#114 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Ich finds toll, wie meine Aussage, dass man sich einfach nicht negativ zum Thema Casting äußern darf, hier äußerst eindrucksvoll nochmal unterstrichen wurde. Und genau deswegen traut sich niemand was zu sagen. Entweder man ist ein Nazi, oder es kommen höchst sarkastische Antworten, die die Meinung des Gegenübers ins Lächerliche ziehen wollen, um sich erhaben zu fühlen. Na wenn man sonst keine Probleme hat... Ich werde meine Meinung über das Empfinden ob einer Darsteller passend gecastet wurde sicher nicht dadurch revidieren, weil irgendwelche Random Internet NPCs deswegen das Diskutieren anfangen 😅

Insomnio

11.04.2026 18:46
#115 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Der NPC bist ja gerade Du

Dennie03

11.04.2026 18:47
#116 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Naja wenn du halt deine Meinung öffentlich in ein Internet-Diskussionsforum schreibst, dann solltest du schon in Erwägung ziehen, dass da ne Diskussion draus werden könnte. Das ist ja der Sinn eines Diskussionsforums.

jjbgood

11.04.2026 18:49
#117 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #116
Naja wenn du halt deine Meinung öffentlich in ein Internet-Diskussionsforum schreibst, dann solltest du schon in Erwägung ziehen, dass da ne Diskussion draus werden könnte. Das ist ja der Sinn eines Diskussionsforums.

Ich sehe halt keinen Sinn darin über Themen wie die persönliche Meinung über die Umsetzung einer fiktionalen Charakters zu diskutieren. Schon gar nicht, wenn man diese nur ins lächerliche ziehen möchte oder als "falsch" deklarieren. Es besteht ein Unterschied zwischen Diskutieren und unnötig Diskutieren ;)

xergan

12.04.2026 14:08
#118 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #111
Ich glaube, dass Problem ist für die meisten gar nicht die Hautfarbe. Das schieben die Kritiker unbewusst vor. Paapa sieht zu gut aus. Die Dreadlocks passen nicht zur Figur und Setting und in Kombination mit dem schwarzen Nike-Trainingsanzug hat er ne Spur zu viel Swag. Einfach ausgedrückt ist Paapa einfach vom Typ her eine Fehlbesetzung.

Mal von abgesehen, das Paapa viel zu gut aussieht, die Kritik ist schon bei der Hautfarbe. Das Problem ist, das Harry andauernd immer meint jemand würde ihn aktiv sabotieren und sagt dann "ohne Grund" immer Snape. Das wird aber noch relativ gut abgefedert, weil Snape auch offen Harry kritisiert (zu recht zudem, weil Harry viel verbotenes macht). Aber dann kommen wir zu Buch 6 und finden raus, dass Snape heftig von James Potter gehänselt wird und das quasi exklusiv, weil er sonst immer so dufte ist. Im Original zeigt das Harry, das sein Vater halt auch ein Arschloch sein konnte, aber jetzt kann das echt fix zu offenem Rassismus ausarten. Außerdem hatte ja auch Voldemort Snape nie voll vertraut (weil er eben wusste, das Snape Lily liebte), obwohl Snape immer zumindest loyal zu Haus Slytherin war und auch an sich eigentlich keine Gründe gab für den normalen Zuschauer vor Buch 6 gab, wieso Snape immer nur als Anhang galt - jetzt kann es halt sein, das es auch an der Hautfarbe liegt.
Das sind halt so subtile Sachen, die hierzulande eher ignoriert werden können, aber in den USA (Hauptmarkt) echt falsche Signale aussendet.

elcaballerooscuro

12.04.2026 18:46
#119 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Aber wieso soll ein Weißer nicht einen Schwarzen für irgendetwas verdächtigen oder gar mobben? Ich halte es in dem Kulturkampf für Unsinn derart ein Fass aufzumachen. Einfach den richtig Typ casten, ob er nun Schwarz, Weiß, Rot oder Lila ist, ist finde ich zweitrangig, so lange alle anderen Attribute korrekt adaptiert sind.

Nyan-Kun

12.04.2026 21:27
#120 RE: Harry Potter (2026-) Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #111

Bin jetzt in Harry Potter nicht ganz so drin und selbst ich empfinde Paapa Essiedu nach paar Minuten sehen als völlige Fehlbesetzung vom Typ her. Das ist so als würde man für die Rolle das Gargamel mit LeBron James besetzen.

Ob man die Rolle des Snake gänzlich neu interpretieren wollte kann ich als Nicht-Fan jetzt nicht wirklich beurteilen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz