Tja kann man hoffen das Crunchyroll diese serie nochmal neusynchronisieren werden wenn sie die serie auf DVD oder Bluray veröffentlichen oder streamen wollen. Aufjedenfall bekommt Amazon eine 1 punkt bewertung von mir (Habe die auch gerade gesendet).
Zitat von Looney fan im Beitrag #16ist doch genau wie bei Warner Bros .. die machen sich auch keine mühe mehr für synchros für die dc zeichentrickfilme
Dafür geht Warner Bros nicht in irgendwelchen billig synchronstudios im ausland. Da sind mir sogar diese ganzen Hamburger Direct-to DVD/ Bluray synchros lieber als die ganzen dritt klassigen ausland synchros wo sich die ganzen leute (Sorry) besoffen oder eine zahn operation hatten anhören.
Zitat von Looney fan im Beitrag #16ist doch genau wie bei Warner Bros .. die machen sich auch keine mühe mehr für synchros für die dc zeichentrickfilme
Da sind mir sogar diese ganzen Hamburger synchros lieber als die ganzen dritt klassigen ausland synchros wo sich die ganzen leute (Sorry) besoffen oder eine zahn operation hatten anhören.
Was genau ist denn dein Problem mit diesen ganzen Hamburger Synchros?
Da sind mir sogar diese ganzen Hamburger synchros lieber als die ganzen dritt klassigen ausland synchros wo sich die ganzen leute (Sorry) besoffen oder eine zahn operation hatten anhören.
Was genau ist denn dein Problem mit diesen ganzen Hamburger Synchros?
Das habe ich schon in vielen kommentaren geschrieben das die synchros in Hamburg seit 2006 sehr schlecht geworden sind man sehe schlechte dialogbücher Naruto als beispiel, besetzungen und teilweisse schlechte dialogregie.
Aber 2005 waren sie noch gut oder was? Zu deiner Information, es gibt auch sehr viele gute Hamburger Synchros. Tracker z.B., oder A Good Girl's Guide to Murder oder SurrealEstate oder Stranger Things oder Unbreakable Kimmy Schmidt oder oder oder. Das was du beschreibst, kann man auch auf jede andere Synchronstadt übertragen.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #21Aber 2005 waren sie noch gut oder was? Zu deiner Information, es gibt auch sehr viele gute Hamburger Synchros. Tracker z.B., oder A Good Girl's Guide to Murder oder SurrealEstate oder Stranger Things oder Unbreakable Kimmy Schmidt oder oder oder. Das was du beschreibst, kann man auch auf jede andere Synchronstadt übertragen.
Erstmal danke für die tips und zweitens hat Hamburg auch mal gute synchros man sehe D-Gray Man, The Seven Deadly (Staffel 1), Flavors of Youth oder aktuell bei mir Die Tagebücher der Apothekerin bis ausser ein zwei stimmen ist die synchro gelungen aber es gibt trotzdem noch viele aussetzer wo ich hier oder da eine Berlin, München oder Köln besetzung gewünscht hätte aber die Jetzt alle auf zu schreiben würde stunden lang dauern. Darum lassen wir es Jetzt gut sein.
Ich habe die Theorie dass Amazon prime sehen will wie viele es mit einer günstigen Synchronisation gucken die nicht gut klingt weil man dann Schritt für Schritt leichter auf KI umsteigen könnte 🤔
Ich frage mich... kriegt amazon das überhaupt mit? Die vergeben den Auftrag an TransPerfect weil sie die für professionell halten und eben gleich mehrere Sprachen abdecken können. TransPerfect hat aber keine Ahnung vom deutschen Markt und lässt es billig in Kapstadt wegsynchronisieren. Ich glaube nicht, dass da großartig geprüft wird, denn sonst ist der QC mangelhaft. Das Problem sind diese globalen Anbieter die sich in alle lokalen Märkte reinwanzen und deren Regeln (und geringeren Qualitätsansprüche) aufdrücken. Die halte ich für ähnlich gefährlich wie KI.
Und bis auf die großen Titel beziehungsweise vielleicht noch Franchise-Sachen (bei Animes die Evangelion-Filme und das Lupin/Katzen-Crossover) wird da wirklich niemand drüber schauen. Dafür ist das Personal und die Zeit gar nicht vorhanden. Ansonsten erklärt sich dieser Qualitätsunterschied bei Amazon aktuell nicht.
Gut möglich, dass dem so ist. Ist ja nicht der erste Schrott der da gesendet wird. Bei Netflix oder Disney behaupte ich (zumindest teilweise) ähnliches. Vernünftige Redaktionen wie noch zu den Zeiten der großen TV-Sender und so scheinen größtenteils passé zu sein.
Klar. Es gibt ja häufiger mal Fehler bei Synchros, die Veröffentlicht werden ohne das es jemand aufgefallen ist. Wenn man an an die erste Beyblade X Synchro denkt, teilweise fehlende Takes bei Streamern oder der legendäre Stimmenverzerre Fail bei Conan Staffel 6. Viele Sender/Verleiher setzen da auch gerne mal Praktikanten dran, die absolut keine Ahnung haben.
Spricht dann aber trotzdem nicht für Amazon oder ist zu entschuldigen, im Gegenteil. Für so einen großen Konzern ist das ziemlich peinlich. Egal ob nun bewusst gewählte Auslandssynchro um zu sparen oder nicht bewusst gewählt und kein Qualitätscheck. Hauptsache wir Zuschauer beschweren uns mal.
Mir blutet das Herz, wenn ich diese Entwicklung so mit ansehe. Wenn man sich keine vernünftige Qualitätskontrolle/Redaktion leisten will wird am Ende so etwas den Zuschauern vorgsetzt.