Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 10.305 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Metro


Beiträge: 1.675

20.12.2006 17:32
Transformers (2007) Zitat · antworten



Shia LeBeouf - Sam Witwicky - David Turba
Megan Fox - Mikaela Barnes - Luise Helm
Josh Duhamel - Captain Lennox - Dennis Schmidt-Foß
Rachael Taylor - Maggie Marconi - Anja Stadlober
Tyrese Gibson - Sgt. Epps - Tobias Kluckert
Jon Voight - Keller - H.W. Bussinger
Bernie Mac - Bobby Boliva - Jan Odle
Kevin Dunn - Ron Witwicky - Frank Otto Schenk
Anthony Anderson - Glen - Tobias Meister
John Turturro - Simmons - Stefan Fredrich
Michael O'Neill - Banacheck - Dieter Klebsch


Die Transformer:
Optimus Prime(Peter Cullen): Reiner Schöne
Megatron (Hugo Weaving): Hans-Jürgen Wolf
Jazz (Darius McCrary): Jan Odle
Starscream (Charles Adler): Axel Lutter
Bumblebee (Mark Ryan): Helmut Gauss
Ironhide (Jess Harnell): Oliver Siebeck
Ratchet (Robert Foxworth): Jan Spitzer
Barricade (Jess Harnell): Oliver Siebeck
Frenzy (Reno Wilson): ??? (Hat ein deutsches Wort, der Rest wurde nicht synchronisiert)
Bonecrusher (Jimmie Wood): Unsynchronisiert

Hier der Trailer:
http://de.promotions.yahoo.com/transformers/
Cakir


Beiträge: 284

20.12.2006 18:13
#2 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten
Nachrichtensprecher - Im Trailer war es Uwe Büschken
Nachrichtensprecherin - Im Trailer war es Ariane Borbach

Megatron - Oliver Stritzel
Starscream - Da wär Andreas Fröhlich ne tolle Besetung

Bei allen anderen muss man ja noch abwarten, da man ja noch nicht weiß wer im englischen ihnen ihre Stimme leiht.
Brian Drummond


Beiträge: 3.579

20.12.2006 19:03
#3 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten
"Megatron (?Frank Welker?): Jan Spitzer (wie in "Transformers - Beast Machines")"

NEIN! BITTE NICHT!!!

Oliver Stritzel wäre wirklich gut. Wenn man nach Armada geht (wovon es ja auch ein paar FOlgen auf Deutsch gibt), müsste man Willi Röbke nehmen (der ja schon Optimus Prime in G1 sprach ;D). Jedoch finde ich Röbke einen Tick zu "lustig".

Andreas Fröhlich als Starscream...wäre nicht verkehrt. Halt jemand der wie ein hysterisches Arschloch klingen kann. ;)

Allerdings sollte man nicht vergessen dass die Film-Charaktere sich ziemlich von ihren zahlreichen Zeichentrick- und CGI-Wiedergeburten unterscheiden.


Vielleicht geht der Film ja auch zu den Rhein-Main Studios, die ja schon die dt. Transformers the Movie DVD "versüßt" haben. :P
____________

"Now he's un-armed..."
Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

20.12.2006 23:35
#4 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Megatron (?Frank Welker?): Jan Spitzer (wie in "Transformers - Beast Machines")"

NEIN! BITTE NICHT!!!

Er spekuliert doch nur. Das ist noch nicht die aktuelle Besetzung.
Also was soll dieses rum gezeter denn JETZT schon. Mein Gott, nochmal.

Warte bis der Film im Kasten ist, dann kannst du immer noch rum nörgeln.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]
Brian Drummond


Beiträge: 3.579

21.12.2006 08:36
#5 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten
Kleff mal ruhiger. Das war nur überspitzt. ;)
Ich weiß dass er nur spekuliert. Bangen und hoffen darf man aber schon noch, gelle?!
____________

"Now he's un-armed..."
Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

21.12.2006 22:37
#6 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten
Mal 'ne andere Frage:

Wer sprach eigentlich nochmal Optimus Prime in der Zeichentrickserie?
Ich habe die damals, als kleiner Pimpf zwar auch gesehen aber,
ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Besetzung erinnern.

Naja, ist ja auch schon Jahrzehnte her.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]
Herr Frodo


Beiträge: 401

21.12.2006 22:44
#7 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Optimus Prime war damals der unübertreffliche Willi Röbke! :D
An die anderen kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern.

Cakir


Beiträge: 284

22.12.2006 00:35
#8 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wer sprach eigentlich nochmal Optimus Prime in der Zeichentrickserie?
Ich habe die damals, als kleiner Pimpf zwar auch gesehen aber,
ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Besetzung erinnern.


Wie ein Prof von mir immer gern zu sagen pflegt:"Es kommt darauf an"

Prime wurde in der ersten Synchro(1989) meistens von Röbke und einmal von H.R.Müller gesprochen.
Am häufigsten wurde Prime aber von Thomas Rau gesprochen, der diese Rolle in der zweiten Synchro(1994) übernommen hat.
Brian Drummond


Beiträge: 3.579

22.12.2006 08:37
#9 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Korrekt. Ebenfalls sprach Rau in der 3. Staffel Rodimus Prime, was dann etwas...ich sage mal unglücklich gewählt war (obwohl es passte, meiner Erinnerung nach).

Es ist schön dass im Original wieder die alten Sprecher zu hören sind. Ich wette hier wird es eine relative 08/15-Berliner Besetzung sein.
____________

"Now he's un-armed..."

Metro


Beiträge: 1.675

22.12.2006 15:31
#10 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Rau klang für Rodimus etwas zu alt (fand ich zumindest). Da passte der Krumbiegel später dann besser.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2006 15:38
#11 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten
Ich hoffe auf Christian Brückner für Jon Voight. Hans-Werner Busssinger wäre aber, denke ich, auch sehr passend. Helmut Krauss bitte nicht, der passte ziemlich schlecht.
Engelbert von Nordhausen passt vermutlich nur in ziemlich "coolen" Rollen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
Brian Drummond


Beiträge: 3.579

22.12.2006 15:52
#12 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

"Rau klang für Rodimus etwas zu alt (fand ich zumindest). Da passte der Krumbiegel später dann besser."

Ja, Krumbiegel war schon passender. Rau war aber auch okay, nur sehr unglücklich gewählt. Aber die Transformers-Serien (und der Film) wurden in Deutschland ja schon immer sehr stiefmütterlich behandelt und umgesetzt.
____________

"Now he's un-armed..."

Metro


Beiträge: 1.675

25.03.2007 23:57
#13 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
In Antwort auf:
"Megatron (?Frank Welker?): Jan Spitzer (wie in "Transformers - Beast Machines")"
NEIN! BITTE NICHT!!!

Er spekuliert doch nur. Das ist noch nicht die aktuelle Besetzung.
Also was soll dieses rum gezeter denn JETZT schon. Mein Gott, nochmal.
Warte bis der Film im Kasten ist, dann kannst du immer noch rum nörgeln.



In der Originalfassung soll jetzt angeblich Hugo Weaving den Megatron sprechen. Damit dürfte Oliver Stritzel schon garnicht mal so unrealistisch sein.

Peti


Beiträge: 70

26.03.2007 00:18
#14 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
In der Originalfassung soll jetzt angeblich Hugo Weaving den Megatron sprechen
Ach ja? Den spricht eigentlich Frank Welker, der ihn auch schon im alten Film und der Serie gesprochen hat. Selbiges gilt mit Peter Cullen für Optimus Prime.

Metro


Beiträge: 1.675

26.03.2007 00:30
#15 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz