Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.394 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Omskakas

25.01.2026 10:56
#76 RE: Mein Sammelthread: Synchronangaben Zitat · antworten

Küsse, Kugeln und Kanallien (1955)
[Sc]

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron
Gesamtleitung: Wenzel Lüdecke

Eddie schafft alle (1959)
[Sc]

Deutsche Bearbeitung: Manfred Köhler
Hergestellt von Aventin Film Studio München

Eddie wieder colt-richtig (1963)
[Sc]

Deutsche Bearbeitung: IFU Remagen
Internationale Film-Union GmbH
Dialog: Eberhard Storeck
Regie: Horst H. Roth

Eddie - Wenn das deine Mutti wüßte (1964)
[Sc]

Deutsche Bearbeitung: Paula Lepa

Omskakas

Gestern 01:06
#77 RE: Mein Sammelthread: Synchronangaben Zitat · antworten

Die Zwangsjacke (1964)

Deutsche Bearbeitung: AURA-Film, München
Regie: Conrad von Molo

Anm.: Hat zwar nichts mit der Synchro zu tun, aber: Zu Beginn des Films sieht man die berühmte "Columbia Pictures"-Statue, die wie gewohnt ihre brennende Fackel emporstreckt.
Am Ende des Films ist die Statue geköpft! Ihr Kopf liegt vor ihren Füßen, die Fackel ist erloschen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 5r3tffrgqfr91.jpg 
berti

Gestern 08:44
#78 RE: Mein Sammelthread: Synchronangaben Zitat · antworten

Zitat von Omskakas im Beitrag #77
Anm.: Hat zwar nichts mit der Synchro zu tun, aber: Zu Beginn des Films sieht man die berühmte "Columbia Pictures"-Statue, die wie gewohnt ihre brennende Fackel emporstreckt.
Am Ende des Films ist die Statue geköpft! Ihr Kopf liegt vor ihren Füßen, die Fackel ist erloschen.

Einen ähnlichen Gag leistete man sich auch in "Die Maus, die brüllte", indem sich die Columbia-Statue in eine reale Frau verwandelt und vor einer Maus erschreckt.

Omskakas

Gestern 10:45
#79 RE: Mein Sammelthread: Synchronangaben Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #78
Zitat von Omskakas im Beitrag #77

Einen ähnlichen Gag leistete man sich auch in "Die Maus, die brüllte", indem sich die Columbia-Statue in eine reale Frau verwandelt und vor einer Maus erschreckt.

Stimmt!
Sonst kenne ich noch den MGM-Löwen, der sich in "Tanz der Vampire" in einen Vampir verwandelt und dessen von einem Eckzahn fallender Bluttropfen sich durch den gesamten Vorspann zieht...

berti

Gestern 11:59
#80 RE: Mein Sammelthread: Synchronangaben Zitat · antworten

Zitat von Omskakas im Beitrag #79
Sonst kenne ich noch den MGM-Löwen, der sich in "Tanz der Vampire" in einen Vampir verwandelt und dessen von einem Eckzahn fallender Bluttropfen sich durch den gesamten Vorspann zieht...

Weitere Beispiele für derartige kleine Scherze wäre der Umgang mit dem Paramount-Logo in den ersten Sekunden der "Indiana Jones"-Filme.
Bei der "Maus" und dem "Tanz" wird natürlich zusätzlich noch ein Bezug zum Titel/Thema des jeweiligen Films hergestellt.

Lammers

Gestern 12:45
#81 RE: Mein Sammelthread: Synchronangaben Zitat · antworten

Es gibt viele solcher Beispiele. Zum Beispiel fällt mir noch im Bezug auf "Gottseidank, es ist Freitag" (1978), dass die Frau mit der Fackel anfängt zu tanzen. Bei "Shrek" verwandelt sich das letzte S vom "Dreamworks"-Logo in das charakteristische S, den Anfangsbuchstaben der Hauptperson.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz