Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Klassiker

19.03.2025 00:11
Aktive Synchronsprecher Zitat · antworten

Hallo liebe Synchronfans,

ich glaube, der älteste, noch lebende Synchronsprecher ist Georg Friedrich Beckhaus (*1927), der seit 1,5 Jahren allerdings im Ruhestand ist.
Was ist eures Wissens nach der älteste noch aktive Synchronsprecher und die älteste, noch aktive Synchronsprecherin?
Ich glaube, dass Joachim Pukaß (*1936) der älteste, aktive Sprecher ist, kann mich aber auch irren.
Wisst ihr vielleicht mehr?

Vielen Dank schonmal!

BoomClash

19.03.2025 00:22
#2 RE: Aktive Synchronsprecher Zitat · antworten

Friedhelm Ptok steht mit 91 Jahren immer noch hinter dem Mikrofon. Luise Lunow dürfte wohl die älteste noch aktive Synchronsprecherin sein.

Insomnio

19.03.2025 00:57
#3 RE: Aktive Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #2
Friedhelm Ptok steht mit 91 Jahren immer noch hinter dem Mikrofon.

Und er klingt auch noch super. Derek Jacobi in Gladiator 2 war ein Hörgenuss.

berti

19.03.2025 08:22
#4 RE: Aktive Synchronsprecher Zitat · antworten

Die Frage nach dem "ältesten noch aktiven Synchronsprecher" wurde vor einiger Zeit allerdings schon hier gestellt:Die Rekorde des deutschen Synchron

MrTwelve

19.03.2025 10:11
#5 RE: Aktive Synchronsprecher Zitat · antworten
BoomClash

19.03.2025 10:21
#6 RE: Aktive Synchronsprecher Zitat · antworten

Ja gut, dann können die Beiträge hier ja in einem der beiden Threads verschoben werden.

BlinderPassagier

28.05.2025 13:44
#7 RE: Aktive Synchronsprecher Zitat · antworten

Na j gut, wobe in diesen Theads ja noch Dux, Thormann un co. genannt werden, das ist ja mittlerweile (leider) überholt. Ptok und Lunow wären jetzt aber auch meine Vermutunge gewesen. Alle anderen, noch ebenden älteren Srecherinnen sind meines Wissens nichtmehr aktiv.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz