Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior

27.03.2026 23:05
If Wishes Could Kill (ROK, 2026) Zitat · antworten

If Wishes Could Kill (Originaltitel: 기리고) ist eine südkoreanische Miniserie, die aus der Feder von Park Joong-seop stammt und von Park Youn-seo inszeniert wurde. Die Miniserie wurde am 24. April 2026 weltweit auf Netflix veröffentlicht.

Handlung: An der Seorin High School macht die geheimnisvolle App Girigo die Runde, die angeblich jeden Wunsch erfüllen kann – doch jeder erfüllte Wunsch hat einen hohen Preis. Als die Schülerinnen und Schüler beginnen, ihre Wünsche über die App wahr werden zu lassen, mehren sich unheilvolle Vorzeichen und tödliche Vorfälle im Umfeld der Schule. Fünf Freunde – Yoo Se-ah, Lim Na-ri, Kim Geon-woo, Kang Ha-joon und Choi Hyeong-wook – beschließen, dem Ursprung der App auf den Grund zu gehen, um den tödlichen Kreislauf zu durchbrechen. Dabei decken sie dunkle Geheimnisse auf und müssen sich ihren größten Ängsten, dem wachsenden Misstrauen untereinander und den verheerenden Folgen ihrer eigenen Wünsche stellen. Ob es ihnen gelingt, dem drohenden Unheil zu entkommen, bleibt bis zuletzt ungewiss. (Text: Wikipedia.org)

Der Teaser zur Miniserie im koreanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:

Der Trailer zur Miniserie im koreanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:

Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Aufnahmeleitung: Chris Gruber
Aufnahme: Nick Paz Mancebo, Sammy Naja, Chris Hanke, Adam Petö
Schnitt: Andrea Minde, Christoph Deckert, Thomas Klemmer, Sabrina Zieschank
Mischung: Michael Krauth, Ricardo Murga, Simon Tjimbawe
Produktionsleitung: Fiona Mählmann
Übersetzung: Jonas Palussek
Dialogbuch: Timo R. Schouren, Tobias J. Becker
Dialogregie: Lars Waltl

Rolle                        Schauspieler*innen         Synchronschauspieler*innen

Yoo Se-ah Jeon So-young Nurija Böll
Lim Na-ri Kang Mi-na Ilona Otto
Kim Geon-woo Baek Sun-ho Nils Svenja Thomas
Kang Ha-joon Hyun Woo-seok Tobias John von Freyend
Choi Hyeong-wook Lee Hyo-je Paul-Lino Krenz

Do Hye-ryung Kim Si-a Virginia Leithäuser
Kwon Si-won Choi Joo-eun Jodie Blank
Lee Dong-jae Park Tae-rin Alexander Gaida
Yang Hee-jin Sim Su-bin Marie Hinze
Bangwool Roh Jae-won Julien Haggège
Haetsal / Ha-young Jeon So-nee Jill Böttcher
Ji-sun Cha Hee Marie-Terese Katt
Min-soo Lee Seung-joon Jonathan Elias Weiske
Sportlehrerin Song Yoon Sa-bong Dascha Lehmann
Klassenlehrer Jo Wan-ki Timo Weisschnur

Choi Hyeong-wook (jung) Kim Min-ho Leander Tendai Podoll
Kang Ha-joon (jung) Lee Joo-won Lias Jonah Altmann
Kim Geon-woo (jung) Lee Si-on Damian Seebohm
Lim Na-ri (jung) Jung Cho-ha Lisa Dommann
Yoo Se-ah (jung) Kim Gyu-ram Marla Amanda Bertram
Han Gi-tae Park Soo-oh David Brizzi
Eop-sun Lee Sang-hee Melanie Hinze
Kommissar Yun Ki-chang Luk Pfaff
Taxifahrer #1 Lee Dong-yong Tilmar Kuhn
Taxifahrer #2 Park Choong-sun Tilmar Kuhn
Mutter von Yoo Se-ah Jo Young-ji Carmen Katt
Vater von Yoo Se-ah Jung Chung-min Bastian von Bömches
Ältere Kioskverkäuferin Choi Soo-min Maria Sumner
Ältere Frau #1 - Heike Beeck
Ältere Frau #2 - Eva-Maria Werth
Ältere Frau #3 - Sabine Walkenbach
Klassenkamerad #1 - Anton Feiste
Klassenkamerad #2 - Luke Dylan Schäfer
Ansagestimme - Anja Rybiczka

Melchior

#2 RE: If Wishes Could Kill (ROK, 2026) Zitat · antworten

Ich bin sehr gespannt auf die Synchro. Neben dem obligatorischen Zeitdruck und den Herausforderungen, die asiatische Titel – vor allem mit Schulsetting – mit sich bringen, kommt hier noch hinzu, dass die Serie einer der ersten Titel ist, die 2026 für Netflix synchronisiert wurden, und der Cast vermutlich sehr experimentell sein dürfte. Ähnliches dürfte auch für das kommende K-Drama "Teach You a Lesson" gelten, das ebenfalls ein Schulsetting hat. Die Aufnahmeleitungen beider Titel hatten sicherlich viel zu tun.

Glücklicherweise ist mit Lars Waltl ein Regisseur am Werk, der für seine experimentierfreudigen Synchros bekannt ist – was hier sicher kein Nachteil sein dürfte.

Melchior

#3 RE: If Wishes Could Kill (ROK, 2026) Zitat · antworten

Der deutschsprachige Teaser zur Miniserie ist jetzt auf NETFLIX verfügbar!

Die Takes im Teaser sind sehr kurz – erkennt trotzdem jemand die Synchronschauspieler?

Melchior

09.04.2026 20:43
#4 RE: If Wishes Could Kill (ROK, 2026) Zitat · antworten

Der deutschsprachige Trailer zur Miniserie ist jetzt auf NETFLIX verfügbar!

0:01: Schüler - ?
0:03: Hyeong-wook - Paul-Lino Krenz
0:06 / 0:34: Se-ah - Nurija Böll
0:19: Geon-woo - Nils Svenja Thomas
0:40: Ha-joon - Tobias John von Freyend
0:43: Na-ri - Ilona Otto
0:57 / 1:06: Mann - Julien Haggège
Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

VanToby
Forumsleiter

10.04.2026 03:16
#5 RE: If Wishes Could Kill (ROK, 2026) Zitat · antworten

{0:40} "Diese App ist jedenfalls": Tobias John von Freyend
{0:43} "Du hast dich", {0:46} "Und plötzlich": Ilona Otto
{0:57} Laute, {1:06} "Komm nicht raus!": Julien Haggège

Melchior

10.04.2026 11:38
#6 RE: If Wishes Could Kill (ROK, 2026) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen. Der Trailer lässt demnach vermuten, dass wir hier besetzungstechnisch eine Mischung aus einer Teenieserie der frühen 2000er, aktuell gern besetzten Jugendsprechern und „Rookies“ bekommen. Ich bin schon sehr gespannt auf die finale Fassung.

CrimeFan

10.04.2026 13:35
#7 RE: If Wishes Could Kill (ROK, 2026) Zitat · antworten

Se-ah: Nurija Böll
Geon-woo: Nils Svenja Thomas
Jill Schulz

Lars Waltl wird wie immer ne gute Arbeit abliefern, aber die Besetzungen sind teilweise schon sehr schräg. Grund können wir uns denken.

Melchior

24.04.2026 19:34
#8 RE: If Wishes Could Kill (ROK, 2026) Zitat · antworten

Jill Böttcher sprach Jeon So-nee bereits in „Parasyte: The Grey“, und Timo Weisschnur den Schauspieler Jo Wan-ki in „Voice – Jede Stimme ist einzigartig“. Schön, dass man hier auf Kontinuität geachtet hat.

Zu den übrigen Besetzungen: Ich habe die Miniserie inzwischen überflogen, die insgesamt doch weniger Rollen umfasst, als ich zunächst erwartet hatte. Insgesamt bin ich mit der deutschen Synchronfassung zufrieden. Es gab keine Besetzung, die ich als wirklich schlecht bezeichnen würde.

Böll hat mir sehr gut gefallen und darf gerne öfter besetzt werden. Bei Thomas merkt man im Vergleich zu den anderen noch leicht, dass er relativ neu dabei ist. Freyend und Krenz waren solide wie immer; sehr wahrscheinlich waren ursprünglich andere Sprecher vorgesehen, die noch besser gepasst hätten, aber ich habe hier nichts auszusetzen.

Auch wenn ich – und vermutlich auch Lars Waltl – mich über eine erneute Besetzung von Paulina Rümmelein für Kang Mi-na gefreut hätten, finde ich Ilona Otto für die Rolle keine sehr schräge Besetzung. Dass man sie nicht als super optimal empfindet, möchte ich niemandem absprechen.

Kurz gesagt: Unter den gegebenen Umständen wurde aus der deutschen Synchronisation das Bestmögliche herausgeholt – was keineswegs abwertend gemeint ist.

Melchior

24.04.2026 19:34
#9 RE: If Wishes Could Kill (ROK, 2026) Zitat · antworten

Alle Episoden der Miniserie sind jetzt auf NETFLIX mit deutscher Synchronfassung verfügbar.

https://www.netflix.com/de/title/81975196

Die ersten Angaben aus den Synchrontafeln habe ich oben ergänzt. In den kommenden Tagen werden nach und nach weitere Ergänzungen erfolgen.

CrimeFan

24.04.2026 20:47
#10 RE: If Wishes Could Kill (ROK, 2026) Zitat · antworten

Ich habe auch mal reingehört. Ist eine Lars Waltl Regie, da kann man nicht viel falsch machen. Bei Nurija Böll gehe ich auch mit, sie fand ich toll besetzt. Aber Otto geht leider gar nicht, wirkt viel zu alt, gerade im Vergleich zu den anderen. Krenz war auch nicht optimal in meinen Augen. Da mache ich aber dem Team keinen Vorwurf, die mussten wohl nehmen, wen sie bekommen haben.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz