Diese Serie hat mir sehr gut gefallen, weil Lee Majors hier den Stuntman gibt und immer wenn nicht sein Double in Erscheinung tritt, er so herrlich unsportlich und unbeweglich wirkt, das man ihm seine Rolle kaum abkaufen mag. Douhlas Barr als "Howie" ist super und Thomas Danneberg als Stimme passt wunderbar. Mit dem Aussehen von Heather Thomas und der Stimme von Susanna Bonasewicz muß man sich einfach in Jody verlieben.
Leider sind auch hier nicht alle Folgen griffbereit und deshalb liste ich sie auch hier in der Reihenfolge in der mir die einzelnen Folgen in die Hände geraten.
Bitte macht mit und helft da, wo mir die Ohren gebunden sind.
Erstaufführung USA: Mittwoch 02.12.1981 (ABC) Erstaufführung BRD: Montag 18.04.1983 (ZDF) Regie: Frank Beascoechea Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Dialogbuch: Andreas Pollack Dialogregie: Thomas Danneberg Redaktion: Martin Hensel
Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger Howard "Howie" Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonasewicz Samantha "Big" Jack (Jo Ann Pflug) Barbara Adolph Regieseur (Ben Cooper) Claus Jurichs
Linda Evans (Linda Evans) ? Randy Soames (Don Stroud) Karl Schulz Maddy (Lucinda Crosby) Marianne Groß Wade (Sid Haig) Jürgen Kluckert Graham (Jim Antonio) Horst Schön Kantinenbesitzerin (Mary Treen) Hanne Wieder??????* Schwarzer Dealer (Tony Brubaker) Arne Elsholtz Weisser Dealer (Sammy Jackson) ? Sprengstoffexperte (?) Arne Elsholtz
*= Die Stimme klingt für mich wie Hanne Wieder, weiss einer, ob sie jemals Synchron gemacht hat ?
Die Stimme klingt für mich wie Hanne Wieder, weiss einer, ob sie jemals Synchron gemacht hat ?
Synchron hat sie schon gemacht, allerdings ist mir persönlich bisher nur eine einzige Rolle bekannt; und zwar im Film "Der Exorzist", wo sie die Stimme des Dämonen war, der aus der jungen Linda Blair sprach. Ob sie abgesehen davon jemals anderweitig synchronisiert hat, weiß ich nicht - würde mich aber auch sehr interessieren. Ich hatte vor längerem zu ihr mal einen diesbezüglichen Thread eröffnet, worauf aber keine Antwort kam...
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Vielleicht hast du irgendwann mal Gelegenheit die Folge zu sehen.
Mmh, gesehen habe ich die Folge schon (fand die Serie schon als Kind klasse!), allerdings liegt das mindestens 10 Jahre zurück, weshalb ich da leider auch nix drüber sagen kann.
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Zitat von Laureus Laut http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=46509&page=5 soll Ende des Jahres die DVD veröffentlicht und die fehlenden Folgen neusynchronisiert werden. Hoffe sie machen es auch richtig, auch mit den Stammsprechern.
Das Problem wäre dann allerdings, dass sowohl Danneberg als auch Bussinger mittlerweile Mitte 60 und in den letzten Jahren stimmlich doch deutlich gealtert sind.
In Antwort auf:Das Problem wäre dann allerdings, dass sowohl Danneberg als auch Bussinger mittlerweile Mitte 60 und in den letzten Jahren stimmlich doch deutlich gealtert sind.
Das mag sein - aber es ist mir 1000000x lieber als OmU oder fehlende Episoden. Bei "Die 2" ist es ja ähnlich und man hört es auch - dennoch schön, dass dort alle Folgen vorliegen.
Super! Also da freue ich mich wirklich drauf! Ich werde die DVDs auf JEDEN fall kaufen - schon da man hier den deutschen Markt meiner Meinung nach richtig einschätzt - denn ich glaube, die Fanbase ist da recht groß und wird sich auch lohnen - für beide Seiten.
Ich bin auch schon sehr gespannt, da es ja ganze 25 Folgen sind die noch fehlen, also sozusagen eine ganze Staffel. Hoffentlich gibt Fox sich trotz der Menge Mühe dabei.
Ich hoffe auch sehr auf die alten Stammsprecher (was ich durchaus für möglich halte)- und dass sie das dann auch mal zusätzlich im TV zeigen! Gruß, Pete!
Zitat von Lei Li1. Der Rockerchef (Colt´s Angels) Erstaufführung USA: Mittwoch 02.12.1981 (ABC) Erstaufführung BRD: Montag 18.04.1983 (ZDF)
Dies könnte bestenfalls das Wiederholungsdatum sein, die Erstsendung lief an einem Dienstag 1982 um 19.30. Woher stammt der englische Titel des Pilotfilms? Bei der BBFC wird der Pilotfilm lediglich als Pilot gelistet - mit der stolzen Laufzeit von 1.43.52 - da müsste das ZDF also eine Viertelstunde weggeschnitten haben (sofern die Laufzeit stimmt, üblich wären etwa 95 Minuten)!
Zitat von Lei Li1. Der Rockerchef (Colt´s Angels) Erstaufführung USA: Mittwoch 02.12.1981 (ABC) Erstaufführung BRD: Montag 18.04.1983 (ZDF)
Dies könnte bestenfalls das Wiederholungsdatum sein, die Erstsendung lief an einem Dienstag 1982 um 19.30. Woher stammt der englische Titel des Pilotfilms? Bei der BBFC wird der Pilotfilm lediglich als Pilot gelistet - mit der stolzen Laufzeit von 1.43.52 - da müsste das ZDF also eine Viertelstunde weggeschnitten haben (sofern die Laufzeit stimmt, üblich wären etwa 95 Minuten)!
"Der Rockerchef" ist nicht die Pilotfolge, sondern Folge 5.