Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 10.290 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schweizer


Beiträge: 1.301

09.07.2007 19:45
#61 RAINER SCHÖNE! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!! Zitat · antworten

Hallo

Ich habe gerade Luftsprünge gemacht als ich die Synchronbesetzung durchgelesen habe.

a) weil KEINE Promi-Synchro bei den Bots!!

b) RAINER SCHÖNE AUF OPTIMUS!!!!!!!!!!!

Seit ich den ersten Stimmausschnitt aus dem englischen Original gehört habe von Optimus war für mich klar, dass es im deutschen unbedingt Rainer Schöne werden muss mit seiner tiefen coolen Röhre.

Seit Sin City ist der Mann für mich eh Gott was Coolheit anbelangt.

Wolf auf Weaving wirds drauf ankommen wie gut man die Stimme technisch verfremdet. Ein unverfremdeter Wolf würde sicher nicht passen. Aber Weaving ist ja im Original auch kaum noch erkennbar.

Wenn jetzt noch die Übersetzung stimmt und die Transformer-Stimmen nicht fehlerhaft verfremdet wurden auf Deutsch steht dem Filmgenuss nichts mehr im Weg!

Hier würde ich würklich gerne mal so schnell es geht deutsche Clips ansehen können im Internet. Will unbedingt hören wie das umgesetzt wurde.

Hoffentlich veröffentlicht Paramount bald was.

Ansonsten freu ich mich riesig auf den Streifen.

Könnte das Blockbuster Highlight 2007 werden.

Grüsse

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

09.07.2007 22:48
#62 RE: RAINER SCHÖNE! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!! Zitat · antworten

Nein. Nicht "könnte". Ist!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.07.2007 08:36
#63 RE: RAINER SCHÖNE! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!! Zitat · antworten
In Antwort auf:
Zack Ward Donnely Gerrit Schmidt-Foss

für mich als Titus-Fan einfach nur "MUUUHHHHHHHHH"


edit: das soll heißen: ich finds gut
Metro


Beiträge: 1.665

11.07.2007 15:57
#64 RE: RAINER SCHÖNE! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!! Zitat · antworten

Wer oder was ist eigentlich "ddo"? Im Film gibts keinen der so heißt. Könnte das vielleicht Starscream sein? Der fehlt nämlich in der Liste.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2007 00:14
#65 RE: RAINER SCHÖNE! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!! Zitat · antworten

Schade eigentlich, dass man beim Synchronisieren nicht auch gleich unpassende Schauspieler entfernen kann: John Turturro spielt seine Rolle nämlich so unglaublich schlecht, als wüsste er überhaupt nicht in welchem Film er da mitspielt;)


Schweizer


Beiträge: 1.301

13.07.2007 02:27
#66 RE: RAINER SCHÖNE! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!! Zitat · antworten

@ronnymiller

Bin ich anderer Meinung.

Torturros Overacting ist völlig beabsichtigt.

Grüsse

Blade


Beiträge: 299

25.07.2007 19:04
#67 RE: RAINER SCHÖNE! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!! Zitat · antworten

Kino Live hat 8 Clips zum Transformers-Film
http://www.kinolive.de/index.php?

Zum Ergänzen
Clip 4:
Ravi Patel als Telefon-Operator von Tayfun Bademsoy

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 19:14
#68 RE: RAINER SCHÖNE! MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!!! Zitat · antworten

Turtorro spielt in der Tat, als wäre er der Alien . Funktioniert aber größtenteils, auch wenn ich seine Figur am wenigsten mochte und im zweiten Teil nicht wiedersehen will.

Brian Drummond


Beiträge: 3.537

25.07.2007 19:32
#69 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Aus'nem Inder einen Türken machen? Na ja, ist okay, aber der O-Ton ist mindestens eine Klasse witziger.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 19:39
#70 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Scheint hier jedenfalls so zu sein, Original kommt weit geiler.

SynchroInsider



Beiträge: 282

02.08.2007 15:12
#71 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Hab ihn nun auch gesehen. Zur Synchro läßt sich sagen.. klasse!! Reiner Schöne ist perfekt, allein schon sein Monolog am Anfang im düsteren All. Besonders ist auch David Turba hervorzuheben, der bisher wohl seine beste Leistung abliefert. Geil auch Tobias Meister als durchgeknallter Cop, der fehlt ja hier in der Auflistung. Das einzig schlechte an der Synchro ist leider ausgerechnet Megatron, Hans-Jürgen Wolf klingt zu lasch und zu aufgesetzt und wirkt nie ernsthaft wie der böse Gegenpart zum epischen Reiner Schöne. 9/10 Punkten deshalb für die Synchro.

Der Film selbst ist unfassbar. Selten so durchgeknallte zweieinhalb Stunden im Kino erlebt, Spass pur. Kann man nicht in Worte fassen, selber ansehen. Einige Macken sind zwar vorhanden, dennoch bisher der Film des Jahres. Ebenfalls 9/10 für dieses Werk.

Barricades Sprecher konnte ich leider nicht identifizieren, da das Lachen und Klatschen im Kino zu laut war beim Ebay-Spruch.


Brian Drummond


Beiträge: 3.537

02.08.2007 17:02
#72 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Wurde Wolf nicht gepitcht bis zu den Knien, wie das im Original bei Weaving auch ist?

SynchroInsider



Beiträge: 282

02.08.2007 18:41
#73 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Doch natürlich wurde er gepitcht und verzerrt, trotzdem klingt er nicht hart bzw düster genug. Außerdem bringt das nichts da er seine Sätze spricht wie der Bösewicht in einem Kindermärchen. Wie der sprichwörtlich "böse Wolf" der droht das Haus der kleinen Schweinchen umzupusten... "gib mir den Würfäääl". Wirklich ärgerlich, gerade weil der Rest der Synchro so gelungen ist.

Brian Drummond


Beiträge: 3.537

02.08.2007 21:21
#74 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Ja, sehr schade. Allerdings finde ich Weaving auch nicht besser. Da er ja gepitcht wurde, hätte man da eh jeden nehmen können (und Frank Welker hat man nicht rangelassen... ).

Metro


Beiträge: 1.665

03.08.2007 23:44
#75 RE: Transformers (2007) Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider

Barricades Sprecher konnte ich leider nicht identifizieren, da das Lachen und Klatschen im Kino zu laut war beim Ebay-Spruch.



Hörte sich irgendwie nach Oliver Siebeck an.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz