Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 10.410 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Looney fan

25.01.2026 00:28
#46 RE: Stefan Gossler (1955-2026) Zitat · antworten

Stefan Gossler war wirklich besonders und das zeigt sich in dem Echo und er war tatsächlich im Ausland bekannt ... wie ich auf einigen Seiten schon bemerkt habe

E.v.G.

01.02.2026 17:33
#47 RE: Stefan Gossler (1955-2026) Zitat · antworten

Gestern im Tagesspiegel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20260131_100530.jpg 
Sehnixsaurus

04.02.2026 23:22
#48 RE: Stefan Gossler (1955-2026) Zitat · antworten

Oh nein, oh nein. :( Was für eine traurige Nachricht.

Auch ich verbinde Stefan Gossler vor allem mit Jackie Chan. Das passte für mich wunderbar und machte einfach Spaß. Aber natürlich hat Herr Gossler noch so viel mehr gemacht. Wenn ich an die witzigen und liebenswerten Elche aus Bärenbrüder denke (gemeinsam mit Thomas Danneberg) oder freilich an King Julien in Madagascar - einfach herrlich! :)

Eine Rolle, die mir von ihm auch noch sehr im Gedächtnis blieb, ist die aus dem Tivola Computerspiel TKKG - Alarm in der Geisterbahn. Dort vertonte er einen sympathischen, schwedischen (?) Spieleentwickler und sprach diesen dann auch mit dem Akzent, wie Benny in Bärenbrüder und ich dachte mir: "Moment! Denn kennst Du doch!" :)

Wie gesagt, ist das natürlich nur ein ganz kleiner Teil, aber es sind die Arbeiten von ihm, die mir nochmal besonders viel Freude gemacht haben. :)

Ein großer Dank für Ihre wundervolle Arbeit, Herr Gossler!

Den Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Zuversicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz